Siopal - Startup - Unternehmen aus der Kunststoffbranche

Von Siopal Corporation – Niederlassung Deutschland

Siopal Corporation – Niederlassung Deutschland

Thumb Das Unternehmen Siopal Corporation ist Erfinder einer neuartigen Kunststoffpalette aus recyceltem Kunststoff mit hervorragenden neuartigen Eigenschaften. Aufgrund der rechtlich geschützten Materialmischung, bestehend aus recyceltem Kunststoff und natürlichen Zusatzstoffen, ist die Siopal-Palette nicht nur extrem belastbar, sondern kann wegen des unkonventionellen, ebenfalls geschützten Produktionsverfahrens kostengünstig hergestellt werden. Vor dem Hintergrund auch einen Beitrag zum Schutz unser Wälder zu leisten, hat Siopal diese neuartige Transportpalette bewusst aus recyceltem Kunststoff entwickelt: Dieser wird durch die Herstellung einer Siopal-Palette sinnvoll „verwertet“, und bleibt sozusagen „in der Familie“, da ausgediente alte Siopal-Paletten technisch das Futter für neue Siopal-Paletten darstellen. Als wieder verwertbares umweltfreundliches Produkt bietet die Siopal-Palette aufgrund ihrer Konstruktion Reinigungsvorteile, ist witterungsbeständig und resistent gegen typischen Schädlingsbefall aus dem Holzbereich. Die massive Konstruktion in Verbindung mit spezieller Kunststoffmischung bietet hohe Biegefestigkeit und eine Tragkraft von über 8.000 kg. Die spezielle Oberfläche und Außenarretierungen sorgen für ein hohes Maß an Ladungssicherheit und sorgen z.B. dafür, dass Getränkekästen nicht von der Palette rutschen. Die Siopal-Palette ist die Summe positiver Eigenschaften herkömmlicher Paletten und bietet aufgrund ihrer langen Lebensdauer für den Anwender eine wirtschaftliche Lösung. Die deutsche Niederlassung in Velbert koordiniert u. a. den Produktvertrieb und ist weltweit der erste und einzige Lizenzgeber für die Produktion von Siopal-Paletten. In enger Kooperation mit der Schwestergesellschaft „Siopal GmbH u. Co. KG“, die als erster Lizenznehmer der Siopal Corporation gilt, sehen die Unternehmensgründer die Möglichkeit Produktionszahlen zu erhöhen und weitere Standorte in Deutschland zu errichten, sowie weltweite Produktionslizenzen zu vergeben. Umfangreiche Informationen zum Produkt und Unternehmen können eingesehen werden unter: www.siopal.de Interessenten richten Ihre Anfragen an: Siopal Corporation - Niederlassung Deutschland Heiligenhauser Str. 67 42549 Velbert Telefon 02051- 803986 Telefax 02051 -803999 info@siopal.de www.siopal.de +++ Abdruck frei +++ Beleg erbeten +++ Kostenloses Bildmaterial können Sie jederzeit anfordern. +++ Presseservice: Agentur für neue Medien - Arno Balzer www.werbeagentur-balzer.de