Taschenbuch: Weisheiten und Torheiten über Frauen

Von Verlag Ernst Probst

Thumb Wiesbaden – "Es ist immer dasselbe: zuerst hat man eine Frau im Herzen, dann auf den Knien, dann im Arm und zuletzt auf dem Hals", sagte Mario Adorf. "Kein Mann würde eine Frau sein wollen, aber alle wünschen, dass es Frauen gibt", glaubte Simone de Beauvoir. "Der Mann ist nur in gewissen Augenblicken Mann; die Frau ist ihr ganzes Leben lang Frau", meinte Jean-Jacques Rousseau. Diese drei Zitate stammen aus dem Taschenbuch "Weisheiten und Torheiten über Frauen" (ISBN 3-935718-00-4, 16 Euro), das von Doris Probst aus dem Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kostheim herausgegeben wurde. Die in ihrem Buch zusammengetragenen Aphorismen berühmter Leute über das angeblich "schwache Geschlecht" dokumentieren, wie sehr die Meinungen über Frauen differieren. Für die einen sind Frauen reine Engel, für andere wahre Teufel. Es grenzt an ein Wunder: Selbst geniale Denker/innen haben offenbar nicht bedacht, dass es in jedem Geschlecht kluge, dumme, tüchtige, faule, schöne, hässliche, edle oder miese Zeitgenossen/innen gibt. Das Taschenbuch "Weisheiten und Torheiten über Frauen" belegt, dass die Frau noch immer eines der geheimnisvollsten Wesen auf der Erde ist. Über sie haben sich bereits Legionen von mehr oder weniger gescheiten Köpfen – sowohl männlich als auch weiblich – mit weisen und törichten Aussprüchen geäußert. Die Herausgeberin Doris Probst, geborene Baumbauer, wurde 1947 als älteste Tochter einer Geschäftsfamilie in Idar-Oberstein an der Nahe (Rheinland-Pfalz) geboren. Sie interessiert sich von Kindheit an für Literatur und Musik. Seit 1983 lebt sie mit Ehemann Ernst und Sohn Stefan in Mainz-Kostheim. ***** Das Taschenbuch "Weisheiten und Torheiten über Frauen" ist erhältlich beim Buch-Shop Mainz www.buch-shop-mainz.de des Verlags Ernst Probst. ***** Verlag Ernst Probst: Der Verlag Ernst Probst wurde 2001 von dem Journalisten, Buchautor, Buchverleger, Fossilien- und Antiquitätenhändler Ernst Probst gegründet. Spezialitäten sind Bücher, Taschenbücher und CD-ROMs aus den Bereichen Aphorismen, Biografien, Frauenliteratur, Geschichte, Natur und Wissenschaft – www.titelverlagernstprobst.de.vu ***** Kontaktdaten: Verlag Ernst Probst Buch-Shop Mainz Im See 11 D-55246 Mainz-Kostheim www.verlagernstprobst.de www.buch-shop-mainz.de Telefon: +49 (0)6134 21152 Fax: +49 (0)6134 26665 E-Mail: ernst.probst@gmx.de Steuernummer: 043 857 603 23 UID-Nummer: DE154994733