NanoRepro AG: In- und Auslandsgeschäftsentwicklung erbringt Umsatzrekord

Von NanoRepro AG

Marburger Unternehmen NanoRepro AG platziert Magen-Gesundheitstest erfolgreich auf dem europäischen Markt

Die NanoRepro AG hat den Magengesundheitstest Heli-C-CHECK erfolgreich eingeführt.
Thumb Mit der Einführung des Magen-Gesundheitstests Heli-C-CHECK ist der NanoRepro AG die bisher erfolgreichste Produkt-Etablierung ihrer über fünfjährigen Unternehmensgeschichte gelungen. Das Marburger Unternehmen hat den medizinischen Schnelltest im Juni auf den Markt gebracht. Innerhalb von nur zwei Monaten ist eine bundesweite Abdeckung der Apotheken gelungen und der Abverkauf erreichte fast 6.500 Packungen. Zudem ist auch das Auslandsgeschäft bestens angelaufen und das Unternehmen konnte bereits den österreichischen Apothekenmarkt erschließen. Das ist nicht zuletzt auf die Informationskampagnen im Fernsehprogramm Austria 9 mit Mister Gesundheit Professor Hademar Bankhofer zurückzuführen. Überdies hat die NanoRepro AG für den Heli-C-CHECK einen Vertriebspartner in den Niederlanden gewonnen und es laufen Vertragsverhandlungen mit Partnern in Italien und Frankreich.

Der Heli-C-CHECK weist eine Helicobacter pylori-Infektion mit extrem hoher Sicher-heit innerhalb von wenigen Minuten nach. "Die medizinische Relevanz unseres neuen Magen-Gesundheitstests (www.heliccheck.com) ergibt sich aus der Tatsache, dass mindestens ein Drittel der Bevölkerung eine Infektion mit dem gefährlichen Bakterium aufweist", unterstreicht Dr. Olaf Stiller, Vorstand und Gründer der NanoRepro AG. Helicobacter pylori ist hauptverantwortlich für Magen- und Dünndarmbeschwerden wie Magenschleimhautentzündungen und Geschwüre in diesem Bereich. Insgesamt befindet sich das Unternehmen derzeit auf Erfolgskurs, wie Dr. Olaf Stiller bei einem Pressegespräch konkludiert: "Im Monat September werden wir den bisher höchsten Umsatz unserer Firmenhistorie erzielen".

Aus der Produktentwicklung gibt es spannende Nachrichten, denn noch in diesem Jahr ist mit einem Zell-Gesundheitstest - Stichwort Anti Aging und Krebsprophylaxe - zu rechnen. Ferner bahnt sich das digitale Zeitalter jetzt auch bei medizinischen Selbsttests an, da bald ein Multitestgerät vorliegen wird, das auf dem europäischen Markt ziemlich einzigartig sein dürfte und ein Millionen-Potential mit sich bringt. Die Inverkehrbringung des Prostata-Gesundheitstests ProstaQUICK verzögert sich um einige Tage und erfolgt voraussichtlich in der ersten Oktoberhälfte. Der kürzlich initi-ierte TV-Spot für den GlutenCHECK zeigt nachhaltige Erfolge. "Außerdem zeigt die Plakatwerbeaktion für den Scheidenpilztest VagiQUICK, dass zielgruppenspezifische Werbeaktivitäten auch für medizinische Schnelltests zu rechtfertigen sind", informiert Marketingleiterin Lisa Jüngst abschließend.

Über die NanoRepro AG:
Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als Schnelldiagnostik-Hersteller vorwiegend in der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das bör-sennotierte Unternehmen setzt dabei auf den schnell wachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Das Unternehmen gehört zu den Innovationsführern im Bereich Selbstdiagnostika und hat momentan zehn Schnelltests im Portfolio: Den Eisprungtest (Ovulationstest) für die Frau, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Schwangerschaftsfrühtest GraviQUICK Frühtest, den Menopausetest MenoQUICK, den Magengesundheitstest Heli-C-CHECK, den Scheidenpilztest VagiQUICK, den Glutenunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterintest CholesterinCHECK, mit dem nicht nur das Ge-samtcholesterin, sondern auch das HDL und LDL gemessen werden können, den Fruchtbarkeitstest für den Mann, FertiQUICK, und den Darmkrebsfrüherkennungstest FOBCHECK. Darüber hinaus gehört das Intimkosmetikum VagiQUICK zum Produktsortiment.

Disclaimer:
Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen enthalten, die durch Formulierungen wie "erwarten", "wollen", "antizipieren", "beabsichtigen", "planen", "glauben", "anstreben", "einschätzen", "werden" oder ähnliche Begriffe erkennbar sind. Solche vorausschauenden Aussagen beruhen auf unseren heutigen Erwartungen und bestimmten Annahmen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen können. Die von der NanoRepro AG tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Die NanoRepro AG übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.

Pressekontakt:
NanoRepro AG
Sven-David Müller, M.Sc., Chefredakteur
Untergasse 8
35037 Marburg
T: +49 (0) 6421-951449, F: +49 (0) 06421-951451, Mobil: +49 (0) 172-3854563, www.nano.ag, mueller@nanorepro.com Kontakt:
NanoRepro AG
Sven-David Müller