Automotive-Experte Stephan Bille in den Vorstand der UNITY AG berufen

Von UNITY AG

Managementberatung baut Geschäft in Automobilbranche weiter aus

Thumb Paderborn, 27. September 2011: In der gestrigen Aufsichtsratssitzung der UNITY AG wurde Stephan Bille (42) in den Vorstand der Managementberatung berufen. Gemeinsam mit den drei weiteren Vorstandsmitgliedern Christoph Plass, Tomas Pfänder und Dr.-Ing. Frank Thielemann wird er den Wachstumskurs des Unternehmens weiter vorantreiben und ab Oktober das Automotive-Geschäft verantworten. Die Automobilindustrie ist bereits heute einer der stärksten Umsatzpfeiler der UNITY AG. Zu diesem Erfolg hat Bille in seiner bisherigen Funktion als geschäftsführender Partner am Standort Stuttgart maßgeblich beigetragen. Mit der Erweiterung des Vorstands verfolgt die UNITY AG das Ziel, das Geschäft und die Marktpräsenz in der Automobilbranche noch weiter auszubauen. Die UNITY AG unterstützt seit mehr als 15 Jahren führende Automobilhersteller und Zulieferer in der Optimierung ihrer Wertschöpfungsketten und bei der erfolgreichen Gestaltung von Zukunftsfeldern wie z.B. Elektromobilität. Prof. Dr.-Ing. Jürgen Gausemeier, Aufsichtsratsvorsitzender der UNITY AG, sieht in der Erweiterung des Vorstands die Chance, den Expansionskurs fortzuführen: „Mit diesem Schritt setzt das Unternehmen die Ausrichtung auf die Automotive-Branche konsequent fort und schafft damit die Basis für weiteres Wachstum.“ Über UNITY UNITY ist die Managementberatung für zukunftsorientierte Unternehmensführung. Mit innovativen Prozessen und Geschäftsmodellen steigern wir die operative Exzellenz und den Unternehmenserfolg unserer Kunden nachhaltig. Seit mehr als 15 Jahren unterstützen wir unsere Kunden aus der Automobilindustrie, der Fertigungsindustrie und der Gesundheitswirtschaft bei der Optimierung ihrer Wertschöpfungsketten. Wir sind der richtige Partner für mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne, die auch zukünftig mit herausragenden Produkten und Leistungen dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein wollen. Unsere Kunden profitieren dabei von unserer langjährigen übergreifenden Branchenexpertise, der engen Verknüpfung zu Forschung und Wissenschaft durch das Heinz Nixdorf Institut und der Umsetzungsstärke unserer 150 Mitarbeiter. Mit neun Niederlassungen im gesamten deutschsprachigen Raum sowie weltweiten Projektstandorten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden. Für unsere hohe Beratungsqualität wurden wir als TOP CONSULTANT ausgezeichnet und zählen damit zu den besten Managementberatungen in Deutschland. Ansprechpartner für die Redaktion: UNITY Matthias Schwarzenberg Marketing und Kommunikation Lindberghring 1 33142 Büren Telefon +49 2955 743-216 Telefax: +49 2955 743-299 E-Mail: matthias.schwarzenberg@unity.de Homepage: www.unity.de