info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kaffee Partner Holding GmbH |

Kaffee Partner: Abschluss des Neubau-Projektes ist absehbar

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Wallenhorst, 4. Oktober 2011. Vor einem halben Jahr ist der Grundstein gelegt worden - jetzt rückt die Fertigstellung des Firmenneubaus von Kaffee Partner bereits in greifbare Nähe. ...

Wallenhorst, 4. Oktober 2011. Vor einem halben Jahr ist der Grundstein gelegt worden - jetzt rückt die Fertigstellung des Firmenneubaus von Kaffee Partner bereits in greifbare Nähe. Erste Beleuchtungstests sind soeben erfolgreich durchgeführt worden. Voraussichtlich im November wird es einen teilweisen Umzug - zunächst der Logistik - von Wallenhorst, dem bisherigen Unternehmenssitz, nach Osnabrück an die Römereschstraße geben. Die Verwaltung wird im Februar oder März nächsten Jahres folgen.



"Die Mitarbeiter und natürlich auch die Geschäftsleitung können die Fertigstellung des Gebäudes kaum erwarten", erklärt Michael Koch, Geschäftsführer von Kaffee Partner. "Wir freuen uns schon jetzt, in Kürze helle und schöne Büros beziehen zu können und ein Gebäude, das in Osnabrück einen wahren Glanzpunkt architektonischer Meisterleistung darstellt. Der Bau soll in gewisser Weise auch unseren Anspruch und unsere Firmenphilosophie verkörpern."



Gestalterkollektiv "3deLuxe" war federführend



Kaffee Partner baut auf einem etwa 10 Hektar großen Grundstück der ehemaligen britischen Kaserne einen Verwaltungsneubau, in dem 300 Mitarbeiter Platz finden werden. Die Gebäudekonzeption stammt dabei aus der Feder des weltbekannten Gestalterkollektivs "3deLuxe", das auch den "Leonardo Glass Cube" - das Markengebäude von Leonardo - entworfen hat. Die Formensprache ist dabei sehr charakteristisch und organisch inspiriert, eigenwillig und doch unaufdringlich.



Neben "3deLuxe" war die Osnabrücker Architektenfirma IGK Krabbe an der Entwicklung des beeindruckenden Gebäudes mit beteiligt. Der Kaffee Partner Neubau erstreckt sich über insgesamt 250 Meter entlang der Römereschstraße und verfügt über ein großes Forum, das auch als Zugang dient, sowie ein Bistro für Mitarbeiter und Besucher. Darüber hinaus ist ein Café vorgesehen, in dem sich Autofahrer im Vorbeifahren mit Erfrischungen versorgen können.



Über Kaffee Partner



Kaffee Partner ist mit mehr als 37 Jahren Erfahrung das bundesweit führende Unternehmen für die Versorgung mit Kaffee & Co. im Mittelstand. Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit ist die Entwicklung und der Vertrieb von Vollautomaten für die Spezialitäten-Zubereitung, die mehrfach für Design und Funktion ausgezeichnet worden sind. Ein Netz von über hundert Service-Centern betreut die Kunden standortnah und schnell.



Pressekontakt:



Kaffee Partner Holding GmbH

Alexander Karsten Wolf, Leiter Marketing

Robert-Bosch-Str. 2

49134 Wallenhorst

Tel.: 05407-8333-285

Fax: 05246-6020284

E-Mail: awolf@kaffee-partner.de

Internet: http://www.kaffee-partner.de

Kontakt:

Kaffee Partner Holding GmbH

Alexander Karsten Wolf

Robert-Bosch-Str. 2

49134 Wallenhorst

awolf@kaffee-partner.de

05407-8333-285

http://www.kaffee-partner.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Karsten Wolf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 3170 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Kaffee Partner Holding GmbH lesen:

Kaffee Partner Holding GmbH | 30.06.2014

Kaffee Partner erhält Gütesiegel

Die hohe Qualität von Kaffee Partner als Arbeitgeber wurde nun durch die erneute Verleihung des Gütesiegels "Top Job" von unabhängiger Stelle bestätigt. Bereits 2012 erhielt das Unternehmen die begehrte Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeb...
Kaffee Partner Holding GmbH | 20.10.2011

Neuer Investor: Verkauf der bisherigen Gebäude von Kaffee Partner ist unter Dach und Fach

Wallenhorst, 19. Oktober 2011. Anfang kommenden Jahres, wenn Kaffee Partner sein neues Firmengebäude in Osnabrück bezieht, wird es in Wallenhorst einen nahtlosen Übergang geben: Dem Unternehmen ist es in Zusammenarbeit mit Koppen Immobilien gelung...