Erfolgreicher Abschluss der Oracle E-Business Suite Roadshow in Berlin

Von PROMATIS software GmbH

Oracle Platinum Partner PROMATIS verbessert Business Process Excellence

Mit der Veranstaltung am 29. September in Berlin endete die Oracle E-Business Suite (EBS) Roadshow im September mit vier deutschlandweiten Terminen. Oracle EBS Kunden nutzten die einzigartige Möglichkeit, sich direkt mit Experten zu den funktionalen und...
Thumb

Ettlingen, 30.09.2011 - Mit der Veranstaltung am 29. September in Berlin endete die Oracle E-Business Suite (EBS) Roadshow im September mit vier deutschlandweiten Terminen. Oracle EBS Kunden nutzten die einzigartige Möglichkeit, sich direkt mit Experten zu den funktionalen und technischen Erweiterungen des neuen Release 12.1.3 auszutauschen und sich aus erster Hand zu informieren. Oracle Platinum Partner PROMATIS zeigte den Teilnehmern die verschiedenen Möglichkeiten und Potenziale auf, die sich mit dem neuen Release bieten. Ob Upgrade oder Migration - die Business Process Excellence ist entscheidend.

PROMATIS Kunden und Oracle EBS R11-Anwender nutzten die Gelegenheit, um sich frühzeitig und umfassend zum Release 12.1.3 zu informieren. Nach einer kurzen Begrüßung und Einleitung stellte Karsten Roigk, Oracle Vice President EMEA Applications Market Strategy das EBS R12.1.3 vor. Dabei ging Roigk sowohl auf die funktionellen und technischen Aspekte wie auch auf die Upgrade- und Migrationsszenarien ein.

Anschließend präsentierten die drei führenden Oracle E-Business Suite Implementierungspartner ihre jeweilige Vorgehensweisen und Referenzen mit der E-Business Suite R12. Oracle Platinum Partner PROMATIS legte den Schwerpunkt auf mögliche Rahmenbedingungen der Einführung, Potentiale und Szenarien für ein R12 Upgrade. Besonders wurde die Geschäftsprozessoptimierung durch das Release hervorgehoben und den Zuhörern Entscheidungskriterien an die Hand gegeben, wann eine Migration in das R12 im Unternehmen Sinn macht. Michael Mohl, leitender Applications-Berater bei PROMATIS, stellte in diesem Zusammenhang auch neue Oracle Fusion Middleware-Technologien vor sowie die Oracle BI Applications und beantwortete natürlich auch alle Fragen rund um den praktischen Einsatz der Produkte.

Die Oracle EBS Roadshow bot somit genügend Gelegenheiten zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch. "Unsere reichhaltige Erfahrung mit erfolgreichen R12-Projekten geben wir gerne an die Besucher der Roadshow weiter. Basis unserer Projektarbeit ist stets eine belastbare Analyse der fachlichen Anforderungen und der unternehmerischen Ziele. So werden die entscheidenden Potenziale gefördert - von der Kostensenkung bis zur Prozessoptimierung. Business Process Excellence dient so dem Kunden als übergeordnetes Ziel einer R12 Einführung, damit er optimal davon profitiert und die Grundlage zu langfristigem Erfolg schafft", erläutert Dr. Frank Schönthaler, CEO von PROMATIS.