info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
eduMarketing Dr. Gerd Theobald |

Neues Beratungsunternehmen eduMarketing bietet Webservices für Bildungszentren und kulturelle Einrichtungen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Heidelberg, 16.09.2011 Das neue Unternehmen eduMarketing von Dr. Gerd Theobald in Heidelberg bietet und entwickelt Webservices speziell für Bildungszentren und kulturelle Einrichtungen. Das Angebot umfasst dabei Website-Management und Beratung im Online-Marketing.

Die Spezialisierung auf die Zielgruppe Bildungszentren kommt dabei nicht von ungefähr. Auch wenn das Internet multimedial ist wie kein anderes Kommunikationsmittel, so ist es dennoch wesentlich sprach- bzw. schriftbasiert – Schrift ist das Medium, das zwischen Webbesuchern und Websites vermittelt. Online-Marketing ist also wesentlich darauf angewiesen, die Sprache der Branche dezidiert zu kennen und zu schreiben. Bei einem promovierten Geisteswissenschaftler, der über 10 Jahre Projekte im Bildungsmarkt betreut hat, ist die Wahl der Zielgruppe naheliegend, so Dr. Theobald.

Bildungszentren und kulturelle Einrichtungen leiden oft unter Ressourcenmangel, der sich gerade im Online-Marketing deutlich abzeichnet. Manche Unternehmen haben wirklich eine beeindruckende Homepage, schaut man aber hinter die Kulissen, sieht es oft anders aus. Ein wichtiger Service von eduMarketing ist deshalb die Onpage-Optimierung, bei der nicht nur die Webtexte und der HTML-Code keyword-optimiert werden, sondern auch die Usability und die Semiotik des Layouts und der verwendeten Grafiken und Bilder überprüft werden.
Weitere Schwerpunkte der Online-Marketing-Beratung sind Nutzung von Social Medias und der Online-Vertrieb via Suchmaschinenanzeigen und Live-Support.
Der zentrale Service vor allen Anstrengungen des Online-Marketing ist die Webanalyse. Viele Unternehmen installieren zwar ein System, nutzen es dann aber nicht oder nur sehr oberflächlich. eduMarketing bietet hier vorstrukturierte Analyseszenarios an, die sehr effizient auf die Website des Unternehmens ausgerichtet sind und erlauben, unternehmenseigene Key Performance Indikatoren zu generieren. Ein Service, der den Kunden die Webanalyse schmackhaft machen soll – denn: Webanalytics sell!


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gerd Theobald, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 2031 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: eduMarketing Dr. Gerd Theobald


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema