Berliner Sprosswerk setzt auf vereinfachte Rechnungsstellung im Pactas Cloud-Network

Von Gertrud Enders MarketingFlow

Hohe Kundenzufriedenheit mit Cloud-Lösung von Pactas

Pactas (www.pactas.com) ist das erste Cloud-Network, über das sich Unternehmen verbinden, um geordnet und sicher ihre geschäftliche Korrespondenz in Echtzeit zu organisieren. Pactas bildet dazu Geschäftsprozesse wie Rechnungsstellung, -verwaltung und...

Köln, 16.09.2011 - Pactas (www.pactas.com) ist das erste Cloud-Network, über das sich Unternehmen verbinden, um geordnet und sicher ihre geschäftliche Korrespondenz in Echtzeit zu organisieren. Pactas bildet dazu Geschäftsprozesse wie Rechnungsstellung, -verwaltung und -archivierung digital ab und ermöglicht den siche-ren und kostenfreien Online-Versand überall und jederzeit.

Paul Weißenfels, Geschäftsführer der Firma Sprosswerk in Berlin setzt schon seit einigen Wochen auf Pactas und war einer der ersten, die den Trend der cloud-basierten Kundenkommunkation erkannt haben. 'Wir haben lange nach einem geeigneten Rechnungsweg gesucht und in Pactas ein sehr gutes Angebot gefunden. Auch von Kunden empfangen wir ein positives Echo?, berichtet der Gründer, der unter www.laport.info einen innovativen Service zur Websiteerstellung für kleine Unternehmen und Selbständige anbietet.

'Besonders die gute Benutzeroberfläche, das einfache Handling und der Service von Pactas haben uns überzeugt?, erklärt Weißenfels weiter. 'Nachdem ein Kunde einmal angelegt ist, entfällt die Datenerfassung ab der zweiten Rechnung völlig. Gerade für uns als junges Unternehmen in der Web-Community, wirken sich die kostenlose elektronische Signatur, der unkomplizierte Online-Versand sowie die Archivierung äußerst budgetschonend und vor allem auch zeitsparend aus.?

Mit dem SaaS-Tool von Pactas können jetzt alle Unternehmen von der digitalen Vernetzung mit ihren Kunden und Lieferanten profitieren. Die Nutzung des Sys-tems ist pro Anwender für bis zu 1.000 Kunden und eine unbegrenzte Anzahl an Rechnungen kostenfrei. Pactas-Nutzer, wie Paul Weißenfels von Sprosswerk, sparen Geld, Zeit und Papier, da Rechnungen einfach elektronisch übermittelt und archiviert werden.

Bei Pactas wird dabei insbesondere die Sicherheit der Daten groß geschrieben. Alle Dokumente sind in einem Hochsicherheitsarchiv gespeichert, das die stren-gen deutschen Anforderungen an die Rechtssicherheit erfüllt.

'Wir sind überzeugt, dass in 5 bis 10 Jahren kein einziges geschäftliches Doku-ment mehr per Post verschickt wird. Deshalb haben wir ein Produkt entwickelt, dass es unseren Kunden ermöglicht, diesen Weg schon heute extrem einfach und unkompliziert einzuleiten', sagt Florian Kamps, Geschäftsführer und Mitgründer der Pactas GmbH.

Über Pactas

Die im Juni 2010 gegründete Pactas GmbH bietet eine cloud-basierte Plattform, um typische betriebliche Vorgänge wie Rechnungsstellung, Vertragsverwaltung und Do-kumentenmanagement digital abzubilden und so die Geschäftsprozesse zu erleichtern und kostengünstiger zu gestalten. Der Unternehmensname ist abgeleitet von 'pacta sunt servanda' (lat.), dem wichtigsten Grundsatz des Vertragsrechts: 'Verträge sind einzuhalten'.

Veröffentlichung honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Plus PR

Herr Jürgen Preiß