PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sony Upgrade für die HD-Studios von IMG


Von Sony Deutschland GmbH

IMG investiert 1,7 Millionen Euro in die Mediahouse-Studios und erwirbt MVS-8000X und HXC-100 Kameras von Sony

Die Mediahouse Studios von IMG bekommen ein HD-Upgrade von Sony Professional. IMG stattet drei Studios mit Kameras des Typs HXC-100 und MVS-8000X Produktionsmischern aus. Angesichts der steigenden Nachfrage nach HD-Produktionseinrichtungen hat sich...
Thumb

Berlin, 19.09.2011 - Die Mediahouse Studios von IMG bekommen ein HD-Upgrade von Sony Professional. IMG stattet drei Studios mit Kameras des Typs HXC-100 und MVS-8000X Produktionsmischern aus.

Angesichts der steigenden Nachfrage nach HD-Produktionseinrichtungen hat sich Mediahouse, ein Unternehmensbereich des globalen Sport-, Mode- und Medienkonzerns IMG Worldwide, für Produktionstechnologien von Sony Professional entschieden. Nach der erfolgreichen Eröffnung des ersten HD-Studios von Mediahouse im vergangenen Jahr hat das Unternehmen jetzt für seine drei neuen HD-Studios zehn HD-Systemkameras Sony HXC-100 und zwei Produktionsmischer Sony MVS-8000X geordert.

Wie Shane Warden, Geschäftsführer bei IMG Media Facilities: MediaHouse Studios & Post Production erläutert, ist die "Live-Produktion bei Sportereignissen sehr anspruchsvoll. Dies hat die technische Entwicklung in den vergangenen Jahren entscheidend vorangetrieben und wir möchten unsere Studioausstattung auf den neuesten Stand der Technik bringen. Die Kameras und Mischer von Sony Professional eignen sich nicht nur ideal für die Produktion in HD, sondern unterstützen auch 3G mit einer Auflösung von 1080p sowie stereoskopisches 3D."

"Broadcaster müssen HD mittlerweile standardmäßig anbieten. Die Studios suchen jetzt nach Möglichkeiten, ihre technische Ausstattung zukunftssicher zu machen", sagt Andy Hotten, Produktspezialist für die Live-Produktion bei Sony Professional. "IMG Mediahouse verfügt nun über das nötige Equipment für die 3D- und 1080p-Produktion und damit über eines der modernsten Studios in Großbritannien."

Der auf der NAB 2010 erstmals vorgestellte MVS-8000X ist mittlerweile einer der beliebtesten Produktionsmischer für Live- und Studioproduktionen. Er ermöglicht den Übergang von 2D-HD-Aufnahmen in 720p und 1080i zur immer gängiger werdenden 3D-Produktion in 1080p mit 3 Gb/s. Durch seine große Flexibilität und Skalierbarkeit ist er sowohl für kleinere Budgets als auch für komplexe High-End-Produktionen geeignet.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 2069 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!