info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
testbericht.de |

Zahl der Online Schnäppchenjäger wächst

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Seit Jahren ist der Trend des Online-Kaufs einer, der scheinbar unaufhörlich wächst. Im vergangenen betrug der Anteil der sogenannten reinen Online-Shopper rund 17% am Gesamtumsatz des deutschen Einzelhandels - Tendenz steigend.

Wonach sucht Deutschland?

Im Bereich der CE Produkte ist die Rangfolge der gesuchten Artikel seit einiger Zeit im Umbruch, da die neuen Tablets und Smartphones so einiges durcheinander gebracht haben. Waren und sind besonders Fernseher und Digitalkameras stark gefragt, so gesellen sich die Tablets unter die Top 5.

Jahr 2011:

1. Fernseher
2. Handys
3. Notebooks/Tablets
4. Digitalkameras
5. Monitore

Jahr 2010:

1. Fernseher
2. Digitalkameras
3. Handys
4. Monitore
5. Notebooks/Tablets

Internet-User suchen Hilfe

Laut interner Statistiken suchen die User nicht nur das Produkt, sondern auch Hilfestellungen bei der Auswahl des jeweiligen Artikels. So gelangt der User durch Suchbegriffe wie "Fernseher Test" auf diverse Portale und erwartet dort auch Antworten auf seine Fragen zu finden.

Besonders häufig ist das der Fall bei neuen Modellen oder gar Produktgattungen wie z.B. den Tablet PCs. Hier ist offenbar der potentielle Kunde besonders interessiert, was auch aus der Verweildauer auf der jeweiligen Webseite abzulesen ist.

Mobile Endgeräte sind die Zukunft

Seit dem iPad von Apple gewinnen die mobilen Endgeräte immer mehr an Bedeutung und mit den immer größer werdenden Smartphones, die inzwischen auch immer leistungsstärker werden, verstärken diese auch den Trend zum spontanen Surfen an jedem Ort dieser Welt.

Dies hat nicht nur zufolge, dass die Nutzer das Internet viel häufiger nutzen, sondern auch dass mehr über das Internet bestellt wird und vergegenwärtigt man sich die erwarteten Verkaufszahlen der Tablets bis zum Jahre 2015 (Steigerung um bis zu 500%), so wird dies sicherlich einiges in Bewegung bringen.

Detaillierter Bericht auf testbericht.de http://www.testbericht.de/publikationen/das-kaufverhalten-im-web.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Selcuk Özkaynar, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2057 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema