ECOeffekt GmbH |

Fernlehrgang ecoanlageberater meldet sich aus Sommerpause zurück

Der Fernlehrgang ecoanlageberater meldet sich aus der Sommerpause zurück: Am 17. September begann der nunmehr 14. Kurs. Zahlreiche Neuheiten erwarten die Teilnehmer.

Die Branche des Nachhaltigen Investments wandelt sich in raschem Tempo. Dies berücksichtigt der Fernlehrgang ecoanlageberater, der vom ECOeffekt-Team während der Sommerpause inhaltlich generalüberholt wurde. Auch Graphiken und Diagramme sind erneuert.

Den Teilnehmern steht nun ein eigenes Diskussionsforum zur Verfügung, das sie auch zum netzwerken verwenden können – ein wichtiger Aspekt des gesamten Kurses.

Fast zeitgleich mit dem Kursstart ging am 15. September eine weitere Neuerung online: die Deutschlandkarte der ecoanlageberater. Sie zeigt Anlegern, wo sie Anlageberater finden, die bei der Geldanlage Nachhaltigkeit beachten und sich entsprechend qualifiziert haben. Diese Karte enthält alle Absolventen des von ECOeffekt angebotenen Fernlehrgangs ecoanlageberater. Die Karte (http://ecoanlageberater.de/deutschlandkarte) erscheint auf allen Internetseiten von ECOeffekt und ECOreporter.

Ob Kundenberater bei nachhaltigen oder kirchlichen Banken, bei Sparkassen, bei Volksbanken, ob freier Finanzberater oder Versicherungsfachmann: Die ecoanlageberater-Teilnehmer lernen bequem online, vertiefen die Lerninhalte in den drei Workshops und erweitern ihr Kontaktnetzwerk. Seit Ende 2005 haben fast 200 Teilnehmer den Lehrgang absolviert.

Der Fernlehrgang ist von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln als berufsbegleitende Qualifizierung zugelassen. Träger ist die Dortmunder ECOeffekt GmbH, eine Schwestergesellschaft der ECOreporter.de AG. Ziel des 'ecoanlageberater' ist es, die Teilnehmer in die Lage zu versetzen, nachhaltige Finanzprodukte sachgerecht zu bewerten und Kunden qualifiziert zu beraten.

Zur Prüfungskommission des Fernlehrgangs gehören unter anderen Dr. Sandra Lüth, Geschäftsführerin der Börsen Hamburg und Hannover und Prof. Dr. Thomas Meuser, Prodekan für ‚Green Business Management‘ an der BiTS – Business and Information Technology School Iserlohn.

Ecoanlageberater ist der erste klimaneutrale Fernlehrgang Deutschlands.

Die Deutsche Kommission der UNESCO hat den Fernlehrgang 'ecoanlageberater' als eines der offiziellen deutschen Dekadeprojekte ausgewählt.

Der Preis für die Teilnahme inklusive Studienmaterial, Korrektur der Einsendeaufgaben, Chats, Prüfungsgebühr und Workshops mit Mittagessen beträgt 2.400 Euro. Der Lehrgang ist von der Umsatzsteuer befreit. Nähere Informationen und die Anmeldeunterlagen zu der Fortbildung gibt es im Internet unter www.eco-anlageberater.de und direkt beim Träger (Tel. 0231 / 47 73 59 65). Oder fordern Sie die Informationsunterlagen per Mail an: info@ecoeffekt.de.

2012 werden drei Lehrgänge durchgeführt – sie beginnen jeweils am 28.01.2011, am 14.04.2012 und am 15.09.2012.

Über die ECOeffekt GmbH:

Die ECOeffekt GmbH ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in Dortmund, fokussiert auf den Bereich nachhaltiges Investment. Produkte - neben dem Fernlehrgang - sind die Messen „Grünes Geld“ und die Verbraucher-Informationsausstellung „Rendite plus X“ zu nachhaltigen Geldanlagen.

ECOeffekt bei Twitter: http://twitter.com/ECOreporter
ECOeffekt bei Facebook: http://www.facebook.com/ecoreporter.de

Weitere Informationen unter:
ECOeffekt GmbH, Weidenbohrerweg 15, 44269 Dortmund
Tel.: 0231 / 47 73 59 65, info@ecoeffekt.de,
Ansprechpartnerinnen: Bettina Stein und Katrin Michels
Im Internet: www.eco-anlageberater.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michels, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 397 Wörter, 3391 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ECOeffekt GmbH

Die ECOeffekt GmbH ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in Dortmund, fokussiert auf den Bereich nachhaltiges Investment. Zu den Produkten gehören vorallem Schulungen und Weiterbildungen. Bis zum Sommer 2014 gehörte außerdem die Organisation der Messe Grünes Geld zu unseren Produkten. Diesen Bereich haben wir an die ECOeventmanagement in Bad Honnef abgegeben (Ansprechpartner: Herr Tobias Karsten). Über die ECOeffekt können weiterhin Ausstellungsplätze für die Messen Grünes Geld gebucht werden. Dazu wurden wir von ECOeventmanagement beauftragt. Die ECOeffekt GmbH bietet selbst keine Geldanlagen an.

Weitere Pressemitteilungen von ECOeffekt GmbH lesen:

ECOeffekt GmbH | 03.06.2015

400. Fachberater für Nachhaltiges Investment

Die  Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing eG beschäftigt sich seit Herbst letzten Jahres intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit, hat einen Nachhaltigkeitsbeauftragten und ein Nachhaltigkeitsgremium und aktuell vier Mitarbeiter im Fernlehrgang ecoanl...
ECOeffekt GmbH | 15.01.2014

Fernlehrgang ecoanlageberater feiert Jubiläum: 350. Absolvent

Der mittlerweile 22. ecoanlageberater-Kurs mit dem 350. Absolventen fand in Essen statt. Prüfungs-Kommissions-Vorsitzende bei der Abschlussprüfung am 12. Dezember war Prof. Dr. Thomas Meuser. Ein Mitarbeiter der Steyler Bank in Sankt Augustin war d...
ECOeffekt GmbH | 12.03.2012

ECOeffekt GmbH: Dritter Workshop in diesem Jahr für Fachberater Nachhaltige Geldanlagen

„Nachhaltige Geldanlagen für christlich ausgerichtete Finanzberater“ ist das Thema eines Workshops, den die ECOeffekt GmbH am 13. März bei der Bank im Bistum Essen (BiB) durchführt. Der Workshop richtet sich an Absolventen und künftige Teilnehm...