PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Baur Fulfillment Solutions startet neues Unternehmensdesign


Von BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH

Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement als Haupt-Geschäftsfelder

Baur Fulfillment Solutions startet neues Unternehmensdesign Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement als Haupt-Geschäftsfelder Hände als neues Schlüsselbild des Unternehmens
Thumb Auf der Grundlage einer Neustrukturierung ihres Angebotsportfolios startet Baur Fulfillment Solutions (BFS) einen komplett neuen Unternehmensauftritt: Künftig bietet das Fulfillment- und Dienstleistungsunternehmen aus der Baur-Gruppe insgesamt sechzehn einzelne Produkte in den drei zentralen Haupt-Geschäftsfeldern Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement an. Diese Produkte können als einzelne Module oder als Gesamtpaket erworben werden.

Das neue "Outfit" verfolgt das Ziel, die vielfältigen Tätigkeitsfelder des Unternehmens vor allem gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Bewerbern noch klarer zu kommunizieren. Vorrangig soll die BFS in der Kommunikation zu Geschäftskunden als branchenunabhängiger Dienstleister positioniert werden. Daneben soll der neue Auftritt auch frischer und moderner wirken. "Die BFS hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2004 als einer der größten deutschen Anbieter im Bereich Kundendienstleistung etabliert. Unser neuer, selbstbewusster Auftritt ist die logische Folge unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung seit unserer Gründung", erklärt Danilo Georg, CEO und Sprecher der BFS-Geschäftsführung.

Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement als Haupt-Geschäftsfelder

Die drei klar herausgestellten Haupt-Geschäftsfelder Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement sind zentrale Bestandteile des neuen Auftritts. Sie finden sich ab sofort in sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen wieder. Jedes dieser drei Geschäftsfelder wird in der visuellen Umsetzung durch ein individuelles Piktogramm repräsentiert. Diese Piktogramme weisen eine leicht verständliche Symbolik auf: einen Hörer für Kundendialog, ein Paket für Warenhandling und einen Taschenrechner für Zahlungsmanagement. Zudem erhalten die Geschäftsbereiche jeweils eine individuelle Farbe: Der Farbton "grün" wurde für Kundendialog gewählt, da er für Freundlichkeit, Ruhe, Verlässlichkeit und Fairness steht. Die Farbe "blau" repräsentiert künftig das Warenhandling und verweist auf Professionalität, Schnelligkeit, Neutralität und Präzision. Der Farbton "rot-orange" spiegelt von nun an die Eigenschaften Konsequenz, Durchsetzungsvermögen und Effizienz des Zahlungsmanagements wieder.

Hände als neues Schlüsselbild des Unternehmens

Hände stellen das Schlüsselbild des neuen Auftritts dar. Sie stehen symbolisch für Kompetenzen wie Schaffenskraft, Bewegung oder auch Menschlichkeit - und repräsentieren damit passgenau die Kompetenzen der BFS. Neben dem unveränderten Unternehmenslogo ziehen sie sich ab jetzt durch alle Elemente des Unternehmensauftritts.

Komplett neu gestaltet wurde der Internet-Auftritt des Unternehmens: Unter der bekannten Adresse http://www.baur-fs.de finden sich nun eine frische und übersichtlich gestaltete Seite für Geschäftskunden, für interessierte Mitarbeiter und für potenzielle Bewerber. Die Homepage wird ebenfalls durch die drei Haupt-Geschäftsfelder Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement gegliedert. Ferner ist ein Job-Portal mit den offenen Positionen des Unternehmens verlinkt. Hände als neues Schlüsselbild, das prominent platzierte Unternehmenslogo sowie zahlreiche Kontaktmöglichkeiten runden die Inhalte dieser Seite ab.

Neben dem Online-Auftritt wurde auch die Print- und Messekommunikation des Unternehmens komplett erneuert: Ein neuer Messestand, eine neue Unternehmensbroschüre sowie Publikationen zu jedem einzelnen der sechzehn Produkte komplettieren den neuen Auftritt von Baur Fulfillment Solutions. Der Fachöffentlichkeit wird dieses neue Design erstmals Anfang Oktober auf dem Versandhandelskongress "Mail Order World" in Wiesbaden vorgestellt.

Danilo Georg, der Sprecher der BFS-Geschäftsführung, resümiert: "Ich bin sehr stolz auf diesen neuen Auftritt. Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit hochmotivierten Mitarbeitern. Dies wird durch unseren neuen Auftritt nach außen getragen. Er zeigt, dass die BFS für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft als einer der wenigen und größten Dreifach-Spezialisten auf dem Fulfillment-Markt bestens gewappnet ist."
Kontakt:
BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
info@baur-fs.de
09572/91-3020
http://www.baur-fs.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Jörg Hoepfner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 563 Wörter, 4481 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!