Neopost France setzt auf Esker-Technologie für neuen Online-Postversandservice

Von Esker Software GmbH

Esker, führender Anbieter von Lösungen für automatisierte Dokumentenprozesse, hat heute bekannt gegeben, dass Neopost France bei der Einführung des eigenen Postversand-Service auf die Technologie und Infrastruktur von Esker setzt. Neopost France ist eine...

München und Lyon, 14.09.2011 - Esker, führender Anbieter von Lösungen für automatisierte Dokumentenprozesse, hat heute bekannt gegeben, dass Neopost France bei der Einführung des eigenen Postversand-Service auf die Technologie und Infrastruktur von Esker setzt. Neopost France ist eine Tochter der Neopost Group, die in Europa Marktführer und weltweit der zweitgrößte Anbieter von Postversandlösungen ist.

Dieses neue Angebot ermöglicht Kunden von Neopost France das Versenden von Dokumenten wie Rechnungen, Bestellungen oder Zahlungserinnerungen aus den jeweiligen Unternehmensanwendung heraus. Der Versand erfolgt rund um die Uhr über das Internet. Die Kunden profitieren von einer vollständigen Outsourcing-Lösung für den Postversand. Die Versanddokumente werden gedruckt, gefalzt, kuvertiert, frankiert und an den Postdienst übergeben. Das Ganze erfolgt direkt am PC mit nur wenigen Mausklicks.

Mithilfe der Esker-Technologie ergänzt Neopost sein aktuelles Portfolio um einen nützlichen Dienst für die Dokumentenverwaltung, der den Versand von regulären Dokumenten und Einschreiben sowie die Online-Archivierung beinhaltet.

Im Rahmen einer strategischen OEM-Partnerschaft bietet Esker Neopost ein umfassendes Anwendungspaket:

- Versand von regulären Dokumenten und Einschreiben sowie On-Demand-Archivierung

- Virtueller Drucker und Webschnittstelle mit Anbindung an den Online-Druck- und Versandservice

- Cloud-basierte Infrastruktur verteilt über drei Rechenzentren in den USA, Frankreich und Australien

- Acht Druck- und Produktions-Center in den USA, Frankreich, Australien, Spanien, Singapur, Großbritannien und Belgien

"Die Erwartungen unserer Kunden an Druck- und Versandservices sind im Laufe der Jahre gestiegen. Produktivität, Reaktionsfähigkeit und Nachverfolgbarkeit sind enorm wichtig, wenn ein Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben möchte. Die Lösungen von Neopost müssen diesen Anforderungen gerecht werden", weiß Jean-François Badet, CEO von Neopost France. "Die cloud-basierte Postversand-Lösung von Esker erfüllt unsere Anforderungen und hat ihr Können bereits in den vergangenen Jahren bei Großkunden in Frankreich und den USA unter Beweis gestellt. Diese Lösung bildet das Bindeglied, mit dem unsere Kunden ihren automatisierten Postversand von Anfang bis Ende erledigen können."

"Durch die Kombination der erstklassigen Esker-Technologie mit dem Know-how von Neopost sind wir in der Lage, eine umfassende Automatisierungslösung für den Postversand bereitzustellen. Der Esker Postversand-Service ergänzt die Ausstattung üblicher Postversandstellen und sorgt so für deutliche Produktivitätssteigerungen", so Eric Thomas, VP International Business Development Manager bei Esker.

Die Technologie von Esker bietet den Kunden von Neopost France deutliche Vorteile:

- Kosteneinsparungen von bis zu 45 Prozent gegenüber dem herkömmlichen Postversand

- Verarbeitung des Postversands in Echtzeit, Verfügbarkeit rund um die Uhr

- Kalkulierbare Kosten und ein nutzungsbasiertes Abrechnungsmodell

- Sichere Online-Archivierung, jederzeit und überall zugänglich

- Nachverfolgung und Überwachung in Echtzeit

Das Angebot ist seit dem 12. September 2011 bei Neopost verfügbar. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.neotouch.fr.

Über Neopost

Neopost ist in Europa Marktführer und weltweit der zweitgrößte Anbieter von Postversandlösungen. Das Unternehmen ist in 19 Ländern vertreten und beschäftigt 5.700 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz in 2010 betrug 966 Mio. Euro. Die Produkte und Services von Neopost France sind in über 90 Ländern erhältlich. Die Unternehmensgruppe zählt zu den Schlüsselfiguren in der Ausstattung von Postversandstellen und Logistiklösungen. Neopost bietet technisch ausgereifte Lösungen für das Frankieren, Falzen/Kuvertieren und Adressieren sowie Lösungen für die Logistikverwaltung und Nachverfolgbarkeit an. Außerdem beinhaltet das Portfolio von Neopost umfassende Services, darunter Beratungsleistungen sowie Angebote für Wartung und Finanzierung. Neopost wird an der Euronext Paris geführt und ist Teil des SBF 120-Index.