info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CSA Celebrity Speakers GmbH |

Die dritte industrielle Revolution: Die Zukunft der Wirtschaft nach dem Atomzeitalter

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Vordenker und Redner Jeremy Rifkin präsentiert neues Buch


Vordenker und Redner Jeremy Rifkin präsentiert neues Buch "Wir haben das Wissen, die Technik und den Schlachtplan (...). Jetzt kommt es nur noch darauf an, die wirtschaftlichen Möglichkeiten zu erkennen, die vor uns liegen, und den Willen aufzubringen, rechtzeitig ans Ziel zu kommen. ...

"Wir haben das Wissen, die Technik und den Schlachtplan (...). Jetzt kommt es nur noch darauf an, die wirtschaftlichen Möglichkeiten zu erkennen, die vor uns liegen, und den Willen aufzubringen, rechtzeitig ans Ziel zu kommen." so Jeremy Rifkin.



Seine Überlegungen und seinen "Schlachtplan" zur Gestaltung der Zukunft legt Rifkin mit seinem neuen Buch vor. Dabei zeichnet er seine Vorstellung von der Wirtschaft im Jahr 2050 positiv. In "Die dritte industrielle Revolution: Die Zukunft der Wirtschaft nach dem Atomzeitalter" formuliert der Wirtschaftsexperte gesellschaftliche und wirtschaftliche Lösungen für eine Zukunft, die Ökonomie und Ökologie vereint und die Klimakatastrophe abwendet. Er sieht in der Verbindung von modernster Telekommunikation mit erneuerbaren Energien die Entstehung der dritten industriellen Revolution. Diese soll alte, hierarchische Strukturen aufbrechen und zu einem neuen, flachen und dezentralisierten Gefüge führen. Schon heute entstehen Städte nach Rifkins Ideen, in denen eine neue Ära von Mobilität, Wohnen, Bildung und Energiegewinnung Wirklichkeit wird.



Jeremy Rifkin zählt zu den bekanntesten Vordenkern unserer Zeit. Er bringt die großen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Zukunftsthemen auf den Punkt. Der Bestseller-Autor ist Gründer der Foundation on Economic Trends in Washington D.C., unterrichtet an der renommierten Wharton School of Business und ist Berater für Unternehmen sowie die Europäische Union und verschiedene Regierungen weltweit, u.a. Angela Merkel, Nikolas Sarkozy und Jose Luis Rodriguez Zapatero.



Seine Erfahrungen und Ideen gibt Rifkin als Gastredner weiter. Jeremy Rifkin ist buchbar über CSA Celebrity Speakers.

Mehr über den Redner unter http://www.celebrity-speakers.de/de/content/redner/jeremy-rifkin.php

Kontakt:

CSA Celebrity Speakers GmbH

Annette Gerling

Elisabethstr. 14

40217 Düsseldorf

a.gerling@celebrity-speakers.de

0211 / 386 00 70

http://www.celebrity-speakers.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annette Gerling, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 2169 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CSA Celebrity Speakers GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CSA Celebrity Speakers GmbH lesen:

CSA Celebrity Speakers GmbH | 22.05.2015

Mitreißende Redner für eine erfolgreiche Veranstaltung

Eine mitreißende Rede ist oft der entscheidende Unterschied zwischen einer Veranstaltung, die im Gedächtnis bleibt oder einer, die bei der Vielzahl von Events schnell wieder in Vergessenheit gerät. So überrascht es nicht, dass die Redneragentur ...