ISP gerechte Produkte für öffentliche Wireless- LAN Anwendungen

Von Colubris Networks Inc.

Vom kleinen Internet- Café bis hin zum großen Flughafen: Colubris hat die richtige Mischung gefunden. Der CN3000 Wireless LAN Router erfüllt die hohen Anforderungen von ISPs

Kent, UK- 06. Juli 2001 - Colubris Networks Inc., ein führender Hersteller von Wireless LAN- Routern, hat seine Produktangebot für drahtlose Anwendungen in kleinen und mittleren Unternehmen sowie in öffentlichen Gebäuden erweitert. Der neue CN3000 Wireless LAN Router, wurde speziell für die Anforderungen von ISPs entworfen, die öffentliche Wireless LAN Lösungen anbieten möchten.
Thumb Der CN3000 von Colubris Networks bietet robustes, managebares Hotspot Wireless LAN für öffentliche Gebäude. War die Installation eines drahtlosen, öffentlich zugänglichen Netzwerks bisher eine kostspielige, komplizierte Angelegenheit, kommt mit dem neuen Wireless LAN Router eine komfortable Lösung für Internet Service Provider auf den Markt, um einen POP (point of presence) an öffentlich zugänglichen Orten einzurichten. Charakteristisch für den CN3000 sind sein Access- Controller mit einer robuster Firewall, vollen Routingfunktionen sowie einem High- Speed Wireless Access Point - alles zusammen in einem problemlos zu installierenden Gerät. Sicherheitsfunktionen Genau wie bei den anderen Wireless LAN Routern von Colubris, steht die Sicherheit des gesamten Netzes auch bei dem neuen Router ganz oben. Hier zeichnet sich der CN3000 durch einige Funktionen aus, die man bei vergleichbaren Access Point Produkten vergeblich sucht. Zum Beispiel kann das automatische Bridging zwischen PCs die am gleichen Access Point angeschlossen sind unterbunden werden. Die Firewall Regeln werden für die betroffenen User dynamisch angepasst und die Anwender können nach wie vor die von Ihnen bevorzugte VPN- Technologie benutzen. Integrierter Webserver für verbesserte Userinformationen Ein eingebauter Webserver im CN3000 offeriert bisher nicht verfügbare Möglichkeiten um Informationen per User individuell und dynamisch darzustellen. Darüber hinaus kann mit SMTP Redirection jeder User E- Mails versenden ohne bestehende E-Mail Konfigurationen zu ändern. Accounting und Management Der CN3000 unterstützt RADIUS- basierte Authentifizierung, Autorisierung und Accounting. SNMP, Web- Konfiguration und Remote- Upgrades erleichtern das Remote- Management erheblich. Roaming Unabhängig vom Netzwerk auf das der Anwender gerade zugreift, bleibt sein ISP Account immer gleich. Unterstützt dieses Netzwerk eCoinBox™, können alle anfallenden Gebühren auf ein Konto gebucht werden. Preise und Verfügbarkeit Mit einem Listenpreis ab € 2700 ist der CN3000 eine wettbewerbsfähige Lösung für alle ISPs. Verfügbar ist der CN3000 ab sofort unter Berücksichtigung der branchenüblichen Lieferzeiten. Über Colubris Networks Colubris Networks entwickelt und produziert Standard basierende Hochgeschwindigkeits- WLAN Router- Lösungen. Das Angebot richtet sich an Unternehmen jeder Größe und Kunden im öffentlichen Bereich. Die drahtlosen Wi- Fi ™ zertifizierten Router- Produkte ermöglichen WLAN- Verbindungen zu Hochgeschwindigkeits- Breitband- Netzwerken wie dem Internet. Dabei werden TV- Kabel, xDSL- und drahtlose Breitband- Modems genutzt. Die Produkte von Colubris entsprechen internationalen Industrie Standards ( Wi- Fi™ wireless Netzwerktechnologie) für das Lizenzfreie 2.4 GHz Frequenzband. Jedes Produkt verfügt über Virtual Private Networking, verbesserte Sicherheits- und Firewallfunktionen. Das Unternehmen ist ein Mitglied des Wireless Ethernet Compatibility Alliance (WECA) und ein Sponsoring Mitglied der Wireless LAN Association (WLANA). Colubris Networks verkauft seine Produkte weltweit über Telekommunikationsunternehmen, Kabelnetzbetreiber, Internet Service Provider, Value-Added Resellers (VARs) und OEM- Partner. Die Firmenzentrale von Colubris Networks befindet sich in Laval, Quebec, Canada Die Colubris Networks Limited hat Ihren Sitz in Kent, England. Weitere Informationen unter: http://www.colubris.de -------------------------------------------------------------------------------- Firmenzentrale: Colubris Networks Inc. 440 Armand-Frappier (suite 200) Laval, (Quebec) Canada H7V 4B4 Phone: +1(450) 680-1661 Fax: +1(450) 680-1910 www.colubris.com tom.simpson@colubris.com In Europa: Colubris Networks Ltd Collingwood House, Schooner Court, Crossways, Dartford Kent. England DA2 6QQ Phone: +44 (1322) 303164 Fax: +44 (1322) 303033 www.colubris.de ian.brooker@colubris.com Pressekontakt Deutschland: CS Consult & Service GmbH Hellersbergstr.4 41460 Neuss Deutschland Phone: +49 (02131) 74051-20 Fax: +49 (02131) 74051-29 www.consult-service.de