Prozesse werden transparent mit PAVONE Espresso Workflow 7

Von PAVONE AG

Die PAVONE AG gibt mit der neuesten Version von PAVONE Espresso Workflow eine Software frei, die es ermöglicht Prozesse im Unternehmen noch flexibler abzubilden, zu steuern und zu modellieren. Beliebige Lotus Notes Anwendungen können nachträglich mit diesem zusätzlichen Mehrwert versehen werden.
Thumb Die Flexibilität der Anwendung wurde durch die Einführung von so genannten 'Automatisierten Aufgaben' und 'Subworkflows' gesteigert. Damit wird ermöglicht, dass Prozesse einfacher modifiziert werden können wenn sich die allgemeinen Rahmenbedingungen für den Prozess verändert haben. Subworkflows erhöhen die Flexibilität und Übersichtlichkeit der zu modellierenden Geschäftsprozesse. Durch die Wiederverwendbarkeit existierender und erprobter Prozesse können neue Geschäftprozesse noch schneller umgesetzt werden und die dabei anfallenden Kosten können dementsprechend reduziert werden. Um Prozesse für den Anwender transparent zu machen gibt eine grafische Anzeige Auskunft darüber, an welcher Stelle im Prozess man sich aktuell befindet. Die Entscheidungshilfen für die Bearbeitung eines Prozesses wurden erheblich erweitert. So finden sich hier Kommentare von vorherigen Bearbeitern genauso wie Aktivitäten, Hinweise oder Bearbeitungsoptionen zum aktuellen Prozess. Die webfähige Schnittstelle zu Office Paketen wie Microsoft Office, PAVONE OfficeGateway , ist nun in der Anwendung implementiert und kann bei Bedarf zusätzlich lizenziert werden. Kunden, die Word oder Excel Dokumente nutzen wollen, um Ihre Prozesse mittels dieser Dokumente zu beschreiben, können dies nun ohne großen Aufwand tun. Die Prozessoptimierung wird vor allen Dingen durch das Modellierungswerkzeug PAVONE ProcessModeler wesentlich vereinfacht. Durch die zusätzliche Analyse-, und Simulationsoptionen trägt es erheblich zur Gestaltung und Optimierung unternehmenskritischer Wertschöpfungsprozesse bei. Selbst aktive ausführbare Prozesse können damit umgehend verändert werden. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!