Juniper Networks führend in den Produktsparten

Von Juniper Networks

München, 20. Juni 2005 - Juniper Networks, Inc. (Nasdaq: JNPR) hat bekannt gegeben, dass Infonetics Research, Inc. das Unternehmen als Marktführer in den Produktbereichen High-End Firewall (FW) und Secure Sockets Layer (SSL) Virtual Private Network (VPN) im ersten Quartal 2005 anerkannt hat. In seinem Bericht mit dem Titel Network Security Appliances and Software Quarterly Worldwide Market Share and Forecasts for 1Q05 zeigt Infonetics Research auf, dass Juniper Networks in der Produktkategorie High-End (> 30.000 US-Dollar) FW/VPN einen Marktanteil von 34 Prozent und in der Produktkategorie SSL VPN einen Marktanteil von 37 Prozent im ersten Quartal 2005 erreicht hat.
Thumb eff Wilson, Chefanalyst für VPNs und Security bei Infonetics Research, kommentiert: „Juniper hat mit seiner Produktlinie High-End FW/VPN innovative Lösungen hervorgebracht, die perfekt auf die Bedürfnisse von großen Unternehmen und Serviceprovidern abgestimmt sind. Dadurch konnte sich Juniper in dieser wichtigen Kategorie an die Spitze setzen. Das Unternehmen bietet aber auch ausgereifte und bewährte SSL-VPN-Produkte und konnte auch in diesem Markt in den letzten Jahren den ersten Platz erfolgreich verteidigen.“ Der Network Security Appliances and Software Quarterly Worldwide Market Share and Forecasts for 1Q05 Report kann telefonisch bei Larry Howard (+1/916/933-3543) oder per E-Mail an larry@infonetics.com angefordert werden.