richtig schön gmbh |

Konstantin Slawinski Produkte für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2012 nominiert

Der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland ist die höchste offizielle deutsche Designauszeichnung. Er wird als »Preis der Preise« bezeichnet, denn kein anderer Designpreis stellt ähnlich hohe Anforderungen an seine Teilnehmer.

Basketbin Papierkorb und Abfalleimer
Mülltrennung war noch nie besonders sexy – bis jetzt. Der Basketbin sorgt für eine
saubere Trennung zwischen Nass und Trocken – ohne die Umwelt optisch zu verschmutzen. Denn dieses duale System für jedes Büro kommt ohne gelben
Plastiksack oder grüne Punkte aus und kann sich auch sonst sehen lassen. Nasser und klebriger Müll verschwindet ganz diskret unter dem Deckel des kleinen spülmaschinenfesten Abfallsammlers und kann bequem zur nächsten Deponie getragen werden. Und hinter dem Zaun des großen Abfalleimers bleiben Papier und Plastik schön sauber unter sich.

Auszeichnungen:
red dot design award winner 2010 und iF product design award 2010

Spardose Duell
Ein neuer Weg aus der Krise: Konstantin Slawinski läutet mit der Spardose Duell das moderne Zeitalter des Sparschweins ein! Aus den zwei Sparschlitzen wird mithilfe der richtigen Beschriftung ein spannendes Duell. Einer gegen den anderen. Oder Kino gegen Essengehen. Oder Sparen gegen Ausgeben. Oder neue Tasche gegen Schuhe. Jeder Cent zählt und ganz nebenbei zeigt die Position der in der Mitte unterteilten Spardose spielerisch an, wer vorne liegt oder welcher Wunsch zuerst erfüllt werden kann.

Steckbesteck Join
Der geheimnisvolle Steckmechanismus fasziniert jeden. Aber nicht jeder schafft es sofort, aus der kleinen Skulptur brauchbare Essinstrumente zu machen. Ein bisschen Geschick und Auge gehören schon dazu.

Keine Sorge: Bisher ist noch niemand beim Rätseln verhungert. Aber so manches Essen ist schon kalt geworden, weil das Besteck aus langlebigem High-Tech-Kunststoff einfach zu faszinierend war. Reservieren Sie JOIN einen Platz in der Runde.

Zeitschriftenhaus Magazin
Alles unter Dach und Fach für Lesefreunde. Magazin ist der zeitlos schöne Zeitschriftenständer in Hausform. Denn wer bei der Lektüre unterbrochen wird, legt das aufgeklappte Heft einfach über den Giebel. Und mit einem Griff stöbert man später genau da weiter, wo man unterbrochen wurde. Unter dem Giebel werden derweil die anderen Lieblingszeitschriften aufbewahrt.
Direkter Link:

Weiterführende Informationen diesen und anderen richtig schönen Produkten liefern wir Ihnen jederzeit gerne.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Rohwer (Tel.: +49 (40) 30 99 48 -21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 333 Wörter, 2966 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: richtig schön gmbh

Weitere Pressemitteilungen von richtig schön gmbh lesen:

Schön und komfortabel - die Sitzwürfel von Jan Kurtz

Die Sitzwürfel, die wir Ihnen vorstellen, sind praktisch, bequem, sehen super aus und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Design geht von schlicht und edel bis hin zum Western Look. Neben den hochwertigen Bezügen ist auch das Innere von beste...

Garderoben als Designelemente für Eingang und Flur

Eingänge und Flure vermitteln Besuchern den ersten Eindruck von Ihrem Zuhause. Daher können Garderoben bei der Gestaltung des Wohnraums von hoher Bedeutung sein. Mit den Garderoben, die wir Ihnen zeigen, können Sie stilvolle Akzente setzen. Nebenb...
richtig schön gmbh | 27.09.2011

Praktische Designbetten von Tojo - keine Schrauben oder Beschläge, kein Lack und keine Lasur - Natur pur

Die Designbetten des schwäbischen Möbelherstellers Tojo haben ein zeitloses Design, eine hohe Funktionalität und weisen eine extrem hohe Belastbarkeit auf. Sie lassen sich in Windeseile auf- und wieder abbauen und das ganz ohne Werkzeug. Zudem sin...