info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
IBSolution GmbH |

Profil schärfen statt Image polieren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die IBSolution GmbH präsentiert nach viermonatiger Überarbeitung Unternehmensdarstellung und Markenimage neu.


Die IBSolution GmbH präsentiert nach viermonatiger Überarbeitung Unternehmensdarstellung und Markenimage neu.



Die anlässlich der Firmengründung 2003 initiierte Positionierung und Markenkommunikation war im Laufe der Zeit stark verwässert worden. Kunden, Interessenten und Partnern fehlte ein klares Vorstellungsbild vom Unternehmen. Daraus ergaben sich insbesondere Schwierigkeiten beim Cross Selling und beim Recruiting.



Im Mai 2011 startete das Projekt "Image IBSolution". Neben einer Unternehmens- sowie Wettbewerbsanalyse wurde auch eine Kunden- und Mitarbeiterbefragung durchgeführt. Dank dieser Untersuchungen konnten Kommunikationsdefizite und Potenziale im Leistungsportfolio klar identifiziert werden. "Wir haben hier bewusst tiefer geschürft," so Loren Heilig, einer der Geschäftsführer der IBSolution GmbH. "Es ging uns nicht darum, ein bisschen an der Oberfläche zu kratzen und unser Image etwas aufzupolieren. Wir wollten offen und ehrlich unsere Stärken und Schwächen herausarbeiten, um nachhaltige Ergebnisse zu bekommen."



Seit September 2011 werden die erarbeiteten Maßnahmen umgesetzt. Zunächst wurden die neue Unternehmenspräsentation und -broschüre sowie der Verhaltenskodex veröffentlicht. Hierfür wurden neue Texte zur Unternehmensvorstellung, der Unternehmensphilosophie und der Unternehmensmission definiert. Darüber hinaus wurden die Unternehmenswerte neu formuliert und auf dieser Basis ein Verhaltenskodex für den Beratungsansatz entwickelt. Neu installierte Kommunikationsrichtlinien sorgen für eine einheitliche und medienunabhängige Unternehmensdarstellung nach außen.



Das Unternehmen stellt sich zukünftig wie folgt vor: "Die IBSolution GmbH ist ein kompetentes IT-Beratungsunternehmen und ein vertrauensvoller Partner, der seine Kunden durch Spezialwissen in den Bereichen Business Intelligence, Prozessoptimierung und Technologie Beratung erfolgreich macht."



Alle Unterlagen sind auf der Website der IBSolution GmbH unter www.ibsolution.de veröffentlicht.





Kontakt:

IBSolution GmbH

Linda Vogt

Salzstraße 140

74076 Heilbronn

online-marketing@ibsolution.de

07131649743000

http://www.ibsolution.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Linda Vogt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 2215 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IBSolution GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von IBSolution GmbH lesen:

IBSolution GmbH | 27.10.2011

IBSolution auf den Karrieretagen in Stuttgart, Ulm & Heilbronn

Insbesondere in der IT-Branche wirkt sich der Fachkräftemangel immer weiter aus. Unternehmen kämpfen um den Nachwuchs und die eigenen Mitarbeiter. Initiativbewerbungen und Stellenangebote in Print- und Digitalmedien reichen längst nicht mehr aus, ...
IBSolution GmbH | 19.10.2011

IBSolution Webinar zum Thema Single Sign-On

Single Sign-On reduziert nachweislich die Komplexität für Endanwender. Mit der einmaligen Anmeldung am System (Single Sign-On) sparen Anwender Zeit. Zudem steigert dieses Procedere die Sicherheit einer IT-Landschaft. Der Verwaltungsaufwand für das...
IBSolution GmbH | 14.10.2011

SAP verlängert die Business Suite bis 2020

Der 12. DSAG Jahreskongress startete am 11. Oktober gleich mit mehreren Erfolgsmeldungen: Mit über 3.900 registrierten Teilnehmern verzeichneten die Veranstalter einen Besucherrekord in Leipzig. Zudem gab die SAP bekannt, dass sie die Standard-Wartu...