SYSTEAM und SEH feiern zehnjährige erfolgreiche Vertriebspartnerschaft

Von SEH Computertechnik GmbH

SEH präsentiert Lösungen für Netzwerkdruck und USB-Virtualisierung auf der SYSTEAM INFORM 2011

Bielefeld /Ebensfeld, den 15. September 2011. – Der Netzwerkdruck-Spezialist SEH und der ITK-Distributor SYSTEAM feiern in diesem Jahr das zehnjährige Bestehen ihrer Vertriebskooperation. Aus der 2001 geschlossenen Zusammenarbeit hat sich seitdem eine vertrauensvolle Partnerschaft entwickelt, in deren Verlauf beide Unternehmen die sich stets erweiternde Produktpalette von SEH erfolgreich vermarkten. Zu diesem Zweck präsentiert SEH auch in diesem Jahr wieder eine breite Produktpalette auf der SYSTEAM INFORM 2011 in Bamberg.
Thumb "SEH und SYSTEAM verbindet eine traditionsreiche und menschlich gewachsene enge Zusammenarbeit, die nun schon zehn Jahre währt", würdigt Markus Bauer, Produktmanager bei der SYSTEAM GmbH, die Kooperation. Diese konzentrierte sich in ihren Anfangsjahren auf die SEH-Netzwerkkarten für verschiedene Druckerhersteller wie Epson, HP und Kyocera, die sich rasch zum Verkaufsschlager im SYSTEAM-Portfolio entwickelten. "Heute ziehen unsere externen Printserver für WLAN, Glasfaser und alle Ethernet-Netze inklusive Gigabit Ethernet sowie die myUTN USB Device Server-Serie die Nachfrage auf sich. Diese bringt nahezu jedes USB-Gerät ins Netz. Mit unserer Speziallösung, dem USB Dongleserver myUTN-80 verwalten unsere Kunden in ihren Unternehmensnetzen sicher und zentral ihre Software-Lizenzdongles", erklärt Reinhold Clausjürgens, Marketing Direktor bei SEH. Spitzentechnik zum Anfassen auf der INFORM 2011 Am 30. September ist SEH zusammen mit über 40 der wichtigsten ITK-Hersteller in Bamberg auf der Informationstechnologie-Messe der SYSTEAM, der INFORM 2011, vertreten. Dort können sich Händler und Fachbesucher auch über die SEH ISD Print Appliances und die ThinPrint-Hardwarelösungen für optimale Bandbreitennutzung und Dekomprimierung von Druckaufträgen informieren, welche SYSTEAM ebenfalls über seine Wiederverkäufer vertreibt. Über SYSTEAM Die SYSTEAM Gesellschaft für Computer Systeme mbH bietet dem Fachhandel IT-Markenartikel, Logistikdienstleistungen und Konfigurationsservices. Wie jüngste Marktforschungsergebnisse belegen, zählt die 1985 gegründete SYSTEAM sowohl in der Kategorie „Broadline“ wie auch als Spezialist für Drucker- und Zubehör zu den im Handel beliebtesten Distributoren Deutschlands. Über SEH Computertechnik GmbH Die SEH Computertechnik gehört seit Anfang der 90er Jahre zu den führenden europäischen Herstellern von professionellen Lösungen für das Drucken im Netz. Das Produktportfolio umfasst interne und externe Printserver für alle gängigen Netze, wie Ethernet/Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, Glasfaser und Wireless LAN. Dazu kommen erweiterte Netzwerkdruck-Lösungen zum effizienten Spool-Management und transparenten Druckkosten-Controlling. Weitere Schwerpunkte sind Lösungen zum bandbreitenoptimierten Drucken in ThinPrint-Umgebungen (Server-based Computing, Desktop-Virtualisierung) sowie Sicherheit im Netzwerkdruck. Mit der Einführung der USB Device Server-Familie myUTN im Jahr 2008 erweitert SEH sein Lösungsportfolio um intelligente Lösungen zur Netzanbindung von USB-Geräten. Entwicklung und Produktion finden am SEH Hauptsitz im westfälischen Bielefeld statt. Die weltweite Vermarktung erfolgt über eigene Tochtergesellschaften in den USA und Großbritannien sowie ein umfangreiches Partner- und Distributorennetz. SEH verfügt über eine installierte Basis von weltweit über 700.000 Geräten. Entwicklungs- und vertriebsseitig arbeitet SEH eng mit vielen führenden Druckerherstellern zusammen. Hierzu zählen u. a. CITIZEN, ENCAD, EPSON, HP, KONICA MINOLTA, KYOCERA, MUTOH, OCÉ, OKI, PSi, ROLAND, SAMSUNG, TOSHIBA TEC, UTAX und ZEBRA. Diese Pressemeldung sowie passendes Bildmaterial können Sie in elektronischer Form von der SEH-Website herunterladen: http://www.seh.de/presse/pressemeldungen/pressemitteilungen-im-detail/article/systeam-und-seh-feiern-zehnjaehrige-erfolgreiche-vertriebspartnerschaft.html Bei Veröffentlichung bitten wir um Zusendung eines Belegexemplars. Weitere Informationen erhalten Sie bei: SEH Computertechnik GmbH Margarete Keulen Marketing Communications Manager Südring 11 33647 Bielefeld, Deutschland Tel.: +49 (0)521-94 22 6-53 Fax: +49 (0)521-94 22 6-99 E-Mail: m.keulen@seh.de URL: www.seh.de