info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mindjet GmbH |

Mindjet wird als bayerisches Top-Unternehmen ausgezeichnet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Wirtschaftsminister Wiesheu würdigt unternehmerische Spitzenleistung


München / Alzenau, 16. Juni 2005 – Im Rahmen einer feierlichen Gala hat Bayerns Wirtschaftsminister Otto Wiesheu gestern Abend im Kaisersaal der Münchner Residenz die herausragenden Leistungen des Softwareunternehmens Mindjet mit dem Preis "Bayerns Best 50" gewürdigt. Michael Louis, Mindjet Unternehmensgründer und General Manager & Executive Vice President EMEA, nahm die Auszeichnung entgegen und bedankte sich für die Anerkennung der Erfolge seines Unternehmens.

„Ich bin sehr stolz darauf, dass man im Wirtschaftsministerium auf uns aufmerksam geworden ist und unsere Zukunftsperspektiven ebenso positiv einschätzt wie wir. Der Preis ist eine erneute Bestätigung dafür, dass wir mit der MindManager Software auf dem besten Weg sind, einen Paradigmenwechsel im Umgang mit Informationen einzuläuten. MindManager ist eine Softwarelösung zur Visualisierung und Steuerung von Informationen. Ich bin überzeugt, dass man mit einer Vision und Passion alles erreichen kann und ich wünsche mir, dass dieses positive Denken nicht nur in Bayern, sondern auch in ganz Deutschland wieder Fuß fasst“, betont Michael Louis.

Der Preis "Bayerns Best 50" würdigt unternehmerische Spitzenleistungen und wurde in diesem Jahr zum vierten Mal verliehen. Er soll andere Unternehmen zu ähnlichen Erfolgen motivieren. Die vom Staatsministerium ausgezeichneten Unternehmen überzeugten die Jury vor allem durch enorme Umsatzsteigerungen und die Schaffung neuer Arbeitsplätze. Mindjet hatte das Geschäftsjahr 2004 mit einem Rekordergebnis beendet: Das Unternehmen steigerte weltweit seinen Umsatz um fast 60 Prozent auf über 20 Millionen US-Dollar und stockte sein Personal um über 20 Prozent auf 111 Mitarbeiter auf. Bis Ende 2005 plant das Unternehmen weltweit weitere 50 Arbeitsplätze zu schaffen.

Bayerns Wirtschaftsminister Otto Wiesheu würdigte bei der Preisverleihung die Leistungen der Preisträger: „Es ist wichtig, mit Tatkraft und Entschlossenheit seine Ideen umzusetzen. Das führt zu neuen Entwicklungen und Produkten und schafft neue Arbeitsplätze. Solche Unternehmen bringen uns voran.“

Die Ermittlung der "Bayerns Best 50" wird durch Europe’s 500 – Entrepreneurs for Growth in Zusammenarbeit mit Rödl & Partner und Creditreform durchgeführt. Europe’s 500 – Entrepreneurs for Growth ist die Vereinigung der europäischen Wachstumsunternehmer und Herausgeber der jährlichen Liste der Europe´s 500. Die Ermittlung beider Rankings erfolgt nach dem Birch-Index, dessen Hauptkriterien Umsatz- und Mitarbeiterwachstum sind.


Web: http://www.mindjet.com/de/company/press_center/press_releases_2005.php?s=5&sn=1#anker8


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Albrechr Ackermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 338 Wörter, 2558 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mindjet GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mindjet GmbH lesen:

Mindjet GmbH | 07.04.2015

Mindjet ernennt Amy Millard zum Chief Marketing Officer

Alzenau, 7. April 2015 - Mindjet, weltweit frender Anbieter von Softwarelungen f Unternehmensinnovation und Mindmap-basiertem Projektmanagement, hat jetzt Amy Millard zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. Millard wird f die Leitung aller strat...
Mindjet GmbH | 08.10.2014

Kongresse, Workshops und Webinare rund um MindManager

Alzenau, 08.10.2014 - Mindjet, weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für Unternehmensinnovation und Mindmap-basiertem Projektmanagement, bietet im Oktober PRINCE2-Anhängern, GPM-Mitgliedern und MindMapping-Fans interessante Perspektive...
Mindjet GmbH | 26.09.2014

Mindjet präsentiert sich auf 'Biggerplate unplugged'

Alzenau, 26.09.2014 - Mindjet, weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für Unternehmensinnovation und Mindmap-basiertem Projektmanagement, präsentiert sich und seine Lösung auf der Fachkonferenz 'Biggerplate unplugged' am 16. Oktober in...