info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
etracker GmbH |

BURGER KING® lernt seine Kunden durch Web-Controlling besser kennen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die BURGER KING® Restaurantkette optimiert mit etracker Web-Controlling ihr Online-Marketing


Die etracker GmbH, ein führender Anbieter von Lösungen zur Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten (www.etracker.de), hat die Quick Service Restaurantkette BURGER KING® als Kunden gewonnen. Die BURGER KING® Website www.burgerking.de ist ein interaktives Marketingtool mit Community-Angeboten, Produktbeschreibungen, Magazin, Eventinformationen, Newsletter und einem BURGER KING® Online-Shop. Die etracker Lösung liefert jetzt Analysedaten über burgerking.de auf Knopfdruck und in Echtzeit. Das Web-Controlling von etracker nutzt dafür eine Pixeltechnologie, die bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares Zählpixel mitlädt und so genauen Aufschluss über das Besucherverhalten, über Klickpfade und Verweildauer gibt. BURGER KING® stehen durch das Web-Controlling anschauliche Analysen zur Verfügung, die einen exakten wirtschaftlichen Vergleich von Kampagnen, Maßnahmen und Zeiträumen erlauben. Mit seiner Entscheidung für etracker folgte BURGER KING® einer Empfehlung der deepblue networks AG. Die Hamburger Agentur für ganzheitliche Kommunikation hat im August vergangenen Jahres den Etat für die Online-Betreuung von BURGER KING® gewonnen.

Dank Pixel-Technologie entgeht dem etracker Web-Controlling - im Gegensatz zu herkömmlichen Logfile-Analysen - auch dann kein einziger Besucher, wenn die HTML-Seite wie heute üblich gar nicht direkt vom Webserver geladen wird, sondern aus einem Proxy-Cache kommt. etracker Web-Controlling liefert nicht nur exakte technische Daten zu Besuchen, Klickpfaden, Ansichtszeiten, verwendeten Suchmaschinen und Suchwörtern, genauer geografischer Herkunft und technischer Umgebung des Besuchers - etracker Web-Controlling liefert zugleich umfangreiche wirtschaftliche Analysen von Websites und Online-Kampagnen.

Über die etracker GmbH
Die etracker GmbH ist ein in Deutschland führender Anbieter von Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Durch Web-Controlling erkennt der Betreiber die Erfolgsfaktoren seiner Website und Optimierungspotenziale auf Knopfdruck. Da die etracker Web-Controlling Lösung mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitgeladen wird, ist Web-Controlling sehr viel genauer und aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen. etracker Web-Controlling stellt in Echtzeit alle relevanten statistischen Daten über das Besucherverhalten zur Verfügung, die die traditionelle Logfile-Analyse des Webservers selbst im Nachhinein nicht liefern kann. Neben exakten Kennzahlen zu Besuchen, Seitenaufrufen, Klickpfaden, Ansichtszeiten, verwendeten Suchmaschinen und Suchwörtern, genauer geografischer Herkunft und technischer Umgebung des Besuchers, liefert etracker zusätzlich eine wirtschaftliche Analyse der Website. Bannerwerbung, Newsletterkampagnen, Keyword-Advertising und Affiliate-Programme kann der Website-Betreiber dank etracker genau auf ihre Auswirkungen untersuchen. Konversionsraten, Abbruchquoten, Kosten und resultierende Umsätze ermittelt er auf Knopfdruck und in Echtzeit.

Zu den Referenzkunden von etracker Web-Controlling zählen unter anderen: Dänisches Bettenlager, BURGER KING®, Globetrotter, Infraserv Höchst, Mair Verlag Marco Polo, Neckermann Urlaubswelt, OBI@OTTO, OTTO Österreich, Sparkassen direkt Versicherung, Sedo, Stellenmarkt, Tipp24, UNICEF Deutschland sowie die Verlagsgruppe Handelsblatt mit genios.de, legios.de und firmenwissen.de.

Kontakt:

etracker GmbH
Christian Bennefeld
Alsterdorfer Str. 2a
22299 Hamburg
Tel. +49 (0)40 /555659-55
Fax +49 (0)40 /555659-59
christian.bennefeld@etracker.de
www.etracker.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandy Wilzek, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2510 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von etracker GmbH lesen:

etracker GmbH | 05.10.2010

Sparda-Datenverarbeitung trackt mit etracker jetzt die Verkaufsprozesse der Webauftritte der Sparda-Banken

Die Sparda-Datenverarbeitung (SDV) weitet ihren Einsatz von etracker aus: der IT-Dienstleister der Sparda-Banken trackt mit etracker Web Analytics nun auch die Verkaufsprozesse aller Webpräsenzen der Sparda-Banken. Auch für das Intranet und sämtli...
etracker GmbH | 07.06.2010

Verbrauchertransparenz erhöhen: etracker stellt Signet für Datenschutz-Konformität vor

Hamburg, 07. Juni 2010 +++ Der Web-Controlling- und Marktforschungs-Spezialist etracker (www.etracker.com) hat ein Datenschutz-Signet geschaffen, das den datenschutzkonformen Umgang mit Nutzungsprofildaten auf Websites dokumentiert, die im Rahmen der...
etracker GmbH | 10.05.2010

Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion erfasst alle Nutzer-Interaktionen mit Webseiten

Hamburg, 10. Mai 2010 +++ Die etracker GmbH (www.etracker.com) stellt mit der Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion ein innovatives Produkt zur Usability-Optimierung von Websites vor. Dank etracker Visitor Motion sieht ein Website-Betreiber ...