PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die Macht der Arbeitgebermarke


Von puls Marktforschung GmbH

Employer Branding als Strategie zur Begegnung des Fachkräftemangels

Was können Unternehmen tun, um wichtige Mitarbeiter zu loyalisieren und Talente zu gewinnen? Wie sehen wirksame Employer Branding Strategien und Marktforschungslösungen aus, die aufzeigen, wie sich attraktive Arbeitgebermarken positionieren?
Thumb Antworten auf diese Fragen erhalten Sie am 18. Oktober 2011 beim 7. puls Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg in der Comödie Fürth. Es wird um das Zukunftsthema „Die Macht der Arbeitgebermarke“ gehen. Je besser dieses „Employer Branding“ ist, desto höher sind die Chancen, „passende“ Mitarbeiter/innen zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden. Die Veranstaltung wird vom Marktforschungsunternehmen puls aus Schwaig bei Nürnberg organisiert und durchgeführt. Für puls Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner liegt das Ziel der Veranstaltung darin, Führungskräften innerhalb und außerhalb der Metropolregion Nürnberg praxisorientierte Hinweise zu ihrer Attraktivitätssteigerung als Arbeitgeber zu geben. Auch der Oberbürgermeister der Stadt Fürth, Dr. Thomas Jung, der das Grußwort spricht, ist davon überzeugt, dass in Zeiten des Fachkräftemangels kein Weg an neuen Strategien zur Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter/innen vorbeiführt. Nach der Einführung durch Dr. Weßner werden hochkarätige Referenten erfolgreicher Unternehmen wie der BARMER GEK, UVEX, Schaeffler, Rödl & Partner, Diakonie Neuendettelsau, Deutsche Bundeswehr und der Deutschen Telekom Praxisbeispiele vorstellen. Mit Douglas und Siemens sind zwei Gewinner des „Best Employer Brand Awards 2011“ vertreten. Die ausgeprägte Praxisorientierung der Veranstaltung verspricht in hohem Maße umsetzbare Erkenntnisse für die Stärkung von Arbeitgebermarken, von denen Mittelständler quer durch alle Branchen lernen können.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beti Ljubic (Tel.: 0911/9535400), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 193 Wörter, 1530 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!