Canto erhält 'DAMMY of the Year Award'

Von Canto GmbH

Canto Cumulus Schöpfer wurde in New York für herausragende Leistungen in der Digital-Asset-Management-Branche ausgezeichnet

BERLIN, 28. September 2011 ? Canto, Hersteller der Digital-Asset-Management-Software Canto Cumulus, hat heute bekanntgegeben, dass Thomas Schleu, der Mitbegründer von Canto und Schöpfer von Canto Cumulus, den 'DAMMY of the Year' Award gewonnen hat. Der...

Berlin, 28.09.2011 - BERLIN, 28. September 2011 ? Canto, Hersteller der Digital-Asset-Management-Software Canto Cumulus, hat heute bekanntgegeben, dass Thomas Schleu, der Mitbegründer von Canto und Schöpfer von Canto Cumulus, den 'DAMMY of the Year' Award gewonnen hat. Der Award wurde vergangene Woche im Rahmen der Digital-Asset-Management-Konferenz Createasphere in New York verliehen, als Auszeichnung einer Einzelperson, die einen herausragenden Beitrag zum Erfolg und zur Entwicklung der Digital-Asset-Management-Branche geleistet hat.

Thomas Schleu hat Canto Cumulus vor über 20 Jahren erdacht, lange bevor Digital Asset Management (DAM) sich als Branche etablierte. Seitdem wurden die Canto Cumulus Server weltweit über 14.000 Mal verkauft und es sind mehr als eine Million Benutzerlizenzen im Einsatz. Zu den technologischen Innovationen, die durch Canto Cumulus eingeführt wurden, gehören Miniaturbilder zur Darstellung des Inhalts von Bilddateien, benutzerdefinierbare Metadatenfelder für die Dateisuche anhand beliebiger individueller Informationen sowie eine Live-Web-Schnittstelle zu einem DAM-System.

'Diese Auszeichnung ist nicht nur für mich, sondern für unser gesamtes Unternehmen eine große Ehre', reagierte Schleu. 'Der Einsatz aller Mitarbeiter von Canto über die letzten 20 Jahre hinweg hat Cumulus zu dem gemacht, was es heute ist. Der Award geht daher nicht nur an mich, sondern an das gesamte Canto Team.'

Auf der von Canto im Rahmen der Createasphere veranstalteten Podiumsdiskussion 'Heroes of Digital Asset Management' verrieten die Canto Kunden Ryan Nowak von den Green Bay Packers, Tom Barnouw von WWE (World Wrestling Entertainment) und Kathleen Wagner vom MD Anderson Cancer Center Tipps und Tricks für die bessere Nutzung eines DAM-Systems. Ihre Ratschläge sind auch in Cantos Whitepaper 'Building a Better DAM' zu lesen: http://canto.com/betterdam.

'Ich bin begeistert, so viele Leute aus der Digital-Asset-Management-Branche getroffen zu haben', freut sich Ryan Nowak, Computer Systems Analyst bei den Green Bay Packers. 'Dass Canto die wichtigste Auszeichnung in der DAM-Branche gewonnen hat, bestätigt meine Überzeugung, dass wir das beste aller DAM-Systeme einsetzen.'

Über Canto & Cumulus

Canto® setzt sich seit 1990 dafür ein, Kunden eine optimale Nutzung ihrer digitalen Dateien zu ermöglichen. Canto Cumulus® ist eine bewährte, plattformübergreifende Digital Asset Management Lösung für die effiziente Verwaltung der ständig steigenden Anzahl digitaler Dateien. Sie ermöglicht Unternehmen das einfache Organisieren, Finden, gemeinsame Nutzen und Nachverfolgen digitaler Dateien jeder Art. Cantos weltweites Netzwerk zertifizierter Entwicklungspartner bietet zahlreiche Plug-ins und Add-ons zur Erweiterung der Cumulus Produktlinie.

Weitere Informationen: http://canto.com/de

Medienkontakt: