ASCOTA-IT GmbH wird 20 Jahre

Von P3N MARKETING GMBH

Das Unternehmen wurde 1991 als ASCOTA-BÜRO-CENTER GmbH & Co. KG unter dem Motto: 'Alles fürs Büro ? Alles aus einer Hand' gegründet. Die Wurzeln des traditionsreichen Chemnitzer Unternehmens reichen sogar bis in das VEB Buchungsmaschinenwerk Karl-Marx-Stadt...

Zwickau, 28.09.2011 - Das Unternehmen wurde 1991 als ASCOTA-BÜRO-CENTER GmbH & Co. KG unter dem Motto: 'Alles fürs Büro ? Alles aus einer Hand' gegründet. Die Wurzeln des traditionsreichen Chemnitzer Unternehmens reichen sogar bis in das VEB Buchungsmaschinenwerk Karl-Marx-Stadt zurück.

In 20 Jahren hat sich ASCOTA zu einem der führenden IT-Partner für Geschäftskunden in der Region entwickelt.

Für den Geburtstag wurde ein traditionsreicher und spannender Ort gewählt. Die Geschäftsführer Dieter Reyer und Uwe Golla laden Kunden und Partner zur 'Fahrt durch 20 Jahre ASCOTA-IT GmbH in die Zukunft' in das Straßenbahnmuseum Chemnitz ein.

Unternehmen aus Industrie, Finanzbereich und Handel sowie karitative Verbände gehören zu dem stetig wachsenden Kundenkreis. Für sie werden Informationen, Ressourcen, Finanzen, Produktentwicklungen und Sicherheitsthemen in bedarfsorientierten IT-Lösungen gemanagt. Der Full-Service umfasst dabei Software, Hardware und die gesamte Kommunikationsinfrastruktur. Konzepte und Lösungen von ASCOTA-IT zeichnen sich durch Weitsicht und die Minimierung aller technischen Risiken aus.

Zukünftig wird sich die ASCOTA-IT verstärkt mit der Sicherheit in Unternehmen aus einer ganzheitlichen Perspektive befassen.

Über die ASCOTA-IT GmbH:

Das Unternehmen wurde 1991 als ASCOTA-BÜRO-CENTER GmbH & Co. KG gegründet. Über weitere unternehmerische Etappen erfolgte 2003 die Umbenennung in die ASCOTA-IT GmbH.

35 Mitarbeiter realisieren umfassende IT-Projekte mit zukunftssicherer Anwendungssoftware über die gesamte Palette der Geschäftsprozesse. Zu den Kunden zählen u. a. namhafte Unternehmen aus dem Maschinenbau, der Automobilindustrie, Steuerberater und Wirtschaftskanzleien, Handelsunternehmen und karitative Einrichtungen. ASCOTA-IT ist nach ISO 9001 zertifiziert.

Hauptpartner sind DATEV eG, SAPERION AG, PTC Parametric Technology GmbH, Step Ahead AG, LANCOM Systems GmbH, hp Hewlett-Packard GmbH und Kofax Deutschland AG.

?

ASCOTA-IT GmbH