info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Nissen & Velten Software GmbH |

Marketing geht jetzt automatisch

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Neues ERP-Modul revolutioniert die Kundenbetreuung


Selbst ohne eigene Marketing-Abteilung können mittelständische Unternehmen jetzt hochprofessionelles One-To-One-Marketing betreiben. Möglich macht dies ein neues Modul des ERP-Programms „SQL-Business“. Damit werden Kunden individuell und doch automatisch informiert und beworben. Für die Umsetzung dieser „Idealvorstellung von Marketing“ bietet die Nissen & Velten Software GmbH fünf verschiedene Verfahren an.

Mit One-To-One-Marketing nehmen Betriebe Abschied von teuren Werbeaktionen nach dem Gießkannenprinzip. Individuelle Kundenansprache ist kostengünstiger und obendrein effektiver. Außerdem sind „handverlesene“ Informationen für den Kunden angenehmer, da er nur solche Werbung erhält, die ihn auch tatsächlich interessiert. Der gebotene Nutzen ist so viel größer. Und Streuverluste bei Anzeigen oder Werbemailings gehören der Vergangenheit an.
Für diese extreme Auffächerung der Zielgruppen in Einzelkunden bedarf es einer intelligenten EDV-Unterstützung, die das „Automatische Marketing“ von „SQL-Business“ leistet. Die Feinsortierung möglicher Kundenwünsche erfolgt dabei auf fünferlei Weise:

1. Cross-Over-Angebote
Das System weiß, welche Artikel häufig zusammen gekauft werden. Außerdem kennt es die Kauf-Historie des jeweiligen Kunden. Nun führt es beide Informationsquellen zusammen und filtert genau die Produkte heraus, die für diesen Kunden interessant sein könnten und bietet sie ihm an.

2. Zubehör-Angebote
Hier durchkämmt das Programm Kunden-Historie und Zubehörverwaltung. Anschließend informiert es den Kunden gezielt über das passende Zubehör für seine bereits gekauften Artikel.

3. Potenzial-Angebote
Das Programm findet Artikel, die von ähnlichen Kunden aus der gleichen Branche schon häufiger gekauft wurden. Mit dem gezielten Angebot dieser Produkte kann das Potenzial des aktuellen Kunden voll ausgeschöpft werden.

4. Neuheiten-Angebote
Aus den Artikelgruppen, die der Kunde zuletzt oft gekauft hat, pickt das Programm die Neuheiten heraus und präsentiert sie dem Kunden. Bereits gekaufte Artikel hält es automatisch zurück.

5. Webmining-Angebote
Das E-Commerce-Modul von „SQL-Business“ verfügt bereits über eine One-to-One-Funktionalität. Mit diesem Tool findet das „Automatische Marketing“ Produkte, die für den Kunden besonders interessant sind. Er hat sie z.B. schon häufig angeklickt. Dann ermittelt das Programm die statistisch passendsten Artikel und empfiehlt sie ihm.

Ein großer Vorteil des neuen Auto-Marketing-Moduls ist, dass Werbung praktisch nichts mehr kostet. Das Unternehmen braucht nur noch Werbetextbausteine zu kreieren, die dann auf allen Rechnungen, Angeboten, Auftragsbestätigungen und anderen Formularen erscheinen. Selbst diese Aufgabe kann an Nissen & Velten zurückdelegiert werden. Das Stockacher Softwarehaus hilft gerne bei der Einrichtung der Bausteine und kooperiert mit Werbetextern für knackig formulierte Inhalte. Das Programm füllt dann „automatisch“ die Platzhalter für Produkte, Preise, Rabatte oder Zahlungsziele aus.
Ein anderer preisgünstiger Werbeweg ist der Versand von automatisch generierten E-Mails oder Faxen. Natürlich können auch kundenspezifische Serienbriefe verschickt werden.
Einzelne Feintuning-Funktionen runden das Marketing-Modul ab: Der Zeitraum oder die maximale Kundenanzahl pro Aktion ist definierbar. Bestimmte Artikel können auf „kein Auto-Marketing“ gesetzt werden. Und auch der maximale Artikelrhythmus ist frei wählbar. Mit dem „Automatischen Marketing“ von „SQL-Business“ scheint jeder zu bekommen, was er braucht: Kunden die richtigen Produkte und Firmen mehr Umsatz.


Über Nissen & Velten, SQL-Business und NVinity

Die Nissen & Velten Software GmbH mit Sitz im südbadischen Stockach wurde 1989 gegründet, beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter, entwickelt seit 1992 die ERP-Software SQL-Business und vollzieht mit der Upgrade-Lösung NVinity den Technologiewechsel in Richtung .NET.

Die modular aufgebaute Software SQL-Business bietet ein ausgereiftes ERP-System, samt CRM, Controlling und E-Commerce. SQL-Business integriert und organisiert sämtliche Unternehmensbereiche. Branchenlösungen gibt es für den technischen Großhandel, Versandhandel, Eisenwaren und Werkzeuge, Baustoffe und –beschläge, Chemie, Pharma, Kosmetik und Elektronik. Online-Analysen ermöglichen maximale Transparenz und unterstützen unternehmerische Entscheidungen. Die Software ist ein offenes System mit Client/Server-Architektur und setzt auf relationale Datenbanken wie Oracle, Microsoft SQL 2000 Server oder Gupta auf. Mit SQL-Business haben mittelständische Handels- und Industrie-Unternehmen ihre gesamte Warenwirtschaft im Griff, aber auch ihren Webshop samt Katalog und One-to-One-Commerce.

Das Nachfolgeprogramm NVinity auf .NET-Basis ist unbegrenzt skalierbar, browserfähig, radikal anpassbar und absolut zukunftssicher. Die Schichtentrennung von Datenbanken, Business-Logik und Visualisierung für verschiedenste Endgeräte ermöglicht grenzenlose Mobilität und macht die Anwender unabhängig von Betriebssystemen und Oberflächen. NVinity ist für alle Unternehmensgrößen und alle Branchen geeignet.

Gemeinsam mit einem flächendeckenden Händler- und Partnernetz betreut der Software-Hersteller etwa 370 Projekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Lösungen von Nissen & Velten sind direkt beim Hersteller erhältlich oder bei größeren System- und Softwarehäusern.

Weitere Informationen unter: www.nissen-velten.com


Nissen & Velten Software GmbH
Goethestr. 33
D-78333 Stockach
Tel. +49 (0 77 71) 8 79 -0
Fax +49 (0 77 71) 8 79 – 1 11
info@sql-business.com
www.nissen-velten.com


Text ohne Abbinder: 3.550 Zeichen
Veröffentlichung honorarfrei, Belegexemplar erbeten


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PR-Büro Gloger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 633 Wörter, 5408 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Nissen & Velten Software GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Nissen & Velten Software GmbH lesen:

Nissen & Velten Software GmbH | 07.05.2007

Neues Partnerkonzept bei Nissen & Velten

Die webbasierte ERP-Software NVinity bringt nicht nur Anwenderun-ternehmen Mobilität, Ausfallsicherheit, leichte Anpassbarkeit und Update-Fähigkeit, sondern auch Vorteile für Vertriebspartner: Durch das einzigartige Packages-Konzept können Partne...
Nissen & Velten Software GmbH | 28.12.2005

Nissen & Velten Software GmbH auf Wachstumskurs:

Der Partner Rössler Data GmbH aus Düren realisiert die Einführung von SQL-Business für hundert User bei der Brangs + Heinrich GmbH aus Solingen, einem Spezialisten für Verpackungs-Systeme und EDV-Zubehör. Der Schweizer Partner Lobos Informat...
Nissen & Velten Software GmbH | 17.10.2005

Papier papierlos bestellen

„E-Business hat uns den Sprung ins neue Jahrtausend ermöglicht und zeigt uns neue Vertriebswege, die wir vorher nicht sahen“, erläutert Geschäftsführer Peter Rössler. Seit dem erfolgreichen Abschluss des PROZEUS-Projektes Ende 2004 generiert d...