info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SAS Institute GmbH |

SAS ehrt Business Analytics Performer 2011

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Allianz, Deutsche Telekom, Grünenthal und Statistisches Bundesamt auf dem SAS Forum in Mannheim ausgezeichnet


Die Allianz, die Deutsche Telekom, das Pharmaunternehmen Grünenthal und das Statistische Bundesamt sind die 'SAS Business Analytics Performer 2011?. Ein Preis, mit dem die vier Unternehmen in Mannheim am Abend des 27. September für besonders innovative...

Heidelberg, 28.09.2011 - Die Allianz, die Deutsche Telekom, das Pharmaunternehmen Grünenthal und das Statistische Bundesamt sind die 'SAS Business Analytics Performer 2011?. Ein Preis, mit dem die vier Unternehmen in Mannheim am Abend des 27. September für besonders innovative und effiziente IT-Projekte geehrten wurden. SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, verleiht diese Auszeichnung jährlich im Rahmen des SAS Forum Deutschland, der größten europäischen Konferenz für Business Analytics.

Die Allianz betreibt eine weltweite IT-Infrastruktur-Standardisierung. Diese ermöglicht Prozess- und Kostenoptimierungen innerhalb der Organisation und gewährleistet standortunabhängig eine einheitlich hohe Kundenservice-Qualität. Shared Service Center, Shared Platforms und Shared Applications sind hierfür die strategischen Vehikel. Auch Business-Intelligence- und Business-Analytics-Lösungen von SAS werden so landesübergreifend zugänglich gemacht. Die daraus resultierenden Effekte sind eine höhere Geschwindigkeit bei der Bereitstellung der Services, eine verbesserte Transparenz der Ressourcennutzung sowie eine bedarfsgerechte Individualisierung beispielsweise in Bezug auf Zugriffsprofile. Wolf Lichtenstein, Deutschland-Geschäftsführer und Vice President DACH-Region bei SAS, überreichte den Award an Dr. Ralf Schneider, CIO der Allianz Group.

Die Deutsche Telekom realisiert auf internationaler Ebene ein effektives und standardisiertes Kampagnenmanagement. Mit SAS als Strategic Vendor sowie präferierten Partner für Kampagnenmanagement-Software schärft das Unternehmen seine Serviceprofile weiter und schafft landesübergreifend noch mehr Kundennähe. Ausgezeichnet wurden der entsprechende Lösungs-Rollout sowie das hervorragende internationale Projektmanagement der Deutschen Telekom.

Grünenthal hat damit begonnen, ein SAS basiertes "Planning & Resource"-Management-Portal im Bereich der klinischen Entwicklung aufzubauen. Ein Element davon, die webbasierte Studien-Informationsplattform "Trial Information Editor", befindet sich bereits im Einsatz. Das SAS Portal ermöglicht ein deutlich schnelleres und effizienteres Ressourcenmanagement bei der Entwicklung neuer Medikamente. Informationen stehen zügig und umfassend allen am Prozess beteiligten Mitarbeitern zur Verfügung. Damit können zum Beispiel Szenarios intelligenter geplant und neue Erkenntnisse gezielter im Planungsprozess berücksichtigt werden. So hilft die Software, die Innovationskraft von Grünenthal spürbar zu steigern und trägt dazu bei, die Lebensqualität von Patienten durch bedarfsgerechte Medikamente zu verbessern.

Das Statistische Bundesamt erhielt die Auszeichnung für den innovationsorientierten Einsatz analytischer Verfahren, durch die nicht nur statistische Produktionsprozesse qualitativ verbessert werden. Auch die in der amtlichen Statistik erarbeiteten sozial- und wirtschaftsstatistischen Kenngrößen als steuerungsrelevante Informationen in Entscheidungsprozessen in Politik, Regierung, Verwaltung und Wirtschaft erfahren durch die Anwendung moderner statistischer Verfahren eine ständige Weiterentwicklung. SAS Software ist im Statistischen Bundesamt ein zentrales Standard-Fachanwenderwerkzeug zur Durchführung von analytischen Auswertungen.

Der Einsatz von Business Intelligence und Business Analytics hilft Unternehmen dabei, fundierte Entscheidung schnell und gleichzeitig weitsichtig zu fällen. Die vier 'Business Analytics Performer 2011? zeigen dies in besonderer Weise.

circa 3.500 Zeichen

Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/sas/28-09-2011.html.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 403 Wörter, 3728 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SAS Institute GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SAS Institute GmbH lesen:

SAS Institute GmbH | 22.02.2013

SAS ist "Leader" bei Big Data Analytics

Heidelberg, 22.02.2013 - Heidelberg, 22. Februar 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wurde als Leader im Report "The Forrester Wave: Big Data Predictive Analytics Solutions, Q1 2013" (http://www.forrester.com/pimages/rws/reprin...
SAS Institute GmbH | 18.02.2013

SAS ist "Leader" im Magic Quadrant für BI- und Analytics-Plattformen

Heidelberg, 18.02.2013 - - SAS unterstreicht starke Position im Big-Data-Markt- Analysen im Hauptspeicher sparen Zeit- Eine Milliarde Datensätze in neun Sekunden analysierenSAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird vom Marktforschungsunt...
SAS Institute GmbH | 06.02.2013

Forsa-Umfrage: Sicherheit ist deutschen Bankkunden wichtiger als hohe Zinssätze

Heidelberg, 06.02.2013 - Den deutschen Bankkunden geht es bei der Geldanlage vor allem darum, dass die Banken vorsichtig mit ihrem Geld umgehen. Für ein solches Risikobewusstsein sind 84 Prozent der Bevölkerung sogar bereit, niedrigere Zinsen bei k...