Workshop "CRM nach dem 80/20-Prinzip"

Von ABS Computer GmbH

Das 80/20-Prinzip oder nach seinem „Entdecker“ Pareto-Prinzip (Vilfredo Pareto, Italien 1848-1923) genannt besagt, dass zwischen Ursache und Wirkung ein Missverhältnis besteht. In den meisten Bereichen kann bereits mit einem geringen Aufwand ein angestrebtes Ziel weitgehend erreicht werden. Auch das Customer Relationship Management sollte sich diese Erkenntnis wirkungsvoll zu nutze machen. Denn mehrere Studien belegen, dass gerade einmal 20% der Kunden für ungefähr 80% des Umsatzes verantwortlich sind. Ein gutes Leadmanagement kann dafür sorgen, dass genau diese – ausschlaggebenden - 20% der Kundenpotenziale systematisch identifiziert, bearbeitet und optimal betreut werden.
Thumb Mit diesen sogenannten „Leads“ wird anhand ihrer Anforderungen und ihrer Wertigkeit aufgrund einer speziellen Betreuung eine dauerhafte Bindung mit den profitablen Kunden aufgebaut. Durch diesen intensiven Beziehungsaufbau, sprich der systematischen Steuerung der Vertriebsaktivitäten auf die „vielversprechendsten“ Kundenpotenziale, werden Abschluss-wahrscheinlichkeiten erhöht. Gleichermaßen steht eine verstärkte Transparenz über den effizienten Einsatz der Ressourcen im Vordergrund. Qualität statt Quantität steigert den Return-on-Investment, führt so zum dauerhaften Verbesserungsprozess im Unternehmen und sorgt für einen nachhaltigen Kundenbindungsprozess zur Sicherung der eigenen Marktanteile. Die ABS bietet neben der intensiven Begleitung bei der Realisation auch kompakte ein- und zweitägige Workshops zu einzelnen Phasen und Herausforderungen einer CRM-Umsetzung an. Weitere Informationen rund um das Thema „CRM nach dem 80/20-Prinzip“ und dessen wirkungsvolle Einbindung in das Customer Relationsship Management erhalten Sie bei der ABS Computer GmbH – Fachagentur für edv-gestütztes Marketing. Oder vereinbaren Sie direkt einen unverbindlichen Gesprächstermin am 15. oder 16. Juni 2005 auf der Fachmesse „SalesProf“ (Rheingoldhalle Mainz, Stand B5) unter 0800 – DIALOG+ (0800 – 342 56 40). ABS Computer GmbH Fachagentur für edv-gestütztes Marketing Katernberger Straße 4 42115 Wuppertal Tel.: 0800 – DIALOG+ (0800 – 342 56 40) Fax: 0800 – DIALOGX (0800 – 342 56 49)