Airmove von Storopack: neue Schutzverpackungslösung für neue Zielgruppen

Von Storopack Hans Reichenecker GmbH

Das einfach zu handhabende Luftkissensystem Airmove von Storopack bietet Kunden mit geringerem Versandaufkommen eine kostengünstige Alternative zu bisherigen gebrauchsfertigen Packmaterialien. Ein Starter-Kit wird angeboten auf der neuen Internetseite ww

Das Luftkissensystem Airmove von Storopack macht Lust auf Einfach: es erschließt die Vorteile einer universellen, on-demand hergestellten Schutzverpackung für Nutzer gebrauchsfertiger Füll- und Polsterprodukte. Von dem System profitieren Unternehmen, die weniger als 100 Pakete pro Tag versenden. Die Umstellung kann sich bereits ab sechs Paketen pro Tag lohnen. Vom Gerätedesign bis zur bunt bedruckten Verpackung des ?Starter Kit? ist die Kundenansprache jung und frisch. Zu den Zielgruppen gehören unter anderem Handwerksbetriebe, Kreativ-Agenturen, Ebay-Powerseller oder e-commerce Start-ups. Storopack vertreibt das System exklusiv über autorisierte Handelspartner. Begleitet wird die Markteinführung durch den Launch der Internetseite www.my-packness.de. Airmove wird im Starter-Kit mit dem Gerät und zwei Rollen Folie für 888 Euro (ohne MwSt.) angeboten.
Thumb Metzingen. Das Luftkissensystem Airmove von Storopack macht Lust auf Einfach: es erschließt die Vorteile einer universellen, on-demand hergestellten Schutzverpackung für Nutzer gebrauchsfertiger Füll- und Polsterprodukte. Von dem System profitieren Unternehmen, die weniger als 100 Pakete pro Tag versenden. Die Umstellung kann sich bereits ab sechs Paketen pro Tag lohnen. Vom Gerätedesign bis zur bunt bedruckten Verpackung des "Starter Kit" ist die Kundenansprache jung und frisch. Zu den Zielgruppen gehören unter anderem Handwerksbetriebe, Kreativ-Agenturen, Ebay-Powerseller oder e-commerce Start-ups. Storopack vertreibt das System exklusiv über autorisierte Handelspartner. Begleitet wird die Markteinführung durch den Launch der Internetseite www.my-packness.de. Airmove wird im Starter-Kit mit dem Gerät und zwei Rollen Folie für 888 Euro (ohne MwSt.) angeboten.

Eine intuitive Bedienführung macht die Herstellung der Luftkissen schnell und unkompliziert. Ein Ende der aufgesteckten Folienrolle wird über einen Dorn gezogen und in den Folientransport eingeführt. Das Gerät beginnt sofort Luftkissen herzustellen. Diese Alternative ist kostengünstiger als Luftpolster- bzw. Bubble-Folie: Aus einer Folienrolle von Airmove erhält der Nutzer so viel Packmittelvolumen wie aus circa acht Rollen gebrauchsfertiger Bubble-Folie.

Die Luftkissen von Airmove ersetzen die diversen Füll- und Polsterprodukte. Das vereinfacht den Arbeitsalltag und spart Lagerfläche, Zeit und Einkaufskosten.

Durch eine einfache Regulierung ihrer Füllmenge eignen sich die Luftkissen sowohl zum Hohlraumfüllen als auch zum Umwickeln von Artikeln. Sie verpacken schwere genauso wie leichte Produkte und schützen verlässlich empfindliche Waren beim Transport. Noppenfolie oder Verpackungschips, Schrenzpapier oder Rollwellpappe, diese Hilfsmittel werden überflüssig.

Für die Kommunikation stehen den Händlern Werbematerial und Videos zur Verfügung. Die Produktidee ist in dem Slogan "Improve your Packness" zusammengefasst, wobei "packness" eine Wortschöpfung aus "Packaging" und "Fitness" ist.

Mehr zum Unternehmen auf www.storopack.de

Presse/Medien: www.schott-relations.com