info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Markus Tonn Deutschland UG |

PORT: Existenzgründung Bonn - Leistungsstarke Unternehmensberatung für Existenzgründer / innen eröffnet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Als Existenzgründer muss man an viele Dinge denken: Finanzierung, Businessplan, Beantragungen von Genehmigungen und Zuschüssen (auch Gründungszuschuss). Die Unternehmensberatung war Markus Tonn bislang ausschließlich in Nordrhein-Westfalen für Existenzgründer unterstützend tätig. Mit Stefan Pohl hat der Unternehmensberater einen leistungsstarken und kompetenten Partner gefunden und kann nun seine Dienste auch im Großraum Bonn anbieten.

Düsseldorf/Bonn – Unternehmensberatung, insbesondere im Rahmen einer Existenzgründung oder bei der Erweiterung bestehender Unternehmen ist wichtig, das gilt für das gesamte Bundesgebiet. Mit dem Unternehmensberater Stefan Pohl hat Markus Tonn nun einen kompetenten Partner gefunden, mit dem die langjährigen Erfahrungen der Markus Tonn - Unternehmensberatung auch Interessierten in Bonn zur Verfügung gestellt wird.

„Es war natürlich nicht ganz einfach, einen Partner zu finden, der in meinem Namen handelt. Es ging mir nicht nur um einen Kollegen, der Berufserfahrung mitbringt, er muss natürlich auch ein bisschen „ticken“, wie ich selbst“, erläutert Markus Tonn. Mit „ticken“ dürfte eine gute Portion Mut gemeint sein, die den Unternehmensberater in der Vergangenheit immer wieder unkonventionelle und innovative Wege beschreiten ließ. Dieses besondere Denken und Handeln brachte Markus Tonn letzten Endes und aus gutem Grund zwei Unternehmerpreise ein.

Berufserfahrung – und daran mangelt es Stefan Pohl keineswegs – ist natürlich die Grundvoraussetzung für die professionelle Beratung. Schon seit {Jahr} ist der Unternehmensberater in diesem Bereich tätig. Sein Spezialgebiet rundet das Beratungsangebot ab:
- Existenzgründung
- Beratung
- Businessplan-Entwicklung
- Existenzgründungsberatung
- Finanzierung
- Wachstumsberatung für Existenzgründer
- KfW Gründercoaching
- Fördermittelrecherche und Beantragung (Zuschüsse und öffentliche Darlehen)
- Begleitende Beratung bei NRW.Mikrodarlehen
- Marketingberatung
- e-Commerce-Projekte
- Beratung bei Social Media und Web 2.0
- Strategieberatung
- Nachhaltigkeit

Als gelisteter Berater in der KfW-Beraterbörse zum Gründercoaching Deutschland kümmert sich Stefan Pohl nicht nur um die Erstellung präziser Businesspläne und tragfähiger Konzepte für Existenzgründer aus Handwerk oder Gewerbe, sondern unterstützt seine Kunden konkret bei der Suche von staatlichen Fördermitteln, bei der Beantragung von Darlehen oder Krediten bei der Hausbank oder bei der Planung verschiedener Finanzierungen.

Mit Stefan Pohl hat die Unternehmensberatung MARKUS TONN ® einen wichtigen Pol gefunden, um den Schwerpunkt Bonn abzudecken. Wer in Bonn die Unternehmensberatung „Made in NRW“ in Anspruch nehmen möchte, erhält unter
http://existenzgruendung.markus-tonn.de/bonn-nrw weitergehende Informationen und die Möglichkeit zur ersten Kontaktaufnahme.

Interessierten Gründern und Jungunternehmern stehen selbstverständlich auch direkte Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Unternehmensberatung MARKUS TONN ® | Repräsentanz Bonn
Theaterstraße 22
53111 Bonn
0800-8080902
http://existenzgruendung.markus-tonn.de/bonn-nrw


Pressekontakt:

Markus Tonn Deutschland UG
Dr. Gregor Treptow
Erkrather Straße 365
40231 Düsseldorf
E-Mail: gt@markus-tonn.de
Internet: www.markus-tonn.de



Unternehmensdarstellung

Seit mittlerweile über 14 Jahren ist der Begriff „Unternehmensberatung MARKUS TONN ®“ im Sektor KMU und Existenzgründung ein fester Begriff. Bereit seit 2004 gehört Markus Tonn zu den gelisteten Unternehmensberatern der KfW-Beraterbörse und dem Beratungsprogramm Wirtschaft. Beratung und Coaching zählen zu den Hauptaufgaben der Unternehmensberatung. Aber auch als Sparringpartner konnte die Unternehmensberatung bereits vielen Gründern wirkungsvoll unter die Arme greifen.

Ab 2011 wird das Beratungskonzept auch deutschlandweit im Franchise angeboten.
Die Unternehmensberatung MARKUS TONN ® ist zentraler Ansprechpartner, wenn es um Existenzgründung mit all ihren Hürden geht, aber auch wenn junge oder etablierte Unternehmen sich festigen oder vergrößern wollen. Zu ihren Stärken gehört die gezielte Recherche nach allen möglichen Fördermitteln.

Da der Unternehmensberater selbst in seinen Vorgehensweisen unkonventionell und innovativ arbeitet, wurde ihm bereits zweimal ein Unternehmerpreis überreicht.
Als Businessplan-Wettbewerb-Förderer sammelte er eben so viele Erfahrungen, wie bei seinem Einsatz als Marketingexperte des Start-up-Wettbewerbs von ZDF-Wiso, McKinsey und den Sparkassen. Dieser Erfahrungsschatz steht zentral allen Standorten zur Verfügung.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Tonn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 468 Wörter, 4249 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Markus Tonn Deutschland UG lesen:

Markus Tonn Deutschland UG | 15.10.2011

PORT: Professionelle Businessplan-Erstellung jetzt auch im Raum Köln

Düsseldorf/Köln – Ein Businessplan ist ein entscheidender und wichtiger Schritt bei jeder Existenzgründung. Von ihm hängt es unter anderem ab, ob Kredite, Darlehen und seit Neustem, der Gründungszuschuss gewährt wird und das ganze Gründungsvo...
Markus Tonn Deutschland UG | 12.10.2011

PORT:Existenzgründung Dortmund: Leistungsstarke Beratung vor Ort der Unternehmensberatung MARKUS TONN ®

Düsseldorf/Dortmund – Unternehmensberatung, insbesondere im Rahmen einer Existenzgründung oder bei der Erweiterung bestehender Unternehmen ist wichtig, das gilt nicht nur für NRW, sondern für das gesamte Bundesgebiet. Mit dem Unternehmensberater...
Markus Tonn Deutschland UG | 20.09.2011

PORT: Existenzgründung Köln - Leistungsstarke Unternehmensberatung für Existenzgründer / innen eröffnet

Düsseldorf/Köln – Unternehmensberatung, insbesondere im Rahmen einer Existenzgründung oder bei der Erweiterung bestehender Unternehmen ist wichtig, das gilt für das gesamte Bundesgebiet. Mit dem Unternehmensberater Arno Malocchio hat Markus Tonn...