Mit der kostenlosen Keywordrecherche die eigene Webseite optimieren

Von wavepoint e.K.

Die Werbeagentur wavepoint hilft Unternehmern dabei, die Besucherzahlen ihrer Webseite zu steigern

Thumb "Keywordrecherche" ist diese Woche das Thema im kostenlosen 52-Wochen-Workshop der Werbeagentur. In dem Online-Lehrgang wird vor allem auf die Steigerung der Besucherzahlen durch den richtigen Einsatz von Keywords eingegangen. Gerade Unternehmern, die in Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing noch nicht viel Erfahrung gesammelt haben, wird mit der Keywordrecherche die Chance auf eine kostenlose Verbesserung der eigenen Webseite gegeben. Alle Interessierten werden aufgefordert, selbst die Initiative zu ergreifen und mit Hilfe des Keyword-Tools von Google die am besten geeigneten Keywords für die eigene Seite herauszufinden. Das Google Keyword-Tool gibt zu den jeweils eingegebenen Begriffen die Häufigkeit an, mit der dieser Begriff monatlich bei Google gesucht wird und gibt Vorschläge für alternative Suchbegriffe. So kann jeder Unternehmer selbst testen, auf welche Suchbegriffe er seine eigene Webseite und die verschiedenen Unterseiten ausrichten sollte. Durch Vorschläge anderer Suchbegriffe werden vorher nicht bedachte, eventuell bessere Alternativen berücksichtigt. So besteht die Möglichkeit, neue Zielgruppen für sich zu gewinnen und die Besucherzahlen deutlich zu steigern. Die Begriffe, die in der Keywordrecherche (http://www.wavepoint.de/Schritt-4-Keywordrecherche.htm) die meisten Treffer brachten, sollten anschließend am besten in Form einer sogenannten "Landing Page" in die eigenen Homepage eingebaut werden. Eine "Landing Page" ist eine themenrelevante Unterseite, in der das Suchwort häufig vorkommt. Damit wird erreicht, das die Webseite bei der Suche eines potenziellen Kunden nach dem jeweiligen Begriff, z.B. bei Google, gefunden werden kann. Weitere Aspekte, die zur richtige Gestaltung der Landing Page beachtet werden sollten, werden wir in einem späteren Schritt erläutern. Die Keywordrecherche wird in dem Online-Lehrgang leicht verständlich und ausführlich anhand einer bebilderten Beschreibung sowie einer Videoanleitung erklärt. Die Teilnahme ist auch ohne Vorkenntnisse problemlos möglich. Anfang September startete wavepoint mit der Webschool auf Facebook. "Mach Mittwoch!" ist das erste Programm der Webschool, das Unternehmern die Optimierung ihrer Webseite erleichtern soll. Das Verfolgen von Besucherstatistiken, die Zielgruppenanalyse und der Usability-Check waren die bisherigen Themen von "Mach Mittwoch!" und sind jederzeit über Facebook (www.facebook.com/wavepoint (http://www.wavepoint.de/Schritt-4-Keywordrecherche.htm)) oder auf www.wavepoint.de abrufbar. Weitere Informationen sind ebenfalls auf der wavepoint-Seite auf Facebook oder direkt bei wavepoint (http://www.wavepoint.de) zu finden. Tel.: 0214 / 70 79 011, E-Mail: info@wavepoint.de Firmenkontakt wavepoint e.K. Sascha Tiebel Münsters Gäßchen 16 51375 Leverkusen Deutschland E-Mail: info@wavepoint.de Homepage: http://www.wavepoint.de Telefon: 0214 7079011 Pressekontakt wavepoint e.K. Sascha Tiebel Münsters Gäßchen 16 51375 Leverkusen Deutschland E-Mail: info@wavepoint.de Homepage: http://www.wavepoint.de Telefon: 0214 7079011