ontram auf der tekom: Die Andrä AG präsentiert ontram auf der tekom Jahrestagung in Wiesbaden vom 18. - 20. Oktober 2011

Von Andrä AG

Berlin, 27. September 2011 – Mit einem Stand, einer Toolpräsentation, einem Fachvortrag und der Beteiligung an einem Symposium ist die Andrä AG gleich vierfach auf der diesjährigen tekom in Wiesbaden vertreten. Die tekom Jahrestagung ist die größte Veranstaltung für den Bereich der technischen Kommunikation auf deutschem Boden und bietet eine breite Plattform zum gegenseitigen Kennenlernen sowie zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch zwischen Toolherstellern und Anwendern.
Thumb Die Andrä AG ist bereits zum vierten Male vertreten und damit ein etablierter Aussteller dieser internationalen Tagung mit angeschlossener Messe. Das Team der Andrä AG möchte Ihnen die neueste Version von ontram vorstellen. Wir freuen uns, Sie an unserem Stand in Halle 3, Standnummer 307, begrüßen zu dürfen. Besuchen Sie auch unsere Beiträge von Annika Neumann, Stefan Pries und Oliver Collmann: Toolpräsentation von Annika Neumann – 19.10.2011, 12.00 Uhr, Raum 2B1 Titel: ontram. Die nächste Generation im webbasierten Übersetzungsmanagement. Stefan Pries – 19.10.2011, 15.00 Uhr, Raum 6.2 Titel: OTS5 Software- und Formatvielfalt im Übersetzungsprozess - Ist XLIFF die Lösung für das Chaos? Kann der offene Standard XLIFF den bunten Mix aus verschiedenen Formaten, Systemen und Tools vereinheitlichen und was müssen Unternehmen beachten, wenn Sie auf XLIFF setzen? Wohin muss sich XLIFF entwickeln, wenn es dem Anspruch, das Austauschformat für Übersetzungen zu sein, gerecht werden will? Der Vortrag wird diese Fragen behandeln, den aktuellen XLIFF-Standard genauer unter die Lupe nehmen und Anregungen für die Weiterentwicklung von XLIFF 2.0 geben. Dabei werden vor allem die Aspekte Interoperabilität und Anbieterunabhängigkeit im Vordergrund stehen. Podiumsdiskussion mit Fischer Computertechnik, der acrolinx GmbH und der Andrä AG –19.10.2011, 14:30 - 15:15, Raum 2C Titel: Alle Produktdokumentationen einheitlich, termingerecht, hochwertig und multilingual erzeugen – ein Wunschtraum?