Welcome Day 2011: 27 neue Azubis bei Accor in Nürnberg, Erlangen und Fürth

Von Accor Hospitality Germany GmbH

Novotel und Mercure: Hotels für die Karriere

Thumb „Eine fundierte Ausbildung ist die Basis für eine berufliche Karriere. Und ein internationaler Konzern wie die Accor Hotelgruppe (www.accor.com) bietet als größter Ausbilder in der Hotellerie in Deutschland und mit seiner ausgewiesen hochwertigen Mitarbeiterförderung dazu die besten Chancen, seine Fähigkeiten und Neigungen zur Entfaltung zu bringen. „Auf die 27 neuen Auszubildenden, die gerade in den Hotels der Marken Mercure und Novotel in Nürnberg, Erlangen und Fürth ihre Lehre begonnen haben, warten „tolle Perspektiven und viel Arbeit“, so Günther Preissler beim „Welcome Day“ im Novotel Nürnberg Messezentrum. Der Directeur Délégué der Mercure Hotels in Franken und Direktor des Wöhrdersee Hotels Mercure Nürnberg City gehörte ebenso zum Willkommenskomitee wie Rüdiger Schild, Platzbotschafter von Accor im Raum Nürnberg und Direktor des Congress Hotels Mercure Nürnberg an der Messe, Michel Gosselin (Direktor des Fürther Hotels Mercure Nürnberg West) und als Hausherr im Novotel Nürnberg Messezentrum, Direktor Falk Bartes. Ihr eindeutiges Credo, das von den jungen Azubis begeistert aufgenommen wurde: Accor kümmert sich um seine Mitarbeiter. Auszubildende aus der Region Hotelfachkraft, Restaurantfachkraft oder Koch. Der Weg dorthin begann für die 27 Auszubildenden mit einem gemeinsamen Tag, „der das Wir-Gefühl stärkt und die Unternehmenswerte von Accor spielerisch vermittelt“ unterstrich Rüdiger Schild. Ihn freute es besonders, dass die meisten der neuen Mitarbeiter aus der Region kommen, was die „Verankerung von Accor in der Region einmal mehr untermauere.“ Die Azubis werden „das Fundament ihrer beruflichen Laufbahn“ laut Falk Bartels in folgenden Hotels legen: • Novotel Nürnberg Messezentrum • Novotel Erlangen • Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe • Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City • Fürther Hotel Mercure Nürnberg West • Mercure Hotel Erlangen „Welcome Day“ für Accor-Azubis in elf Städten Der „Welcome Day“ findet im Jahr 2011 zum dritten Mal statt: Nach den Erfolgen im vergangen Jahr hat man die Anzahl der Standorte von sechs auf elf Städte erweitert: Neben Nürnberg gibt es die Veranstaltung in Leipzig, Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Aachen, Köln und München. An diesen Tag lernen die angehenden Fachkräfte die vielfältigen Hotelmarken und besonders auch die Karrieremöglichkeiten während und nach der Ausbildung bei Accor kennen. Im Zentrum aber stehen fünf Übungen, die im Rahmen von Gruppenarbeiten die Accor-Werte Eroberungsgeist, Vertrauen, Leistung, Respekt und Innovation vermitteln. Und dabei zeigte sich bereits laut Rüdiger Schild, „dass wir uns auf einen sehr engagierten Jahrgang freuen dürfen. Das hat uns allen richtig Freude gemacht.“ *** Über Accor: Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.200 Hotels und über 500.000 Zimmern präsent. Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis styles, Etap Hotel/ibis budget, Formule 1, hotelF1 und Motel 6. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis styles, Etap Hotel/ibis budget und Formule 1 vertreten. Pressekontakt: Accor Hospitality Germany GmbH Michael Kirsch Director Public Relations und Unternehmenskommunikation Hanns-Schwindt-Strasse 2 81829 München Tel : +49 (0) 89 / 63002 – 500 E-mail: michael.kirsch@accor.com Web: www.accor.com/presse/deutschland Accor Presse Service Bernhard Krebs Tel: +49 (0) 89/1890838311 E-mail: accor-presseservice@redkrebs.de Jetzt neuer Service für Journalisten Die neue Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland