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Hausengel GmbH erhält Health Media Award für Bestleistung in der Gesundheitskommunikation

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Das Kommunikationskonzept der Hausengel GmbH wurde in der Kategorie „Unternehmens- und Marketingkommunikation“ mit dem renommierten Health Media Award ausgezeichnet. Der Award wird für herausragende Healthcare-Kommunikation unter der Schirmherrschaft der Deutschen Gesundheitshilfe e.V. (DGH) vergeben.

Am 29. September wurde der Health Media Award in Köln vor 250 geladenen Gästen, zu denen führende Mediziner, Journalisten, Politiker, Dienstleister, Berater sowie Marketing- und Kommunikationsexperten gehörten, verliehen. Mit dem Award soll besonderes Engagement gewürdigt und auf die soziale Vorbildfunktion der Gewinner aufmerksam gemacht werden. Darüber hinaus werden Beispiele qualitätsvoller Kommunikationsarbeit im gesamten Bereich der Gesundheitskommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet und Benchmarks für die jeweiligen Anwendungsbereiche entwickelt.

Das Kommunikationskonzept der Hausengel zeichnet sich dadurch aus, dass eine Balance zwischen Business und Menschlichkeit erreicht wird. Die intelligente Verknüpfung verschiedener Instrumente wie Website, Facebook, Twitter, Blog und anderen kommunikativen Maßnahmen, bietet Interessierten eine Plattform, auf der sie sich informieren, aber auch selbst Kritik, Lob oder Anregungen äußern können. Dieser Ansatz überzeugte auch die hochkarätige Jury unter der Leitung von Prof. Klaus-Peter Dreykorn, die dieses Konzept mit dem 1. Platz würdigte. Die Hausengel GmbH reiht sich damit in die Liste namhafter Health Media Award Gewinner wie das Bundesministerium für Verbraucherschutz, die Michael Stich Stiftung, Gunther von Hagens' Körperwelten, Gruner + Jahr (für stern) und Sky du Mont ein.

„Wir verbinden klassische PR-Arbeit mit den Spielregeln moderner Kommunikation. Dabei stehen nicht die Dienstleistungen der Hausengel Gruppe im Vordergrund, sondern eine breite Sicht auf die sozialpolitischen Themen in Deutschland, verbunden mit der Möglichkeit zum Dialog und Austausch. Tipps und Tricks dürfen an dieser Stelle natürlich auch nicht fehlen, so bieten wir ein breit gefächertes Spektrum an Inhalten“, macht Juliane Schneider, Leitung Marketing und Kommunikation der Hausengel Gruppe, die Vorteile deutlich.

Mit der Auszeichnung beweisen die Hausengel erneut, dass sie nicht nur mit ihren innovativen Konzepten in der Rund-um-die-Uhr-Betreuung, sondern auch durch die Art und Weise ihrer Kommunikation eine Vorreiterrolle einnehmen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Juliane Schneider (Tel.: +49 6424 9 283-70), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2164 Zeichen. Als Spam melden


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