Zeitarbeit....eine Konstante für Unternehmen (Entleiher) und Arbeitnehmer

Von Koch Firmengruppe

Die Koch Firmengruppe setzt Maßstäbe durch Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit

Neuerburg: Absolute Zuverlässigkeit und soziale Verantwortung gehört zu den Unternehmensgrundsätzen der Koch Firmengruppe. Dieses gilt sowohl für den Unternehmensbereich KFG Personaldienstleistungen als auch für den Bereich KFG Industrie & Anlagenbau
Thumb Die Zeitarbeit hat sich als eine Konstante während der Wirtschaftskrise in den vergangen Jahren erwiesen. Nicht nur aus Sicht der Arbeitnehmer, die in der Zeitarbeit die Möglichkeit sehen, verschiedene Unternehmen kennenzulernen, um sich eine umfassende Berufserfahrung anzueignen oder durch eine Tätigkeit in der Zeitarbeit ihre Arbeitslosigkeit zu beenden, sondern auch für Unternehmen als Entleiher, die von der Zeitarbeit (http://www.k-fg.de) insbesondere bei Nachfragespitzen und Personalengpässen profitieren und in vieler Hinsicht Kostenvorteile, Arbeitsrechtliche Vorteile und administrative Vorteile haben. Auch Kündigungsfristen oder eventuelle Abfindungen entfallen genau so, wie das Arbeitgeberrisiko durch Ausfallzeiten der Mitarbeiter. Wichtig für einen Entleiher ist es jedoch, dass er mit einem seriösen Zeitarbeitsunternehmen zusammenarbeitet...ein Unternehmen, das seinen Verpflichtungen gegenüber den Zeitarbeitskräften und den beteiligten Institutionen nachkommt und ihm qualifizierte und motivierte Leiharbeitskräfte zur Verfügung stellt. Hier setzt die Koch Firmengruppe Maßstäbe. Absolute Zuverlässigkeit und soziale Verantwortung gehört zu den Unternehmensgrundsätzen der Koch Firmengruppe. Dazu gehören z. B. die Unfallverhütung und medizinische Vorsorge, regelmäßiger arbeitsmedizinischer Vorsorge-Untersuchung aller Mitarbeiter, regelmäßige Aus- und Weiterbildung des Personals (wie Sicherheitsbeauftragte, Ersthelfer) sowie der Personalentscheidungsträger, Vorhalten eines eigenen Betriebsarztes usw. Aber auch Übertarifliche Bezahlung der Belegschaft und ein gesundes internes wie externes Arbeitsklima schaffen eine Basis, die das Fundament für eine erfolgreiche Arbeit ist. Schon seit 2003 verfügt die Firma über ein Sicherheitsmanagement nach den Forderungen des Standards SCP (Sicherheits-Certificat-Personaldienstleistungen). Die Einhaltung und Pflege dieser Standards wird durch jährliche Überwachungsaudits gewährleistet. Neben dem Firmenbereich KFG Personaldienstleistungen setzt die Koch Firmengruppe auch in ihrem Bereich KFG Industrie & Anlagenbau Maßstäbe. Hier liegen die Schwerpunkte bei Industriemontagen, Rohrleitungsbau und Anlagenbau sowie Orbitalschweißtechnik. Auch hier garantiert das Unternehmen Sicherheit durch Qualität. Detaillierte Informationen über das gesamte Leistungs- und Dienstleistungsspektrum der Koch Firmengruppe erhält man über den Internetauftritt www.k-fg.de (http://www.k-fg.de). Angaben zum Unternehmen: Koch Firmengruppe Geschäftsführer: Martin Koch, Rheinhold Koch Kirchstraße 1 54673 Neuerburg Tel.: 06564-480106 Fax: 06564-480108 email: m.koch@k-fg.de Internet: www.k-fg.de (http://www.k-fg.de) Verantwortlich für Texteinstellung: DieWebAG Email: presse@diewebag.de Internet: www.diewebag.de (http://www.diewebag.de) Firmenkontakt Koch Firmengruppe Martin Koch Kirchgasse 1 54673 Neuerburg Deutschland E-Mail: m.koch@k-fg.de Homepage: http://www.k-fg.de Telefon: 065 64?48 01 06 Pressekontakt Koch Firmengruppe Martin Koch Kirchgasse 1 54673 Neuerburg Deutschland E-Mail: m.koch@k-fg.de Homepage: http://www.k-fg.de Telefon: 065 64?48 01 06