Besondere Tagungs- und Eventlocations |

Gewählt: Die besten Eventlocations 2011

Erstmals sind die besten Tagungs- und Eventlocations Deutschlands ausgezeichnet worden. Die Ehrungen wurden im Rahmen eines festlichen Gala-Abends im Best Western Palatin Kongresshotel & Kulturzentrum in Wiesloch von Thomas Kühn, seit 2002 Herausgeber des

Erstmals sind die besten Tagungs- und Eventlocations Deutschlands ausgezeichnet worden. Die Auszeichnungen wurden in zwei Kategorien vergeben: In der Kategorie ?Eventlocations? nahm Anja Kienzler die Ehrung für den Europa-Park in Rust, in der Kategorie ?Tagungslocations? Kerstin Sobolewski für das Energie-Forum-Innovation in Bad Oeynhausen entgegen.

Die über 4.000 Abonnenten des Newsletters "Tagungslocations", der sich vornehmlich an Tagungsentscheider sowie Event- und Veranstaltungsagenturen richtet, hatten sich an der Abstimmmung beteiligt und ihre Favoriten aus den mehr als 70 im Buch präsentierten Locations ausgewählt.

Die Auszeichnungen wurden in zwei Kategorien vergeben: In der Kategorie "Eventlocations" nahm Anja Kienzler die Ehrung für den Europa-Park in Rust entgegen. Deutschlands größter Freizeitpark verfügt bereits über ein beachtliches - auch internationales - Renommee, das maßgeschneiderte Konzept "Confertainment" verbindet die professionelle Organisation von Tagungen mit motivierenden Unterhaltungselementen. In der Kategorie "Tagungslocations" nahm Kerstin Sobolewski die Ehrung für das Energie-Forum-Innovation in Bad Oeynhausen entgegen. Das Verwaltungsgebäude eines regionalen Energieversorgers verfügt auch über öffentlich nutzbare Tagungskapazitäten und besticht durch seine außergewöhnliche Architektur, für die der amerikanische Stararchitekt Frank O. Gehry verantwortlich zeichnet.

Der Wettbewerb "Besondere Tagungs- und Eventlocations" begleitet das gleichnamige Handbüch, dessen aktuelle Ausgabe jeweils im Herbst erscheint. Darin beschreibt ein Team von Fachjournalisten Tagungs- und Eventlocations. Das Buch sowie die zugehörigen Internetplattform http://www.toptagungslocations.de richtet sich an alle, die in der Unübersichtlichkeit des Marktes nach einem Ratgeber für die Auswahl einer geeigneten Tagungs- oder Eventlocations suchen.

Sieger "Besondere Tagungs und Eventlocations 2011"

Kategorie Eventlocation:

1. Europa - Park Confertainment, Rust (Baden-Württemberg)

2. Technik Museum Speyer (Rheinland-Pfalz)

3. Neckar Forum, Esslingen a. Neckar (Baden-Württemberg),

Kategorie Tagungslocation:

1. Energie-Forum-Innovation, Bad Oeynhausen (Nordrhein-Westfalen)

2. Villa Esche, Chemnitz (Sachsen)

3. LifestyleWerkstatt, Mörfelden-Walldorf (Hessen)

Kontakt:

Besondere Tagungs- und Eventlocations

Reinhard Peter

Dieselstraße 9

+49-931-4607860

www.toptagungslocations.de

info@toptagungslocations.de

Pressekontakt:

repecon Medien- und PR-Konzeptionen

Reinhard Peter

Dieselstraße 9

info@repecon.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Reinhard Peter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2576 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Besondere Tagungs- und Eventlocations