Managed Application Hosting für den sozialen Sektor: Baas & Roost und Claranet geben Ihre Partnerschaft bekannt

Von Claranet GmbH

Das IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen Baas & Roost und der Managed Services Provider Claranet geben heute ihre Partnerschaft bekannt. Als Anbieter von Managed Application Hosting ergänzt Claranet das Leistungsportfolio von Baas & Roost um Rechenzentrumsleistungen...
Thumb

Frankfurt/Main, 26.09.2011 - Das IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen Baas & Roost und der Managed Services Provider Claranet geben heute ihre Partnerschaft bekannt. Als Anbieter von Managed Application Hosting ergänzt Claranet das Leistungsportfolio von Baas & Roost um Rechenzentrumsleistungen und Onlinelösungen. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits projektbezogen seit einigen Jahren erfolgreich zusammen und werden nun ihr gemeinsames Know-how in den Bereichen IT-Services und -Organisation zum Vorteil ihrer Kunden ausbauen. Beispielsweise sind die Kooperationspartner seit 2009 für das iw3-Hosting beim Konsortium Kölner Beschäftigungsträger (KKB) verantwortlich. Die von Baas & Roost entwickelte iw3-Software ermöglicht Trägergesellschaften in der sozialen und kommunalen Arbeitsförderung, ihre Arbeitsangebote, Beschäftigungs- und Bildungsmaßnahmen sowie Qualifizierungsprogramme einfach und intuitiv zu verwalten und statistisch auszuwerten.

"Hosting und Desktop-Virtualisierung sind die ersten Bausteine unserer Partnerschaft. Gemeinsam werden wir die Services im sozialen Sektor ausbauen und den daraus resultierenden Mehrwert der Synergien insbesondere für diese Zielgruppe erhöhen", erklärt Robert Niedermeier, Key Account Manager bei Claranet und Partner Manager für Baas & Roost. Martin Leupold, Geschäftsführer bei Baas & Roost, freut sich ebenfalls auf die Kooperation: "Unsere Kunden profitieren von den Managed Services von Claranet. Darüber hinaus bringen wir eine flexible Branchensoftware und innovative Beratungslösungen in die Partnerschaft ein. Ein Beispiel hierfür ist der Quickscan für Organisationen, mit dessen Hilfe Probleme an den Schnittstellen zwischen Arbeitsprozess und Standardsoftware analysiert werden können."

Unternehmensinformation Baas & Roost

Baas & Roost ist Teil einer niederländischen Unternehmensgruppe, die sich auf Softwareprodukte und Beratung im sozialen Sektor spezialisiert hat. In Deutschland kann das Unternehmen auf mehr als 10 Jahre erfolgreiche Projektarbeit und Kundenbetreuung im Bereich der sozialen und kommunalen Arbeitsförderung zurückblicken. Weitere Informationen zu Baas & Roost gibt es unter www.baas-und-roost.de.