WebEx präsentiert neue deutsche Versionen seiner Webkonferenz-Lösungen

Von WebEx

Düsseldorf, 21. Juni 2005 - Den Einsatz von Webkonferenz-Lösungen macht WebEx jetzt noch einfacher: Anwender können nun in einem Fenster gleichzeitig chatten, Anwendungen bearbeiten und per Webcam kommunizieren. Außerdem lassen sich Online-Meetings über APIs problemlos aus CRM-, Marketing- oder E-Learning-Anwendungen starten.
Thumb WebEx hat seine MediaTone-Plattform, die Kommunikationsinfrastruktur für seine Webkonferenz-Lösungen, mit neuen Features ausgestattet. Damit wird der Einsatz von Online-Meetings jetzt noch einfacher und benutzerfreundlicher. So können Anwender mit dem neuen PowerPanel-Interface jetzt erstmals während eines Online-Meetings in einem Fenster gleichzeitig chatten, Echtzeit-Videoaufnahmen betrachten und Anwendungen gemeinsam bearbeiten. Für jede dieser Aktionen steht jeweils ein Stream zur Verfügung. Außerdem lässt sich die Benutzeroberfläche nun noch bequemer den jeweiligen Anwender-Anforderungen anpassen. Durch erweiterte APIs können Anwender WebEx-Lösungen problemlos in CRM-, Marketing-, Automations-, Call Center- und E-Learning-Systeme integrieren. So sind beispielsweise Vertriebsmitarbeiter in der Lage, Online-Meetings mit Kunden direkt vom Kundenprofil in ihrer CRM-Lösung zu starten. Außerdem können sie alle wichtigen Daten direkt während des Meetings in der Anwendung bearbeiten und automatisch aktualisieren. Darüber hinaus ist es möglich, WebEx-Meetings mit einem Klick vom Desktop, von Microsoft Office oder Outlook zu starten. Die verbesserte MediaTone eXchange (EMX)-Lösung steigert die Sicherheit von Webkonferenzen: Anwender können das MediaTone-Netzwerk jetzt auch innerhalb ihrer Firewall nutzen. Interne Webmeetings finden dadurch sicher hinter der Firmen-Firewall statt; Webkonferenzen mit externen Teilnehmern werden mit 128 Bit verschlüsselt und bieten so ebenfalls Schutz vor ungebetenen Teilnehmern. Über das verbesserte IP-basierende Audio-Netzwerk von MediaTone können Anwender Gespräche via Telefon-Konferenzschaltung parallel zum Meeting auf dem PC-Bildschirm führen. WebEx bietet ab sofort in 30 Ländern gebührenfreie Konferenznummern, die Anwender für jedes Meeting individuell gestalten können. Wahlweise können Anwender auch Gespräche über das öffentliche analoge Telefonnetz führen. Darüber hinaus bietet WebEx jetzt die neue WebEx Business Suite 20, die alle Services des Unternehmens umfasst. Dazu zählen Event Center, Sales Center, Training Center, Support Center und Meeting Center. Anwender können diese Services selbstverständlich auch einzeln erwerben. Die neue Version von MediaTone und die WebEx Business Suite 20 sind ab sofort auch in deutsch verfügbar. Nähere Informationen dazu gibt es unter www.webex.com/de. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. WebEx ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Services für Web-Konferenzen, Videokonferenzen und Online-Meetings. Mit den WebEx-Diensten können Unternehmensanwender in Echtzeit online kommunizieren und Präsentationen, Dokumente und Applikationen gemeinsam nutzen und bearbeiten. WebEx-Services decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.com/de. Weitere Informationen: WebEx Communications Deutschland GmbH Peer Stemmler Country Manager Deutschland Prinzenallee 7 D-40549 Düsseldorf Tel. 0211-523-91-523 Fax 0211-523-91-200 peer.stemmler@webex.com www.webex.com/de PR-COM GmbH Silke Paulussen PR-Beraterin Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 silke.paulussen@pr-com.de www.pr-com.de