info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH |

Bachelor-Absolventen in Kiel verabschiedet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


163 Studierende der Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein nahmen am Freitag (16.09.2011) in der Landeshauptstadt ihren Abschluss zum Bachelor of Arts, Bachelor of Engineering und Bachelor of Science entgegen. In den vergangenen drei Jahren studierten sie an der Wirtschaftsakademie in Kiel und Flensburg Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik. Zeitgleich absolvierten sie zusätzlich eine Ausbildung in einem Unternehmen. Damit wurde in Kiel bereits zum dritten Mal der Bachelor-Grad als Abschluss an der Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein verliehen.

Die praxisnahen Studiengänge an der Akademie erfreuen sich nach wie vor wachsender Beliebtheit, wie Dr. Gisela Nissen-Baudewig, Direktorin der Berufsakademie, im Konzertsaal des Kieler Schlosses feststellen konnte. Hierhin musste diesmal ausgewichen werden, um den knapp 800 Gästen der Verabschiedung Platz bieten zu können. „Im Vergleich zum Vorjahr haben sich die Absolventenzahlen um rund 20 Prozent erhöht – ein eindrucksvoller Beweis für die Akzeptanz des dualen Studiums bei Kooperationsunternehmen und Studierenden gleichermaßen“, sagte Nissen-Baudewig.

Bei der Überreichung der Bachelor-Urkunden unterstrich die Direktorin der Berufsakademie den Praxisbezug und die hohe Leistungsbereitschaft der Absolventinnen und Absolventen. „Bei gleich 13 Abschlussarbeiten, die sich mit einem unternehmensbezogenem Thema beschäftigten, konnten wir die Traumnote 1,0 für herausragende Leistungen vergeben“, sagte Nissen- audewig. Besonders erfolgreich schloss Jana Wilken von der E.ON Hanse AG ihr Studium ab: Mit einem Notendurchschnitt von 1,34 wurde die Wirtschaftsingenieurin landesweit Jahrgangsbeste der Berufsakademie.

Zusammen mit 23 weiteren Bachelor-Absolventen, die am Standort Lübeck Betriebswirtschaftslehre studiert haben, konnten in diesem Jahr insgesamt 186 Nachwuchsführungskräfte landesweit ihr duales Studium an der Wirtschaftsakademie erfolgreich abschließen.

Bildunterschrift: Jahrgangsbeste Jana Wilken mit Berufsakademie-Direktorin Dr. Gisela Nissen-Baudewig


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sven Donat (Tel.: (04 31) 30 16 -137), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2141 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH

Unternehmen leben vom Know-how ihrer Mitarbeiter. Die Vermittlung von Wissen für den Beruf ist Aufgabe und Auftrag der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein. Sie wurde 1967 gegründet und ist seit 2004 als Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH aufgestellt. Gesellschafter ist die Förderstiftung Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, die alleinig von den Industrie- und Handelskammern zu Flensburg, Kiel und Lübeck getragen wird. Als privates Dienstleistungsunternehmen mit Gemeinnützigkeitsstatus nimmt sie den Weiterbildungsauftrag der Industrie- und Handelskammern in Schleswig-Holstein wahr.






Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH lesen:

Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH | 08.12.2016

Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein geht in ihr 50. Jahr

Seit dem 01.07.2016 steht die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH unter einer neuen Führung: Berufen durch den Aufsichtsrat der Akademie leiten Prof. Dr. Christiane Ness, Matthias Dütschke und Jörg Kuntzmann als neue Geschäftsführer die ...
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH | 03.11.2016

Neues Programm der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein

Die Bandbreite des neuen Bildungskatalogs reicht dabei von A wie Arbeitsorganisation bis Z wie Zeitmanagement. Besonders ausgeweitet hat die Akademie dabei ihr Angebot an Webinaren, wie Matthias Dütschke, Geschäftsführer der Wirtschaftsakademie Sc...
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH | 14.02.2013

Neue Vortragsreihe am Kieler Wirtschaftsgymnasium

Das Kieler Wirtschaftsgymnasium bietet unter dem Titel „Expertenwissen live“ eine neue Vortragsreihe, die allen Interessierten offen steht. Den Auftakt bildet am Mittwoch, 27. Februar, um 14:30 Uhr in der Aula der Wirtschaftsakademie Schleswig-Hols...