cor-fs gmbh |

Leistung - sichtbar gemacht

Factoring-Software-Spezialist cor-fs gmbh schaltet Website frei

Die cor-fs gmbh, Spezialsoftware-Anbieter für die Factoring-Branche, hat ihre Website live geschaltet. Unter www.cor-fs.de stellt sich das Unternehmen mit seinen Produkten und Leistungen ausführlich und übersichtlich dar.

Ettlingen, 19. September 2011 - Seit die cor-fs gmbh mit Sitz in Ettlingen im Mai an den Start gegangen ist, hat sich bereits viel getan im noch jungen Unternehmen. Das wird deutlich auf dem Internetauftritt der Tochterfirma der cormeta ag, ein auf SAP-Branchenlösungen spezialisiertes Softwarehaus. Unter www.cor-fs.de gibt sie beredt Auskunft über die Unternehmensstruktur sowie ihre Produkte und Leistungen. Als Spezialsoftware-Entwickler für SAP-gestützte Lösungen bietet cor-fs der Factoring-Branche auch individuell zugeschnittene Beratung. Kern des Portfolios sind funktionell umfangreiche Standardlösungen für den schnellen und umfassenden Einsatz dieses wachstumsstarken Bereichs. Sowohl Software- als auch Beratungsleistungen richten sich an internationale Märkte.
Neben Informationen über das Leistungsportfolio der cor-fs gmbh bietet die Seite direkte Kontaktmöglichkeiten. Dort können auch Informationsmaterialien bestellt werden. Über den Menüpunkt Community plant cor-fs künftig einen gesicherten Zugang für Kunden und Partner einzurichten, wo Informationen ausgetauscht und Fragen beantwortet werden. Nachrichten aus dem Unternehmen und Veranstaltungshinweise sorgen für Aktualität. Als junges Unternehmen mit Wachstumsplänen bietet cor-fs neuen Mitarbeitern auch Karrierechancen. Informationen zu Vakanzen und zur Firma als Arbeitgeber finden sich unter dem Menüpunkt Job & Karriere.

Beim Factoring kauft die Factoring-Gesellschaft Rechnungen inklusive der dazugehörigen Umsatzsteuer einer Firma. Dies bringt dem verkaufenden Unternehmen eine sofortige Barliquidität. Die Factoring-Gesellschaft trägt das Risiko des Forderungsausfalls und erledigt die Debitorenbuchhaltung. In Deutschland umfasste der Markt 2010 laut Deutschem Factoring-Verband e.V. ein angekauftes Forderungsvolumen von rund 132 Milliarden Euro und wuchs gegenüber dem Vorjahr um über 37 Prozent.

Mitarbeiter von cor-fs werden beim Jahreskongress des Bundesverbands Credit Management e.V. (BVCM) am 12. und 13. Oktober in Frankfurt/Main auf dem Stand der cormeta ag vertreten sein und ihre Angebote der Fachwelt präsentieren.

Bild1: Screenshot

BU: Komplexe Prozesse der Factoring-Branche überträgt die cor-fs gmbh in Spezialsoftware. Ausgiebige Informationen zu Produkten und Modulen bietet die neue Website der Firma unter www.cor-fs.de

Bilddownload: http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//2508_103503_Screenshot%20Webiste%20cor-fs.jpg

Hintergrund
Die cor-fs gmbh mit Sitz in Ettlingen wurde 2011 als Tochtergesellschaft des SAP Channel Partners cormeta ag gegründet. Die cormeta ist seit 1995 auf SAP-basierte Branchenlösungen und AddOns für ein integriertes Credit Management spezialisiert. Geschäftsführer der cor-fs gmbh sind Holger Behrens und Christian Kattwinkel. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt international SAP-basierte Software-Produkte für die Factoring-Branche.
FACTORINGsprint bietet eine internationale Softwarelösung, die das Tagesgeschäft automatisiert und optimiert und alle Geschäftsvorfälle effektiv und effizient verarbeitet. POFsprint - Purchase-Order-Finance - wickelt die komplette Auftragsfinanzierung für Anschlusskunden ab, vom Erhalt der Aufträge bis zum Übergang in entsprechende Rechnungen. ABLsprint - Asset-Based-Lending - verwaltet professionell die Lagerfinanzierung und ermöglicht eine effektive und effiziente Abwicklung der Lagerfinanzierung für Kunden. SCFsprint - Supply-Chain-Finance/Reverse Factoring - ist die Lösung zur Finanzierung von Lieferantenverbindlichkeiten. IDsprint - Invoice Discounting - optimiert im Tagesgeschäft die Erfassung von Rechnungen, Gutschriften und Zahlungen in Form von Summen und Salden. Weitere Module wie ein Kunden-Online-System oder die 2-Factor-Schnittstelle, runden die Angebotspalette ab.
Daneben bietet die cor-fs gmbh ergänzende Dienstleistungen wie Beratung/Prozessanalyse, Entwicklung/Implementierung und Schulungen/Support rund um die Factoringlösungen an. Weitere Informationen unter www.cor-fs.de

cor-fs gmbh

Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stephan De Maria (Tel.: 0711-7189903), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 494 Wörter, 4508 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: cor-fs gmbh

Weitere Pressemitteilungen von cor-fs gmbh lesen:

cor-fs gmbh | 03.01.2012

Wachstum im Blick

Ettlingen, 2. Januar 2012 - Das Ettlinger SAP-Softwarehaus cor-fs gmbh hat in Düsseldorf eine Niederlassung eröffnet. Dort sind künftig Entwicklung, Beratung und Vertrieb des Unternehmens beheimatet. Der Verwaltungssitz von cor-fs bleibt Ettlingen...
cor-fs gmbh | 05.05.2011

Neuer Player für Factoring-Software

Ettlingen, 5. Mai 2011 - Die cormeta ag hat gemeinsam mit dem Branchenexperten Christian Kattwinkel die cor-fs gmbh gegründet. Das Unternehmen entwickelt Spezialsoftware für die Factoring-Branche, also Finanzdienstleister, die Unternehmen Forderung...