Toshiba CSGA |

Für Arbeit und Freizeit: Toshiba Satellite A80-154 für mobile Multimedia-Anwendungen

Neuss, 22. Juni 2005 Mit dem Satellite A80-154 bietet die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich ein neue Modellvariante für Anwender, die in Beruf und Freizeit Wert auf eine gute Multimedia-Qualität und hohe Rechenleistung legen. Der Intel® Pentium® M Prozessor 730 greift serienmäßig auf einen Arbeitsspeicher von 512 + 512 MB (erweiterbar bis zu 2 GB) zurück. Für die optimale Darstellung grafischer Inhalte sorgt die Kombination aus NVIDIA® Geforce™ Go 6600 Grafikkarte mit 128 MB Videospeicher und einem 15-Zoll-SXGA+-TFT-Display. Eine 80-GB-Festplatte und das Double-Layer-DVD-Supermulti-Laufwerk runden die umfassende Ausstattung der Arbeits- und Spieleplattform ab.

Wie alle Modelle der Satellite A80-Reihe ist auch das neue Mitglied auf die mobile Nutzung multimedialer Anwendungen ausgelegt. Der integrierte Lithium-Ionen-Akku des Notebooks ermöglicht eine Betriebsdauer von bis zu 3.75 Stunden ohne Anschluss an das Stromnetz. Für mobiles Arbeiten werden die verbreiteten WLAN-Standards 802.11b/g (bis 54 Mbit/s) unterstützt. Hohe Ansprüche an die Audio-Qualität erfüllen die integrierten Harman/Kardon® Odyssey II Lautsprecher in Kombination mit der SRS® TruSurround XT™ Technologie für perfekten Raumklang. CD- und DVD-Inhalte können durch eigene Abspieltasten komfortabel gesteuert werden. Multimedia-Peripherie kann durch den TV-Out Anschluss, einen PC Card-Steckplatz (Typ II), vier USB 2.0 Ports, ein 6-in-1 Flashcard Reader sowie i.Link® (IEEE 1394) problemlos angebunden werden.
Transport mit Komfort
Für einen sicheren und eleganten Transport des Notebooks bietet Toshiba optional passende Taschen an. Das Taschenmodell „Carry Case Value Edition“ schützt das Gerät durch das gepolsterte Notebookfach und den verstärkten Rahmen. Zudem verfügt die Tasche über ein praktisches vorderes Fach für Accessoires wie Stifte und Visitenkarten. Die 0.8 kg leichte Tasche ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 25,- Euro inkl. MwSt. im Retail-Fachhandel erhältlich.
Verfügbarkeit, Preis und Garantie
Der Satellite A80-154 ist ab Ende Juni zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.599,- Euro inkl. MwSt. im Retail-Fachhandel erhältlich. Toshiba gewährt auf alle Modelle der Satellite A80-Serie eine internationale Herstellergarantie von einem Jahr plus eine kostenlose, internationale Garantieerweiterung von einem Jahr. Bei Anmeldung eines Servicefalls über die Toshiba Hotline steht den Kunden innerhalb Deutschlands und Österreichs ein kostenloser Abholservice zur Verfügung.
Toshiba erweist sich auch im Servicefall als zuverlässiger Partner. So gibt es allein in Deutschland und Österreich über 100 autorisierte Servicestellen, an die sich der Kunde wenden kann. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine optionale Garantieverlängerung auf bis zu vier Jahre abzuschließen.

Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.)

Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich
Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba in Europa über 10 Millionen Notebooks verkauft. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Digitale Konvergenz und mobiles Entertainment finden beispielsweise in der neuen Produktkategorie Qosmio, einem AV-PC mit TV-Funktionalität, ihre Umsetzung. Das breit angelegte Produktportfolio umfasst leistungsstarke Mobil-PCs für den professionellen Anwender, Ultra-Portables und Tablet PCs sowie Notebooks als Multimedia- oder Entertainment-Zentralen. Die Produktpalette deckt im Business-Bereich das Anforderungsprofil industrieller Großkonzerne ebenso ab wie die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Im Consumer-Segment runden Notebooks als mobile Begleiter oder auch als Desktop-Replacement mit Multimedia- und Entertainment-Funktionalitäten das Angebot ab. Mit umfassenden Serviceleistungen und Finanzierungsmodellen differenziert sich Toshiba deutlich vom Mitbewerb. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks ist Regensburg. Weltweit sind 162.000 Mitarbeiter bei dem Technologiekonzern beschäftigt, bei der Toshiba Europe GmbH in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – 777 Mitarbeiter.

Kontakt:
Harvard Public Relations

Alexandra Rudhart/ Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf/Elisabeth Marcard
Westendstraße 193-195
Tel.: 089/ 53 29 57 -34/ -20/ -30/ -45
Fax: 089/ 53 29 57 -888
elisabeth.marcard@harvard.de
guillermo.luz-y-graf@harvard.de
Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich
Tanya Quijano
Hammfelddamm 8
Fax: 02131/ 158 900
tanya.quijano@toshiba-teg.com

Bildmaterial:
Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.

Technische Spezifikationen Satellite A80-154

• SM BIOS V2.34
• PCI V 2.2
Festplatte
• 80-GB-S.M.A.R.T-Festplatte (4.200 U/Min.)
Optionales, externes USB-Diskettenlaufwerk
• 3.5 Zoll, 1.44 MB/720 KB
Double-Layer-DVD-Supermulti-Laufwerk
• Lesen: 24x CD-ROM, 24x CD-R, 20x CD-RW, 8x DVD-ROM, 4x DVD-R, 4x DVD-RW, 4x DVD+R, 4x DVD+RW, 2x DVD-RAM
• Schreiben: 24x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW, 10x US CD-RW, 8x DVD-R, 4x DVD-RW, 8x DVD+R, 2.4x DVD+R(DL), 4x DVD+RW, 3x DVD-RAM
Farbbildschirm
• 15-Zoll-SXGA+ TFT-Farbdisplay
• TruBrite Technologie
• 1.400 x 1.050 Bildpunkte
• Bis zu 16.7 Millionen Farben
Grafik-Adapter
• 128 MB DDR Video RAM
• Grafikchip: NVIDIA® GeForce™Go 6600
• 64-Bit-AGP-Grafikbeschleuniger
• 3D-Grafikbeschleuniger

Sound System
• Realtek ALC250 Integriertes 16-Bit-Stereo-System mit SRS® TruSurround XTTM-Technologie
• Lautstärkeregler
• 4 USB 2.0 Ports
• i.Link® (IEEE 1394)
• Externes Mikrofon
• Bridge Media Adapter Card Reader (6 in 1: SD™ Card, MMC, SmartMedia, Memory Stick, Memory Stick Pro, XD)
Erweiterungen
• 1 x PC Card Typ II
• Speichererweiterung
Kommunikation
• Integriertes internationales V.90 Daten-/ Faxmodem (56K Daten; 14.4K Fax) (V.92 ready)
• Integriertes Intel 10/100 Base-TX-Ethernet-LAN
• Intel® PRO/Wireless 2200 WLAN Mini PCI Adapter integriert in Intel® Centrino™ Mobil Technologie, 802.11b/g (bis 54 Mbit/s)
Akku
• Lithium-Ionen-Akku (4300 mA/h)
• Mobile Mark: bis zu 3.7 Stunden
• Wechselstromadapter mit automatischer Spannungserkennung von 100 bis 240 Volt für weltweiten Einsatz

Abmessungen (B x T x H)
• 338 mm x 279.7 mm x 29.4/36.6 mm
Gewicht
• 2.7 kg
Betriebssystem
• Microsoft® Windows® XP Home Edition OEM
Mitgelieferte Software
• Toshiba Zooming Utility
• Toshiba Touch and Launch
• Toshiba PC Diagnostic Tool
• Online Benutzer- und Modemhandbuch
• ConfigFree™
• Microsoft® Works 8.0
• Intervideo WinDVD™
• Intervideo WinDVD™ Creator 2
• Sonic RecordNow! (Brennsoftware)
• Microsoft® Office OneNote™ 2003
• Symantec Norton Internet Security™ 2005 (inkl. 90 Tage kostenloses Upgrade)
Besondere Merkmale
• BIOS-Passwort
• Setup-Programme
• Festplattenpasswort auf Anfrage
• SecureSleep™
• Kensingtonkabel-Steckplatz
• Systempasswort
• Toshiba Power Extensions
• Plug and Play BIOS
• Quick Start Fast Booting & Shut Down
• 1 Jahr internationale Garantie + 1 Jahr kostenlose Garantieerweiterung
• Kostenloser Abholservice (Deutschland/Österreich) bei Meldung des Servicefalles an der Toshiba Hotline
Optionales Zubehör
• 256, 512, 1.024 MB DDR-RAM
• Speichererweiterungen
• Lithium-Ionen-Akku
• USB-Diskettenlaufwerk
• AC-Adapter
• Zusätzlicher Akku
• USB-Port Replicator II
• Optionale Servicepakete:
z. B. 4 Jahre internationale Garantie

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Janine Krämer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 884 Wörter, 8365 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Toshiba CSGA lesen:

Toshiba CSGA | 11.04.2007

Performance im Hochglanz-Design: Toshiba präsentiert mit der Satellite P200-Reihe multimediale Hochleistungsplattform

Neuss, 11. April 2007 Die neue Toshiba Satellite P200-Reihe ermöglicht Video- und Audio-Genuss im Breitbildformat und ist gleichzeitig eine stilvolle und zugleich funktionale Plattform für die aktive Web 2.0-Teilnahme. Darüber hinaus stellt das n...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Zuverlässige Begleiter für preisorientierte Business-Profis: Toshiba kündigt Notebook-Reihe Satellite Pro A100 an

Die für den professionellen Einsatz konzipierte Notebook-Reihe punktet durch eine attraktive Kombination aus zeitgemäßem Leistungsniveau, praxisgerechter Ausstattung und überzeugender Kosteneffizienz. Für problemlosen mobilen Netzwerkzugang auf ...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Dynamisches Duo: Neue Toshiba Satellite Pro P100-Reihe im 17 Zoll-Format

Angesichts der vielfältigen Aufgaben im Home Office, wachsen die Ansprüche an die EDV-Infrastruktur im SoHo-Bereich. Dank seiner Leistungsstärke, Flexibilität und Mobilität erfüllt der Satellite Pro P100 alle Anforderungen des Berufsalltags. Ei...