advanced PANMOBIL Systems GmbH & Co.KG |

APP – to date mit den PANMOBIL Applikationen für iPhone/iPad

PANMOBIL startet professionelle APPs Serie

Die PANMOBIL APPs stellen dem Anwender eine kostengünstige professionelle Lösung zur mobilen Erfassung komplexer Daten zur Verfügung ohne in der nachgelagerten Phase der Datenübermittlung und Weiterverarbeitung Kosten und Aufwende zu erzeugen.

Die Zukunft der professionellen AutoID Anwendungen wird aus einer sinnvollen Nutzung vorhandener Infrastrukturen als intelligente Schnittstelle zur übergeordneten Systemintelligenz, sprich dem datenverarbeitenden Zielsystem und der von Jedermann handhabbaren robusten Hardware bestehen.
Die intelligente Infrastruktur zur Anzeige und Weiterleitung von erfassten Daten ist Dank der Verbreitung von Smartphones ausreichend vorhanden und kostengünstig.
Der Ansatz professionelle AutoID Lösungen im Bereich Barcode über die in den Smartphones integrierten Kameras zu lösen ist nicht möglich, da die Handhabung mehr spielerischer Natur ist und dem produktiven Tageseinsatz nicht gerecht wird.
Erst durch die Kombination robuster, einfach zu handhabender Erfassungsperipherie wie 1D/2D Barcodeleser und RFID Leser/Schreiber machen aus der kostengünstigen Lösung eine professionelle Anwendung.
Grenzenlose Anwendungsbereiche stehen hier offen. Angefangen von der immer wiederkehrenden Inventurerfassung über komplexe Anwendungen in der Logistik, der Instandhaltung bis hin zum Krankenhauseinsatz.
PANMOBIL startet die Serie professioneller APPs nun mit den in allen weltweit eingesetzten mobilen Anwendungen meistverbreiteten Lösungen: Inventur / Wareneingang / Warenausgang / Bestellerfassung.
Hier erfolgt die wahlweise Erfassung des Mitarbeiters, des Lagerortes, des Artikels und der Stückzahl. Clever ist, das die wiederholenden Eingaben wie Mitarbeiter, Lagerort und Stückzahl generell für jede Erfassung als fix vorgegeben werden kann, damit sich der Erfasser auf die wesentliche Tätigkeit konzentrieren kann.
Was passiert mit den erfassten Daten?
Wie können die Daten weiter verarbeitet werden, wie kommen sie in das Zielsystem?
Hier bietet PANMOBIL verschieden Wege an:
Der bekannteste Weg Daten mit dem iPhone zu synchronisieren geschieht über iTunes. Gerät mit PC verbinden, iTunes starten und die PANMOBIL APP aufrufen – Synchronisierung starten und schon ist die Datei mit den erfassten Daten übertragen.
Zwei professionelle Wege ohne Kabeleinsatz sehen wie folgt aus:
Befindet sich das iPhone im gleichen WLAN Netz wie der PC, auf dem die Daten genutzt werden sollen, so kann die direkte Verbindung zwischen beiden über den Browser des PC hergestellt werden.
Ein Klick auf den nun im Browser angezeigten Datenfile des iPhones öffnet automatisch EXCEL zur beliebigen weiteren Nutzung im Zielsystem. Natürlich kann der Datensatz ( eine CSV Datei ) auch mit beliebigen Anwendungen genutzt werden.
Eine weitere universelle Möglichkeit Daten an beliebige Ziele der Welt weiter zu leiten ist die integrierte Email Funktionalität. Der Anwender kann mit einem Fingertipp die auf dem iPhone erfasste Datei an jedwede Adresse aus seinem Kontaktverzeichnis oder einer neu eingegebenen Adresse als CSV Datei weiter leiten.

Auch die Aufbereitung der erfassten Daten ist so flexibel und anwenderfreundlich wie möglich gehalten:
Wahlfrei können Datum/Uhrzeit mit erfasst werden, Parameter zur Datentrennung oder auch Barcode spezifische Einstellungen vorgenommen werden, so dass für die letztendliche Weiterverarbeitung im Zielsystem keine Middleware oder sonstige unnötige Aufwendungen zum Einsatz kommen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, M. Bartz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 414 Wörter, 3246 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: advanced PANMOBIL Systems GmbH & Co.KG

PANMOBIL ist führender Hersteller im Bereich modularer, kompakter mobiler AutoID Systemkomponenten. Das Spektrum schließt ein: Barcodescanner (1D + 2D) und RFID ( LF, HF und UHF Lese/-Schreibsyteme), die für leichte Bedienung und geringem Gewicht stehen. Gekoppelt mit dem Panmobil Connectivity Paket (WLAN, Bluetooth, GPRS, USB oder Kabel) ermöglichen unsere Barcode- und RFID-Leser die einfache Datenübertragung an jede Plattform ohne zusätzlichen Kostenaufwand.

Weitere Pressemitteilungen von advanced PANMOBIL Systems GmbH & Co.KG lesen:

advanced PANMOBIL Systems GmbH & Co.KG | 23.08.2011

PANMOBIL SCOUT-Technologie

Die Zeit ist vorüber, wo Datenerfassen und Datenverarbeiten nur den „EDV Spezis“ zuzutrauen war. Die Hürde: Wie bekomme ich meine erfassten Daten auf meinen Rechner und dann noch dahin, wo ich Sie mir ansehen oder weiter verarbeiten kann, ist...
advanced PANMOBIL Systems GmbH & Co.KG | 25.07.2011

ORSYscan der neue e-Procure Scanner 2011

Was machen die neuen 12.000 ORSYscan II Terminals zum „ e-Procure Scanner 2011“ ? Die Tatsache allein, das sie wieder aus der Profi-Scanner-Schmiede PANMOBIL kommen, wie die in den letzten Jahren bereits ausgelieferten 50.000 ORSYscan I Termina...
advanced PANMOBIL Systems GmbH & Co.KG | 15.03.2011