Großtierstudien ab sofort in Wendelsheim durchführbar

Von mfd Diagnostics GmbH

Nachdem mfd Diagnostics Anfang des Jahres in ein modernes Laborgebäude umgezogen ist, sind nun auch Großtierstudien in Schwein, Schaf und Ziege möglich.
Thumb Kürzlich wurden der Schweinestall und ein hocheffizienter Operationssaal fertig gestellt und stehen zur Nutzung bereit. Mit dieser Ausstattung können Aufträge sowohl aus der pharmazeutischen und diagnostischen Industrie als auch aus der medizintechnischen Industrie auf dem Gebiet therapeutischer Implantate bearbeitet werden. In der Verantwortung von momentan zwei Tierärzten erfolgen Unterstützung in der Administration, der Tiereinkauf, die Tierhaltung, fachgerechte Narkose, vor- und nachoperative Versorgung der Tiere, die Gesundheits-Überwachung, histologische Untersuchungen, das Monitoring verschiedener klinischer oder physiologischer Parameter sowie die Durchführung spezieller Analysen und die Dokumentation und Archivierung von Befunden. ‚Unser Komplettangebot entlastet den Wissenschaftler in Medizintechnik, Pharma und biomedizinischer Forschung. In den nun verfügbaren Spezies können auch Spezialfragestellungen lege artis nach den Regeln von GLP und FELASA bearbeitet werden‘, so Dr. med. vet. Dr. Bernd Lecher, Geschäftsführer der mfd Diagnostics GmbH. Kurzes Firmenprofil mfd Diagnostics GmbH MFD steht für Modelle, Fakten, Daten. Die Firma wurde 2004 aus der Uni Mainz heraus gegründet und bietet kompletten Service zum Gesundheitsmonitoring von Labortieren und Auftragsforschung für die Biomedizin. Fachleute mit langjähriger Erfahrung in Tierhaltung und -züchtung sowie in Diagnostik, Pharmakologie und Pathologie bilden das Team. Im Vordergrund stehen besonders individuelle Beratung und Service-Orientierung.