Sony lanciert Update für den Media Backbone Conductor

Von Sony Deutschland GmbH

In der Version 1.2 erweitert Sony Professional die Plattform um leistungsstarke Content-Management-Funktionen und eine verbesserte Benutzeroberfläche

Der Media Backbone Conductor von Sony Professional hat eine Reihe von Neuerungen bekommen und geht jetzt als Version 1.2 in die nächste Runde. Die professionelle Workflow Engine zur Umsetzung von Arbeitsabläufen im Media-Management verringert die Systemkomplexität...
Thumb

Berlin, 16.09.2011 - Der Media Backbone Conductor von Sony Professional hat eine Reihe von Neuerungen bekommen und geht jetzt als Version 1.2 in die nächste Runde. Die professionelle Workflow Engine zur Umsetzung von Arbeitsabläufen im Media-Management verringert die Systemkomplexität und steigert die Produktivität von Sendeanstalten und Produktionsunternehmen.

Einige der Verbesserungen des Media Backbone Conductor (MBC) in der Version 1.2 sind ein intuitives Dashboard für Key Performance Indikatoren (KPI), dynamische Ressourcenzuweisung für die Priorisierung von Aufgaben in "Notfällen" und eine intelligente Datenübertragung für interne und externe Anschlüsse.

Sony Professional hat neben dem MBC ein leistungsstarkes Content-Management-Tool erstellt. Über die Benutzeroberfläche dieser Option können Anwender jetzt unter anderem Aufgaben im MBC priorisieren, Daten importieren und suchen, Storyboards erstellen, Content zwischen Produktionsinseln verschieben, die Einhaltung redaktioneller Richtlinien prüfen und Sicherheitseinstellungen für Metadaten festlegen.

Nutzer können zudem mit dem MBC V1.2 und seinen integrierten Analysefunktionen und dynamischer Ressourcenzuweisung individuelle Arbeitsvorgänge und Ressourcen überwachen. Das System zeigt in Echtzeit an, wo die Systemkapazität ausgeschöpft ist oder noch Ressourcen vorhanden sind. Anhand von Daten aus der Systemhistorie können Anwender zudem die genaue Nutzung von Ressourcen in der Vergangenheit nachvollziehen und Investitionen in neues Equipment gezielter planen.

Das Update auf V1.2, das auch auf Basis von Kundenfeedback entwickelt wurde, enthält viele neue, nützliche Funktionen und erhöht die Benutzerfreundlichkeit des Systems.

David Hedley, Head of Content Management bei Sony Professional Solutions, erklärt: "Das Update des Media Backbone Conductors auf Version 1.2 ist für uns ein riesiger Schritt in der Weiterentwicklung innovativer Medienplattformen. Die Kombination aus einem professionellen Integrationssystem, standardisierter Prozessmodellierung und einem an die Bedürfnisse der Broadcast-Industrie angepassten Content-Management-Systems macht aus dem MBC eine stabile, benutzerfreundliche und flexible Plattform die unsere Kunden in einer Zeit des drastischen und rasanten Umbruchs optimal unterstützt."

Über Sony Professional

Sony Professional, ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört zu den weltweit führenden Herstellern bildgebender Verfahren. Als Spezialist für AV/IT sowie magnetische und optische Speicherlösungen bietet Sony Professional Produkte, Services und Support-Lösungen in den Sparten Broadcast & Professional A/V, Business-Projektoren, Netzwerkbasierte Videoüberwachung & CCTV, Healthcare, Public Displays sowie Digital Signage. Die Division plant und realisiert herstellerübergreifende Systemlösungen auf höchstem technischem Niveau und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden tragfähige Strategien, um ihre Geschäftsziele zu erreichen und langfristig zu sichern.

Weitere Informationen über Sony Professional finden Sie unter www.pro.sony.eu.

Folgen Sie uns auf Twitter (@sonyproeurope - www.twitter.com/sonyproeurope) und auf Facebook (www.facebook.com/SonyProfessionalEurope).