info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH |

Baur Fulfillment Solutions startet neues Unternehmensdesign

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement als Haupt-Geschäftsfelder


Baur Fulfillment Solutions startet neues Unternehmensdesign Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement als Haupt-Geschäftsfelder Hände als neues Schlüsselbild des Unternehmens

Auf der Grundlage einer Neustrukturierung ihres Angebotsportfolios startet Baur Fulfillment Solutions (BFS) einen komplett neuen Unternehmensauftritt: Künftig bietet das Fulfillment- und Dienstleistungsunternehmen aus der Baur-Gruppe insgesamt sechzehn einzelne Produkte in den drei zentralen Haupt-Geschäftsfeldern Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement an. Diese Produkte können als einzelne Module oder als Gesamtpaket erworben werden.



Das neue "Outfit" verfolgt das Ziel, die vielfältigen Tätigkeitsfelder des Unternehmens vor allem gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Bewerbern noch klarer zu kommunizieren. Vorrangig soll die BFS in der Kommunikation zu Geschäftskunden als branchenunabhängiger Dienstleister positioniert werden. Daneben soll der neue Auftritt auch frischer und moderner wirken. "Die BFS hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2004 als einer der größten deutschen Anbieter im Bereich Kundendienstleistung etabliert. Unser neuer, selbstbewusster Auftritt ist die logische Folge unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung seit unserer Gründung", erklärt Danilo Georg, CEO und Sprecher der BFS-Geschäftsführung.



Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement als Haupt-Geschäftsfelder



Die drei klar herausgestellten Haupt-Geschäftsfelder Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement sind zentrale Bestandteile des neuen Auftritts. Sie finden sich ab sofort in sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen wieder. Jedes dieser drei Geschäftsfelder wird in der visuellen Umsetzung durch ein individuelles Piktogramm repräsentiert. Diese Piktogramme weisen eine leicht verständliche Symbolik auf: einen Hörer für Kundendialog, ein Paket für Warenhandling und einen Taschenrechner für Zahlungsmanagement. Zudem erhalten die Geschäftsbereiche jeweils eine individuelle Farbe: Der Farbton "grün" wurde für Kundendialog gewählt, da er für Freundlichkeit, Ruhe, Verlässlichkeit und Fairness steht. Die Farbe "blau" repräsentiert künftig das Warenhandling und verweist auf Professionalität, Schnelligkeit, Neutralität und Präzision. Der Farbton "rot-orange" spiegelt von nun an die Eigenschaften Konsequenz, Durchsetzungsvermögen und Effizienz des Zahlungsmanagements wieder.



Hände als neues Schlüsselbild des Unternehmens



Hände stellen das Schlüsselbild des neuen Auftritts dar. Sie stehen symbolisch für Kompetenzen wie Schaffenskraft, Bewegung oder auch Menschlichkeit - und repräsentieren damit passgenau die Kompetenzen der BFS. Neben dem unveränderten Unternehmenslogo ziehen sie sich ab jetzt durch alle Elemente des Unternehmensauftritts.



Komplett neu gestaltet wurde der Internet-Auftritt des Unternehmens: Unter der bekannten Adresse http://www.baur-fs.de finden sich nun eine frische und übersichtlich gestaltete Seite für Geschäftskunden, für interessierte Mitarbeiter und für potenzielle Bewerber. Die Homepage wird ebenfalls durch die drei Haupt-Geschäftsfelder Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement gegliedert. Ferner ist ein Job-Portal mit den offenen Positionen des Unternehmens verlinkt. Hände als neues Schlüsselbild, das prominent platzierte Unternehmenslogo sowie zahlreiche Kontaktmöglichkeiten runden die Inhalte dieser Seite ab.



Neben dem Online-Auftritt wurde auch die Print- und Messekommunikation des Unternehmens komplett erneuert: Ein neuer Messestand, eine neue Unternehmensbroschüre sowie Publikationen zu jedem einzelnen der sechzehn Produkte komplettieren den neuen Auftritt von Baur Fulfillment Solutions. Der Fachöffentlichkeit wird dieses neue Design erstmals Anfang Oktober auf dem Versandhandelskongress "Mail Order World" in Wiesbaden vorgestellt.



Danilo Georg, der Sprecher der BFS-Geschäftsführung, resümiert: "Ich bin sehr stolz auf diesen neuen Auftritt. Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit hochmotivierten Mitarbeitern. Dies wird durch unseren neuen Auftritt nach außen getragen. Er zeigt, dass die BFS für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft als einer der wenigen und größten Dreifach-Spezialisten auf dem Fulfillment-Markt bestens gewappnet ist."



Kontakt:

BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH

Dr. Jörg Hoepfner

Bahnhofstraße 10

96224 Burgkunstadt

info@baur-fs.de

09572/91-3020

http://www.baur-fs.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Jörg Hoepfner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 518 Wörter, 4466 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH

BFS Baur Fulfillment Solutions ist der Spezialist für die gesamte Wertschöpfungskette im Online- und Versandhandel. Neben Beratung übernimmt das Dienstleistungsunternehmen für seine Auftraggeber die komplette Geschäftsabwicklung von der Bestellung über Auslieferung und Service bis zur Abrechnung. Mode, Lifestyle und Schuhe stellen die Branchenschwerpunkte dar. Es ist für Kunden wie OTTO, s.Oliver, comma oder Liebeskind Berlin tätig – und natürlich auch für BAUR. Im Jahr 2004 wurde der Fulfillment-Spezialist als Mitglied der BAUR Gruppe gegründet und beschäftigt aktuell rund 1.500 Mitarbeiter an sechs Standorten in Oberfranken. Unternehmenssitz ist Burgkunstadt.

Leistungen:

Kundendialog:
Neukundengewinnung
Kundenberatung/Betreuung
Aktive Mahnung
Beschwerdemanagement/Ticketing
Kundenbindung/Telesales
Kundenrückgewinnung

Logistik/Warenhandling:
Warenannahme/Qualitätskontrolle
Lagerwirtschaft
Warenveredelung/Konfektionierung
Warenversand/Distribution
Retourenabwicklung

Zahlungsmanagement:
Bonitätsprüfung
Bewertungsverfahren/Scoring
Zahlungsverkehr
Buchhaltung
Mahnwesen und Inkasso


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH lesen:

BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH | 05.10.2016

Designertaschen von BFS: Fashionette hat neuen Logistikpartner

Das 2009 gegründete Start-Up, die Fashionette GmbH, hat es in wenigen Jahren zum meistbesuchten Online-Shop für Designertaschen in Deutschland geschafft. Das junge Unternehmen war für die Logistik auf der Suche nach einem Partner, mit dem dieses W...
BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH | 24.08.2016

BFS-Mitarbeiter spenden an den Hospizverein Bamberg

Vertreter von BFS Baur Fulfillment Solutions übergaben am Mittwoch, 24. August 2016, eine Spende an den Hospizverein Bamberg e. V. Zu diesem Anlass kamen die Vorsitzenden des Vereins, Gerhard Göller und Monika Schauer, nach Weismain ins BFS-Logisti...
BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH | 04.07.2016

Fünf Jahre BFS in Neustadt bei Coburg

Im Juni 2011 eröffnete BFS Baur Fulfillment Solutions eines der modernsten Kundenservice-Center Deutschlands in Neustadt bei Coburg. Der Standort startete mit 84 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Kundenkontakte für BFS-Mandanten betreuen. Mittl...