Speicher satt: 100 GB HDD im neuen Toshiba Satellite M40-Modell

Von Toshiba CSGA

Neuss, 22. Juni 2005 Mit dem neuen Satellite M40-192 stellt die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich ein weiteres hoch-leistungsfähiges Multimedia-Notebook vor. Die auf 100 GB erweiterte S.M.A.R.T.-Festplatte ermöglicht dem privaten Anwender das Speichern von zahlreichen Filmen und anspruchsvollen Grafikanwendungen. Die ATI Mobility™ Radeon® X700 Grafikkarte sowie das integrierte Harman/Kardon®Sound-System geben Audio- und Video-Inhalte in ansprechender Qualität wieder. Mit Hilfe des Express Media Players kann der Satellite M40-192 in einen tragbaren DVD-Player verwandelt werden, ohne dass das Betriebssystem gestartet werden muss. Das Filmerlebnis lässt sich anschließend im Widescreen-Format auf einem 15.4-Zoll-WXGA-TruBrite-TFT-Farbdisplay genießen.
Thumb Wie alle Geräte der Satellite M40-Produktreihe setzt auch der Satellite M40-192 seine Akzente auf Multimediafunktionalität. Dies zeigt sich vor allem in der umfangreichen Ausstattung des Notebooks mit allen gängigen Schnittstellen. So lässt sich über den TV-out-Anschluss eine direkte Verbindung zu einem Fernsehgerät herstellen. Hinzu kommen drei USB 2.0-Anschlüsse, ein i.LINK® Port (IEEE 1394), ein PC Card Slot und ein 6-in-1-Leser für eine große Anzahl an aktuellen Speicherkarten. Dieser ermöglicht die schnelle Datenübertragung von Medien aller Art. Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten für unterschiedliche Peripheriegeräte bis hin zur Digitalkamera sowie ein Wi-Fi®-kompatibles 802.11b-Mini-PCI-Modul mit Antennen für Wireless LAN 802.11b/g runden den Multimedia-Arbeitsplatz ab. Auch die übrige Ausstattung des Notebooks ist auf einen vielfältigen Einsatz vorbereitet: Der Intel® Pentium® M Prozessor 740 wird von einem großzügigen Arbeitsspeicher mit 1.024 MB DDR-RAM (512 + 512 MB) sowie einer 100-GB-S.M.A.R.T.-Festplatte unterstützt. Docking-Erweiterungen für einen aufgeräumten Schreibtisch Der optional erhältliche USB 2.0 Port Replicator II (EU) erweitert den mobilen PC im stationären Einsatz um zusätzliches USB-Anschlüsse und Schnittstellen. So verschafft eine einfache Kabelführung Ordnung und Übersicht am Arbeitsplatz. Darüber hinaus können Erweiterungen wie externe Maus, Tastatur, Drucker, Modem und andere Peripheriegeräte problemlos angeschlossen werden. Der USB 2.0 Port Replicator II ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 89,- Euro inkl. MwSt. im Retail- und Fachhandel erhältlich. Verfügbarkeit, Preis und Garantie Der neue Satellite M40-192 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.599,- Euro inkl. MwSt. im Retail-Handel erhältlich. Toshiba gewährt auf alle Modelle der Satellite M40-Serie eine internationale Herstellergarantie von einem Jahr plus eine kostenlose, internationale Garantieerweiterung von einem Jahr. Bei Anmeldung eines Servicefalls über die Toshiba Hotline steht den Kunden innerhalb Deutschlands und Österreichs ein kostenloser Abholservice zur Verfügung. Toshiba erweist sich auch im Servicefall als zuverlässiger Partner. So stehen dem Anwender allein in Deutschland und Österreich über 100 autorisierte Servicestellen zur Verfügung. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine optionale Garantieverlängerung auf bis zu fünf Jahre zu vereinbaren. Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.) Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba in Europa über 10 Millionen Notebooks verkauft. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Digitale Konvergenz und mobiles Entertainment finden beispielsweise in der neuen Produktkategorie Qosmio, einem AV-PC mit TV-Funktionalität, ihre Umsetzung. Das breit angelegte Produktportfolio umfasst leistungsstarke Mobil-PCs für den professionellen Anwender, Ultra-Portables und Tablet PCs sowie Notebooks als Multimedia- oder Entertainment-Zentralen. Die Produktpalette deckt im Business-Bereich das Anforderungsprofil industrieller Großkonzerne ebenso ab wie die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Im Consumer-Segment runden Notebooks als mobile Begleiter oder auch als Desktop-Replacement mit Multimedia- und Entertainment-Funktionalitäten das Angebot ab. Mit umfassenden Serviceleistungen und Finanzierungsmodellen differenziert sich Toshiba deutlich vom Mitbewerb. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks ist Regensburg. Weltweit sind 162.000 Mitarbeiter bei dem Technologiekonzern beschäftigt, bei der Toshiba Europe GmbH in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – 777 Mitarbeiter. Kontakt: Harvard Public Relations Alexandra Rudhart/ Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf / Elisabeth Marcard Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: 089/ 53 29 57 -34/ -20/ -30/-45 Fax: 089/ 53 29 57 -888 elisabeth.marcard@harvard.de guillermo.luz-y-graf@harvard.de Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich Tanya Quijano Hammfelddamm 8 41460 Neuss Tel.: 02131/ 158 107 Fax: 02131/ 158 900 tanya.quijano@toshiba-teg.com Bildmaterial: Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de. Wie alle Geräte der Satellite M40-Produktreihe setzt auch der Satellite M40-192 seine Akzente auf Multimediafunktionalität. Dies zeigt sich vor allem in der umfangreichen Ausstattung des Notebooks mit allen gängigen Schnittstellen. So lässt sich über den TV-out-Anschluss eine direkte Verbindung zu einem Fernsehgerät herstellen. Hinzu kommen drei USB 2.0-Anschlüsse, ein i.LINK® Port (IEEE 1394), ein PC Card Slot und ein 6-in-1-Leser für eine große Anzahl an aktuellen Speicherkarten. Dieser ermöglicht die schnelle Datenübertragung von Medien aller Art. Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten für unterschiedliche Peripheriegeräte bis hin zur Digitalkamera sowie ein Wi-Fi®-kompatibles 802.11b-Mini-PCI-Modul mit Antennen für Wireless LAN 802.11b/g runden den Multimedia-Arbeitsplatz ab. Auch die übrige Ausstattung des Notebooks ist auf einen vielfältigen Einsatz vorbereitet: Der Intel® Pentium® M Prozessor 740 wird von einem großzügigen Arbeitsspeicher mit 1.024 MB DDR-RAM (512 + 512 MB) sowie einer 100-GB-S.M.A.R.T.-Festplatte unterstützt. Docking-Erweiterungen für einen aufgeräumten Schreibtisch Der optional erhältliche USB 2.0 Port Replicator II (EU) erweitert den mobilen PC im stationären Einsatz um zusätzliches USB-Anschlüsse und Schnittstellen. So verschafft eine einfache Kabelführung Ordnung und Übersicht am Arbeitsplatz. Darüber hinaus können Erweiterungen wie externe Maus, Tastatur, Drucker, Modem und andere Peripheriegeräte problemlos angeschlossen werden. Der USB 2.0 Port Replicator II ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 89,- Euro inkl. MwSt. im Retail- und Fachhandel erhältlich. Verfügbarkeit, Preis und Garantie Der neue Satellite M40-192 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.599,- Euro inkl. MwSt. im Retail-Handel erhältlich. Toshiba gewährt auf alle Modelle der Satellite M40-Serie eine internationale Herstellergarantie von einem Jahr plus eine kostenlose, internationale Garantieerweiterung von einem Jahr. Bei Anmeldung eines Servicefalls über die Toshiba Hotline steht den Kunden innerhalb Deutschlands und Österreichs ein kostenloser Abholservice zur Verfügung. Toshiba erweist sich auch im Servicefall als zuverlässiger Partner. So stehen dem Anwender allein in Deutschland und Österreich über 100 autorisierte Servicestellen zur Verfügung. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine optionale Garantieverlängerung auf bis zu fünf Jahre zu vereinbaren. Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.) Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba in Europa über 10 Millionen Notebooks verkauft. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Digitale Konvergenz und mobiles Entertainment finden beispielsweise in der neuen Produktkategorie Qosmio, einem AV-PC mit TV-Funktionalität, ihre Umsetzung. Das breit angelegte Produktportfolio umfasst leistungsstarke Mobil-PCs für den professionellen Anwender, Ultra-Portables und Tablet PCs sowie Notebooks als Multimedia- oder Entertainment-Zentralen. Die Produktpalette deckt im Business-Bereich das Anforderungsprofil industrieller Großkonzerne ebenso ab wie die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Im Consumer-Segment runden Notebooks als mobile Begleiter oder auch als Desktop-Replacement mit Multimedia- und Entertainment-Funktionalitäten das Angebot ab. Mit umfassenden Serviceleistungen und Finanzierungsmodellen differenziert sich Toshiba deutlich vom Mitbewerb. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks ist Regensburg. Weltweit sind 162.000 Mitarbeiter bei dem Technologiekonzern beschäftigt, bei der Toshiba Europe GmbH in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – 777 Mitarbeiter. Kontakt: Harvard Public Relations Alexandra Rudhart/ Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf / Elisabeth Marcard Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: 089/ 53 29 57 -34/ -20/ -30/-45 Fax: 089/ 53 29 57 -888 elisabeth.marcard@harvard.de guillermo.luz-y-graf@harvard.de Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich Tanya Quijano Hammfelddamm 8 41460 Neuss Tel.: 02131/ 158 107 Fax: 02131/ 158 900 tanya.quijano@toshiba-teg.com Bildmaterial: Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de. Technische Spezifikationen Satellite M40-192 Technologie • Intel® Centrino™ Mobiltechnologie: Intel® Pentium® M Prozessor 740 • 1.73 GHz Taktung • 533 MHz Front Side Bus • 2 MB L2 Cache im Prozessor integriert • 32 KB/32 KB L1 Cache auf dem Chip • Intel® 915PM Chipset Speicher • DDR-RAM (PC 2700) • 1024 MB (512 + 512 MB) Standard bis zu 2.048 MB erweiterbar BIOS • ACPI V1.0b • Advanced Power Management V 1.2 • DPMS • System Management BIOS V 2.3 • Vesa • DDC • PCI V 2.1 Festplatte • 100-GB-S.M.A.R.T-Festplatte Optionales, externes USB-Diskettenlaufwerk • 3.5 Zoll, 1.44 MB/ 720 KB Double-Layer-DVD-Supermulti- Laufwerk • Lesen : 24x CD-ROM, 8x DVD-ROM • Schreiben: 24x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW, 8x DVD-R, 4x DVD-RW, 8x DVD+R, 2.4x DVD+R DL, 4x DVD+RW, 3x DVD-RAM Farbbildschirm • 15.4-Zoll-WXGA-TruBrite- TFT-Farbdisplay, Widescreen • 1.280 x 800 Bildpunkte • Bis zu 16.7 Mio. Farben • 16:10 Format Grafik-Adapter • 128 MB DDR Video-RAM • Grafikchip: ATI Mobilty® Radeon™ X700 • 128 BitPCI Express • 3D-Grafikbeschleuniger Interner Videomodus • 1.280 x 800 Bildpunkte (Widescreen) • Bis zu 16.7 Mio. Farben Externe Videomodi • 640 x 480 Bildpunkte bis zu 16.7 Mio. Farben • 800 x 600 Bildpunkte bis zu 16.7 Mio. Farben • 1.024 x 768 Bildpunkte bis zu 16.7 Mio. Farben • 1.280 x 800 Bildpunkte bis zu 16.7 Mio. Farben • 1.280 x 1.024 Bildpunkte bis zu 16.7 Mio. Farben • 1.600 x 1.200 Bildpunkte bis zu 16.7 Mio. Farben • 1.920 x 1440 Bildpunkte bis zu 16.7 Mio. Farben • 2.048 x 1.536 Bildpunkte bis zu 16.7 Mio. Farben • Bildwiederholfrequenz bis zu 100 Hz (non-interlaced) Sound System • Analog Devices AD 1981 B • Integriertes 16-Bit-Stereo-System mit integrierten Harman/Kardon Stereolautsprechern • Lautstärkeregler • Eingebautes Mikrofon • Voll-Duplex-fähig Tastatur • 86 ergonomisch geformte Tasten • 4 Easy Keys (Starten des Internet Browsers & Steuerung des CD/DVD/MP3-Players) • Integrierter Zifferblock • 11 Hot Keys • 2 Windows® Tasten • Euro-Taste • TV-Taste • Touchpad Schnittstellen • Externer Monitor • TV-Ausgang (SVGA) • RJ-11 Modemanschluss • RJ-45 LAN-Anschluss • 3 USB 2.0 Ports • i.LINK® (IEEE 1394) • Mikrofon-Eingang • Kopfhörer • Flashcard Reader (6 in1: SD/MMC/MSM/MS/MMS pro/XD) Erweiterungen • 1 x PC Card Typ II • Speichererweiterung Kommunikation (konfigurationsabhängig) • Integriertes internationales V.92 Daten-/ Faxmodem (56K Daten; 14.4K Fax) (V.92 ready) • Integriertes 10/100 Base TX Ethernet-LAN • Integrierter WLAN Standard 802.11b/ g Akku • Lithium-Ionen-Akku • Mobile Mark: bis zu 2.5 Stunden • Wechselstromadapter mit automatischer Spannungs- erkennung von 100 bis 240 Volt für weltweiten Einsatz Abmessungen (B x H x T) • 360 mm x 268,5 mm x 29/ 36.2 mm Gewicht • 2.9 kg Betriebssystem • Microsoft® Windows® XP Home Edition OEM Mitgelieferte Software • Toshiba Dienstprogramme und Treiber • Online Benutzer- und Modemhandbuch • ConfigFree™ • Microsoft® Works 8.0 • Intervideo WinDVD™ • Sonic RecordNow! (Brennsoftware) • Microsoft® Office OneNote™ 2003 • Toshiba Zooming Utility • Toshiba Touch and Launch • Toshiba PC Diagnostic Tool • Symantec Norton Internet Security™ inkl. 90 Tage kostenloses Update • Express MediaPlayer (Instant DVD) Besondere Merkmale • BIOS-Passwort • Setup-Programme • Festplattenpasswort auf Anfrage • SecureSleep™ • Kensingtonkabel-Steckplatz • Wireless Ein-/Aus-Schalter • Systempasswort • Toshiba Power Extensions • Plug and Play BIOS • Quick Start Fast Booting & Shut Down • 1 Jahr internationale Bring-In Garantie + 1 Jahr kostenlose Garantieverlängerung • Erweiterbar bis auf 4 Jahre internationale Garantie- verschiedene Service-Level möglich • Kostenloser Abholservice in Deutschland/Österreich bei Meldung eines Servicefalles an der Toshiba Hotline Optionales Zubehör • 512, 1.024 MB DDR-RAM Speichererweiterungen • Lithium-Ionen-Akku • USB-Diskettenlaufwerk • AC-Adapter • Zusätzlicher Akku • USB-Port Replicator