Life Forestry Switzerland AG |

Life Forestry partizipiert an der Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit der Schweiz

Die Schweiz - Stabilste Wirtschaft der Welt. Viele international erfolgreiche Unternehmen wie der Waldinvestmentanbieter Life Forestry Switzerland AG haben ihre Wurzeln in der Schweiz und schätzen die ökonomische Stabilität des Alpenlandes. Dank ihrer In

Viele international erfolgreiche Unternehmen wie der Waldinvestmentanbieter Life Forestry Switzerland AG haben ihre Wurzeln in der Schweiz und schätzen die ökonomische Stabilität des Alpenlandes. Ein besonders innovatives Geschäftsmodell aus der Schweiz betreibt die Life Forestry Switzerland AG im Bereich der Forstwirtschaft. Während Holzinvestments früher ausschliesslich Grossinvestoren und institutionellen Anlegern vorbehalten waren, können nun auch Privatanleger durch direkte Waldinvestments vom weltweiten Teakholz-Boom profitieren.

Wie Spiegel online Anfang September berichtete, "verfügt die Schweiz laut einer Studie über die stabilste Wirtschaft der Welt, während die USA bei fortgesetztem Abwärtstrend nur noch Rang fünf belegen."

Der Global Competitiveness Report beförderte die Schweiz bereits zum dritten Mal in Folge auf den Gipfel der Volkswirtschaften.

Gründe für das gute Abschneiden der Schweizer Wirtschaft sollen "der hohe Innovationsgrad, die exzellenten Forschungseinrichtungen und die enge Zusammenarbeit zwischen dem akademischen und dem wirtschaftlichen Sektor" sein.

Life Forestry - Innovativ und erfolgreich mit Waldinvestments

Die rasant wachsende Nachfrage nach hochwertigen Hart- und Edelhölzern, lässt den Baumbestand in den tropischen Wäldern seit Jahrzehnten dramatisch sinken. Die Life Forestry fördert den natürlichen Kreislauf durch Aufforstung und steht mit ihrem Angebot von Holzinvestments für ökologische, ökonomische und soziale Werte.

Wachstumsgrundlage - Schwellenländer

Da sich die Wirtschaftsaktivität vermehrt von den Industriestaaten in die Schwellenländer verlagert, entstehen dort auch die Wachstumsgrundlagen für die Zukunft. Der Rohstoffhunger von Schwellenländern wie China und Indien erhöht den Bedarf zusätzlich. Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen FAO schätzt, dass allein der Holzbedarf Chinas bis zum Jahr 2050 um mehr als 50 Prozent steigen wird. Das Hamburgische Weltwirtschaftsinstitut (HWWI) erwartet, dass sich die globale Nachfrage nach Rundholz bis 2030 auf rund 800 Millionen Kubikmeter verdoppelt. "Die Preise für den Rohstoff Holz stehen vor einer nachhaltigen Aufwärtsbewegung", prognostiziert der HWWI-Report "Klimawandel - Strategie 2030". Diese Statements verdeutlichen den wachsenden Bedarf und die interessanten Renditeaussichten von Waldinvestments.

So hat auch jüngst die deutsche Holzindustrie nach einem Bericht der Badischen Zeitung "an die Waldbesitzer appelliert, das Angebot an Holz nicht künstlich knapp zu halten". Weiter heißt es: "Der Branche mache der kontinuierlich steigende Holzpreis das Leben schwer, sagte Johannes Schwörer, Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Holz und Kunststoffe verarbeitenden Industrie, am Donnerstag (8. Sept. 2011). Von Januar bis Juni sei der Preis von Schnittholz um 8,5 Prozent gestiegen. Eine Entspannung sei nicht in Sicht."

Waldinvestments als vielversprechende Direktanlageform

Mit dem Vertragspartner Life Forestry Switzerland AG am "stabilsten Wirtschaftsstandort der Welt" finden Teakholzanleger eine der vielversprechendsten Direktanlageformen für nachhaltige Waldinvestments. Mit jährlich bis zu 12% Nettorendite und mehr holen sich Anleger mit diesen Waldinvestments Wachstum und Stabilität ins Wertpapierportfolio.

Wer Baumeigentümer werden will, findet ausführliche Informationen zu diesem inflationsgeschützten, ökologischen und börsenunabhängigen Waldinvestments unter

www.lifeforestry.com

Kontakt:

Life Forestry Switzerland AG

Carl-Lambert Liesenberg

Mühlebachstrasse 3 | P.O. Box

CH 6370 Stans NW

info@lifeforestry.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carl-Lambert Liesenberg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 439 Wörter, 3726 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Life Forestry Switzerland AG

Die Life Forestry Switzerland AG ist einer der führenden Anbieter von Direktinvestments in Teakbäume der höchsten Plantagen-Qualitätsstufe. Die Kunden erwerben Eigentum an Baumbeständen in Costa Rica und Ecuador, die nach 20-jähriger Pflege geerntet und verkauft werden. Durch strengste professionelle Standards bei der Auswahl der Anbaugebiete und dem forstwirtschaftlichen Anbau wird eine Holzqualität erreicht, die sich im internationalen Holzmarkt mit Teakholz aus Naturwäldern messen kann. Life Forestry bekennt sich konsequent zur Bewirtschaftung nach den Prinzipien des FSC® (Forest Stewardship Council®). Zahlreiche Teak-Plantagen sind bereits oder werden noch zertifiziert. Über eine GPS-Vermessung der Plantagen und der einzelnen Parzellen kann der Standort der Bäume jederzeit bestimmt werden. Teakholzinvestments von Life Forestry stehen für eine hohe finanzielle Performance in Verbindung mit einem messbaren ökologischen und sozialen Mehrwert.

Weitere Pressemitteilungen von Life Forestry Switzerland AG lesen:

Life Forestry Switzerland AG | 30.10.2013

Life Forestry: Ökologische Forstwirtschaft auf dem Pferderücken

Stans (CH), 30. Oktober 2013. Ein Pferd als "Freizeitvergnügen"? Für die meisten Bewohner von Ecuador ist diese Vorstellung undenkbar. Anders als in unseren Breitengraden sind die knapp 344,000 Pferde in dem 80.000 Quadratkilometer grossen Agrarsta...
Life Forestry Switzerland AG | 24.09.2013

Erfolgreiche FSC-Zertifizierung 2013 in Costa Rica

Stans (CH), 24.09.2013. Schon seit einigen Jahren ist die Teakplantage "Santa Lucia" in Costa Rica durch den FSC® (Forest Stewardship Council®) zertifiziert. Die Prüfer der Zertifizierungsgesellschaft lobten dabei immer wieder die hervorragende Ar...
Life Forestry Switzerland AG | 23.05.2013

Mit Holzinvestments gegen die Erderwärmung

Stans (CH), 24.05.2013. Der weltweite Klimawandel kommt nicht aus den Schlagzeilen. Auch wenn der Mai in Deutschland recht kühles Wetter gebracht hat und die globale Erwärmung im letzten Jahrzehnt offenbar schwächer ausgefallen ist als bisher ange...