info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
cobra - computer`s brainware GmbH |

Effizienz der Ressource Mensch ist steigerbar

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Erstmals erhältlich bei der CRM-Expo 2011: Neue Studie von cobra-Kooperationspartner und Effizienzexperte Walter Zimmermann


(ddp direct) Konstanz/ Nürnberg, 5.Oktober 2011. Nahezu jedes Unternehmen ist heute gezwungen, vorhandene Ressourcen effizient einzusetzen. Ungenutzte Potentiale bedeuten weniger Umsätze, weniger Gewinn. In seiner neusten Studie liefert Effizienzexperte Walter Zimmermann einen Überblick über den aktuellen Effizienz-Status in deutschen Unternehmen und liefert Impulse für erfolgsrelevante Aktivitäten. Als Kooperationspartner präsentiert cobra die Studie erstmals auf der CRM expo in ...

(ddp direct) Konstanz/ Nürnberg, 5.Oktober 2011. Nahezu jedes Unternehmen ist heute gezwungen, vorhandene Ressourcen effizient einzusetzen. Ungenutzte Potentiale bedeuten weniger Umsätze, weniger Gewinn. In seiner neusten Studie liefert Effizienzexperte Walter Zimmermann einen Überblick über den aktuellen Effizienz-Status in deutschen Unternehmen und liefert Impulse für erfolgsrelevante Aktivitäten. Als Kooperationspartner präsentiert cobra die Studie erstmals auf der CRM expo in Nürnberg.
Speziell im Vertrieb erlebe man eine große Bandbreite von unterschiedlichen Ergebnissen bei gleichem Zeiteinsatz, betont Walter Zimmermann in seiner CRM-Studie Vertriebseffizienz 2011/2012. In nur wenigen Bereichen der Wirtschaft hängt die Effizienz und somit der Vertriebserfolg so stark von individuellen Verhaltensweisen des einzelnen Mitarbeiters ab. In seiner aktuellen Erhebung ermittelt der Buchautor und Dozent, dessen Effizienz-Methodik auch als eigenes Modul in die CRM-Software von cobra integriert ist, dass vertriebliche Erfolge oftmals davon abhängen, wie effizient der Einsatz der Ressource Mensch ist. Anhand der vier Kernbereiche Anzahl der Aktivitäten, Qualität der Aktivitäten, Kontakte mit dem richtigen Potential und Aktivität zum richtigen Zeitpunkt sei die Effizienz eindeutig messbar und liefere eine wichtige Kennzahl. Denn, so offenbart die Studie, 34,9 Prozent der vorhandenen Vertriebsressourcen sind in deutschen Unternehmen ungenutzt.
Neben dem hervorragenden Überblick über die derzeitige Vertriebseffizienz der deutschen Firmen erhalten Entscheider durch die Studie auch Impulse, wie die Effizienz in Vertrieben deutlich zu steigern ist, macht cobra-Geschäftsführer Jürgen Litz deutlich. Denn, so ein weiteres Fazit der CRM-Studie, bis zu 24,9 Prozent mehr Potentialausschöpfung ist durch eine veränderte Vorgehensweise möglich.
Desweiteren hat sich Walter Zimmermann in seiner aktuellen Studie auch der mobilen Datennutzung gewidmet, die sich innerhalb von zwei Jahren vervierfacht hat. Mobilität wird im Vertrieb immer wichtiger; gleichzeitig nimmt die Verbreitung von Smartphones rasant zu. Untersucht wurde, inwieweit Daten mobil zur Verfügung stehen und dies einen Einfluss auf Gesprächsqualität und bessere Potential-Steuerung nimmt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die CRM-Studie Vertriebseffizienz 2011/2012 Herausforderungen an Betriebe beim Einsatz der Ressource Mensch ist bei der CRM expo am 5. und 6. Oktober in Nürnberg am cobra-Stand, Halle 12, Stand F20 kostenlos erhältlich. (übliche Schutzgebühr 165 Euro)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
2.700 Zeichen, Abdruck frei, Beleg erbeten.
Aktuelle Presseinformationen finden Sie auch unter www.cobra.de
Weitere Informationen zu Walter Zimmermann unter http://www.walterzimmermann.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/6cd5du

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/software/effizienz-der-ressource-mensch-ist-steigerbar-28399

Firmenkontakt
cobra - computer`s brainware GmbH
Julia Buschmann
Weberinnenstraße 7

78467 Konstanz
-

E-Mail: julia.buschmann@cobra.de
Homepage: www.cobra.de
Telefon: 07531-810137


Pressekontakt
cobra - computer`s brainware GmbH
Julia Buschmann
Weberinnenstraße 7

78467 Konstanz
-

E-Mail: julia.buschmann@cobra.de
Homepage:
Telefon: 07531-810137


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Buschmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 3534 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von cobra - computer`s brainware GmbH lesen:

cobra - computer`s brainware GmbH | 25.01.2012

Success-Story made by cobra

(ddp direct)Konstanz, 25. Januar 2012. Die sachs engineering GmbH wurde im Jahr 1998 von Dipl.-Ing. Wolfgang Sachs gegründet. Das Ingenieur-Unternehmen mit Stammsitz in Engen-Welschingen beschäftigt heute über 50 Ingenieure und gilt mit Niederlass...
cobra - computer`s brainware GmbH | 12.01.2012

cobra CRM mit neuen Funktionen auf der CeBIT 2012

(ddp direct)Konstanz, 11. Januar 2012. Der deutsche CRM-Pionier cobra zeigt auf der CeBIT vom 6. bis 10. März in Halle 6 am Stand E16 die neusten Funktionen seiner intelligenten CRM-Software. Besonderes Highlight ist die Integration eines Ticketsyst...
cobra - computer`s brainware GmbH | 06.12.2011

cobra CRM-Award in Bronze: Kundenprojekt bei Sanierungsspezialisten

(ddp direct)Konstanz, 6. Dezember 2011. Vor über 16 Jahren legt Gründer Michael Peter mit der Sanierung erster denkmalgeschützter Immobilien den Grundstein für die mittlerweile deutschlandweit tätige Unternehmensgruppe. Nach wie vor ist neben ex...