LEGIAL AG |

D.A.S. Prozessfinanzierung wird zur LEGIAL AG

Neuer Name für bewährten Rechts-Profi

Als führender Anbieter innovativer Rechtsdienstleistungen hat sich die D.A.S. Prozessfinanzierung AG seit über einem Jahrzehnt erfolgreich positioniert. Gleichzeitig spiegelte der Name des solide wachsenden Unternehmens nicht mehr ausreichend das Kompetenzspektrum ? neben Prozessfinanzierung bietet der Rechtsdienstleister längst auch professionelles Forderungsmanagement an. Ab sofort wird das Unternehmen deshalb als LEGIAL AG auftreten. Ändern wird sich allerdings nur der Name: Die gewohnte Expertise und fachliche Qualität der Leistung bleiben vom Namenswechsel gänzlich unberührt.

Als führender Anbieter innovativer Rechtsdienstleistungen hat sich die D.A.S. Prozessfinanzierung AG seit über einem Jahrzehnt erfolgreich positioniert. Gleichzeitig spiegelte der Name des solide wachsenden Unternehmens nicht mehr ausreichend das Kompetenzspektrum - neben Prozessfinanzierung bietet der Rechtsdienstleister längst auch professionelles Forderungsmanagement an. Ab sofort wird das Unternehmen deshalb als LEGIAL AG auftreten. Ändern wird sich allerdings nur der Name: Die gewohnte Expertise und fachliche Qualität der Leistung bleiben vom Namenswechsel gänzlich unberührt.

Neue Marke für mehr Klarheit

Das Münchener Unternehmen agiert künftig unter dem Namen LEGIAL AG. "Als der Unternehmensname D.A.S. Prozessfinanzierung geboren wurde, war er selbsterklärend: Unser Haus bot damals ausschließlich Prozessfinanzierung an", erläutert Thomas Kohlmeier, der gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Constantin Svoboda die Doppelspitze der LEGIAL AG bildet. "Spätestens mit der Aufnahme des Geschäftsbereichs Forderungsmanagement wurde unser Name aber zunehmend erklärungsbedürftig." Die neue Marke ist daher ein Kunstbegriff: "LEGIAL" ist nicht nur kurz und einprägsam - der neue Name passt auch zu beiden im Portfolio angebotenen, voneinander sehr verschiedenen Rechtsdienstleistungen.

Eindeutige Positionierung

"Für unsere Kunden sind wir als LEGIAL künftig leichter einzuordnen", ist sich Constantin Svoboda sicher. Die bisherige namentliche Verknüpfung mit der Muttergesellschaft D.A.S. wecke unwillkürlich gedankliche Verbindungen zum Produkt Versicherung. "LEGIAL hingegen bietet - wie schon unter dem Namen D.A.S. Prozessfinanzierung - keinerlei Versicherungsprodukte an", erklärt Svoboda. Der neue Name LEGIAL steht für Professionalität in den Bereichen Forderungsmanagement und Prozessfinanzierung. Trotz der Umbenennung wird sich für Partner und Kunden nichts ändern, versichert Constantin Svoboda: "LEGIAL bleibt personell und strukturell das gleiche Unternehmen und wird seinen Wachstumskurs als Anbieter für innovative Rechtsdienstleistungen fortsetzen."

Expertise in beiden Geschäftsbereichen

Im Bereich Prozessfinanzierung bietet LEGIAL die Übernahme von Prozesskosten bei aussichtsreichen Klagen ab einem Streitwert von 100.000 Euro - dabei steht das Unternehmen Anwalt wie Mandanten von Anfang an mit Finanzkraft und höchster juristischer Expertise zur Seite. Als Gegenleistung wird LEGIAL am Erlös beteiligt. Außerdem bietet LEGIAL im Bereich Forderungsmanagement für eine Vielzahl von Branchen das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Inkassounternehmens. "Mit unserem ausgewiesenen Know-how wollen wir konsequent neue Märkte erschließen und setzen den neuen Namen gezielt ein", so LEGIAL Vorstand Thomas Kohlmeier. Insbesondere im Hinblick auf die Versicherungsbranche verfügt LEGIAL über eine ausgewiesene Expertise. "Wir wollen künftig den Inkassomarkt der Versicherungsbranche erschließen. Direkt aus dieser gegründet, kennen wir wie kaum ein Zweiter die dahinter wirkenden Systeme und die komplexen Anforderungen", so Kohlmeier.

Das Unternehmen im Spiegel seiner Entwicklung

2000 wird die D.A.S. Prozessfinanzierung als Tochterunternehmen der D.A.S. Rechtsschutzversicherung gegründet. Spezialisiert auf die Finanzierung von aussichtsreichen Prozessen gegen eine Beteiligung am Prozesserlös, bietet die Gesellschaft eine zu dieser Zeit brandneue Rechtsdienstleistung - und hilft damit, die bestehende Lücke zwischen Rechtsschutzversicherung und Prozesskostenhilfe zu schließen. Nach sechs Jahren erweitert die D.A.S. Prozessfinanzierung ihr Portfolio an Rechtsdienstleistungen und bietet nun auch das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Inkassounternehmens. Mit mehr als 50 hoch qualifizierten Mitarbeitern gehört die LEGIAL AG zu den führenden Anbietern auf dem Rechtsdienstleistungsmarkt.

Kontakt:

LEGIAL AG

Astrid Wannieck

Thomas-Dehler-Str. 9

www.legial.de

astrid.wannieck@legial.de

Pressekontakt:

HARTZKOM

Dr. Sabine Gladkov

Anglerstr. 11

s.gladkov@hartzkom.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Sabine Gladkov, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 512 Wörter, 4358 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LEGIAL AG

Weitere Pressemitteilungen von LEGIAL AG lesen:

LEGIAL AG | 09.02.2015

Handlungsbedarf im Forderungsmanagement

München,  9. Februar 2015 - 50 Prozent aller Versicherer in Deutschland lagern das eigene Forderungsmanagement bereits aus. Weitere 25 Prozent sehen darin eine strategische Option für die kommenden drei Jahre. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle...