info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Alton LLC |

Start und up (ab) in die USA

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


MyParfuem hat es innerhalb kurzer Zeit geschafft. Das einstmals kleine und 2008 in Berlin gegründete Unternehmen ist mittlerweile in die USA expandiert. Die Idee, individuell nach Kundenwünschen Parfüms zu kreieren, dürfte auch dort große Erfolge feiern. Aktuell hat das Unternehmen in San Francisco sein erstes nordamerikanisches Büro eröffnet. Max Karagoz vom Unternehmen ALTON LLC (http://www.us-corporation.org) liest solche Nachrichten gerne. ALTON LLC begleitet deutschsprachige Unternehmer und angehende Unternehmer bei der Gründung von Unternehmen in den USA und hat selbst einige Kunden, die einem erfolgreichen Unternehmen in Deutschland eine Tochter in den USA folgen ließen. Für Karagoz sind Geschichten wie die von MyParfuem beispielhaft. Sie sollten auch anderen Unternehmern in Deutschland Mut machen, bei guter Geschäftsidee über eine Expansion in die USA nachzudenken, findet er. Professionelle Hilfe ist solchen Unternehmen bei ihrem Vorhaben gewiss.

Erfolgreiche Einstiege in den US-Markt
MyParfuem ist ein ausgezeichnetes Unternehmen. Es gewann 2009 den Business-Plan Wettbewerb in Berlin-Brandenburg und wurde im November 2010 mit dem Global Innovation Award in den USA ausgezeichnet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden im Internet an, aus mehr als fünfzig Duftnoten sein eigenes Parfüm herzustellen. Dieses Parfüm wird individuell für den Kunden produziert und ausgeliefert. Spätestens seit das Unternehmen den US-Preis gewonnen hat, lag eine Expansion in die USA nahe. Im ersten Halbjahr 2011 wurde zu diesem Zweck eine US-amerikanische Tochter gegründet. Das Büro in San Francisco folgte im September 2011. Ebenfalls auf individuelle Produkte setzt das Unternehmen Chocri, das wie MyParfuem 2008 in Berlin entstand. Chocri kreiert für seine Kunden individuelle Schokolade, für die sich Kunden im Internet beispielsweise Früchte, Gewürze, verschiedene Drops, Gummibärchen und weitere Zutaten aussuchen können. Chocri vertreibt seine Produkte mittlerweile unter Createmychocolate.com auch in den USA und in weiteren Ländern. Die Pläne für eine US-Produktionsstätte wurden allerdings bisher noch nicht realisiert. Was nicht ist, kommt vielleicht noch?

Gründung einfach gemacht
MyParfuem und Chocri gehören nicht zu den Kunden von ALTON LLC. Aber dafür hat das Unternehmen von Max Karagoz andere Unternehmer bei ihrer Expansion in die USA begleitet. So unterstützte es das bereits international agierende Autohandels-Unternehmen AutoGlobalTrade bei der Gründung seiner US-Tochter East Coast Premium Cars Inc. Max Karagoz kann sich aber auch jüngere und noch nicht internationale Unternehmen aus Deutschland vorstellen, für die der Schritt in die USA der richtige wäre. ALTON LLC unterstützt solche Pläne bei Bedarf in vielfältiger Weise. Das Unternehmen übernimmt für seine Kunden die Gründung einer US-amerikanischen Limited Liability Company oder Corporation mit allen Formalitäten. Solch eine Gründung ist beispielsweise in Florida, dem Unternehmenssitz von ALTON LLC, ohne Stammkapital und selbst durch Einzelpersonen möglich. Werden Visa benötigt, die geschäftliches Handeln in den USA ermöglichen, wird ALTON LLC ebenfalls aktiv.

Ganzheitliche Hilfe beim Unternehmensstart in den USA
Max Karagoz und sein Team verfolgen beim Service für Unternehmerkunden ein ganzheitliches Konzept. Das bedeutet: Sie übernehmen neben den Gründungsformalitäten auf Wunsch noch weitere Aufgaben. So kooperiert Max Karagoz etwa als offizieller Agent mit dem internationalen Maklerunternehmen Engel & Völkers. Dadurch hat ALTON LLC Zugriff auf eine Datenbank mit Gewerbe- und Wohnimmobilien in ganz Florida. Das Unternehmen kann seine Kunden zudem bei der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern tatkräftig unterstützen, übernimmt auf Wunsch die komplette Einrichtung von Büros sowie eine qualifizierte Unternehmensberatung in jeder Phase eines Unternehmens in den USA. Und es besorgt bei Bedarf auch den notwendigen Fuhrpark für seine Kunden. All diese Dienstleistungen werden als Module angeboten, aus denen sich der jeweilige Kunde das genau für ihn passende Dienstleistungspaket zusammenstellt. „Gerade für junge Unternehmen, die aufgrund hervorragender Geschäftsideen früh expandieren, kann es wichtig sein, dass ihnen jemand den Rücken freihält und notwendige Aufgaben übernimmt, die den Unternehmer bei noch wichtigeren Aufgaben stören würden“, sagt Max Karagoz. „Solche Aufgabe übernehmen wir.“ So bleibt den ALTON-Kunden mehr Zeit, sich auf ihre eigentliche Geschäftsstrategie zu konzentrieren. Das macht Expansionen bisweilen bedeutend einfacher.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Max Karagoz (Tel.: +1-305-4283553), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 482 Wörter, 3674 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Alton LLC lesen:

Alton LLC | 31.01.2012

Drei Tipps für angehende Jungunternehmer in Florida

„Je solider man das Fundament eines neu gegründeten Unternehmens baut, desto besser sind seine nachhaltigen Überlebenschancen. Das gilt in den USA wie in allen anderen Teilen der Welt“, sagt Max Karagoz, Geschäftsführer des in Florida ansässig...
Alton LLC | 06.01.2012

Florida erwartet 2012 gute Zeiten. Profitieren Sie davon!

Es scheint so, als würde die Sonne 2012 wieder häufiger auf Floridas Wirtschaft scheinen. Die Zeitung „Sun Sentinel“ sieht aktuell vier Zeichen für einen Aufschwung Floridas im aktuellen Jahr: Es ziehen wieder mehr Menschen nach Florida, die Ver...
Alton LLC | 16.12.2011

Kontakte und mehr Kontakte bringen Geschäftserfolg in den USA

Die richtigen Kontakte ebnen Unternehmern neue Wege. Sie helfen Jungunternehmern dabei, Fehler zu vermeiden und geben Tipps, mit denen sich geschäftliche Erfolge initiieren, festigen und steigern lassen. Wer als Deutscher in den USA mit dem eigenen ...