info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Diestelkamp Consulting UG (Haftungsbeschränkt) |

Mit LokaleFirmenSuche.de erfolgreich in den eigenen Nischenmarkt eindringen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Goldgruben entdecken und die richtigen Werkzeuge nutzen


Es gibt Gelegenheiten im Leben, die sollte man als Geschäftsmann nutzen. Die sich täglich weiter entwickelnden Verhältnisse im Internet sorgen auch im Jahre 2011 noch für Goldgräberstimmung, die seit 1994 ungebrochen um sich gegriffen hat.

Alle Unternehmer können mit viralen Methoden in Nischenmärkte eindringen. "Not macht erfinderisch!" ist der Grund, warum überwiegend mittelständische und kleine Unternehmen mit http://www.LokaleFirmenSuche.de (http://www.LokaleFirmenSuche.de) bei geringem finanziellen Aufwand eine große Hebelwirkung in einem Nischenmarkt erzeugen können. [1]

Nischenmärkte sind Goldgruben
Mitunter ist es möglich, völlig konkurrenzlos Dienstleistungen oder Produkte anzubieten und mit hohem Cash Flow umzusetzen. Der Einstieg erfolgt bei hoher Lernkurve zu Grenzkosten. Fixe und variable Betriebskosten sind auf jeden Fall gedeckt. Der erhöhte zeitliche Aufwand wird von finanziellen Reserven abgedeckt. Geliehenes Geld ist immer absolut tabu, weil Zins eine Wertschöpfung bedeutet und die Tilgung auf Kosten der Liquidität eine zusätzliche Belastung, der keinerlei Gewinn oder Umsatz gegenübersteht. Kredite oder Darlehen sind die größte denkbare Erfolgsbremse und wirksamste Unternehmerfalle, um zu scheitern. Andreas Herrmann: [2] "Laut KfW-Gründerkompass scheitern ein Drittel aller Existenzgründer innerhalb der ersten zwei bis drei Jahre ihrer Selbständigkeit. Innerhalb der ersten sechs Jahre werfen sogar 50 Prozent aller Existenzgründer das Handtuch. Die Gründe hierfür wäre oftmals leicht vermeidbar: Selbstüberschätzung, zu geringes Eigenkapital, mangelhafter Businessplan, inkompetente Beratung, Arbeitsvolumen unterschätzt." Die Macher von LokaleFirmenSuche.de sind erfolgreiche Unternehmer mit Produkten und Dienstleistungen im Direktverkauf und über Vertriebskanäle rund um das Internet. Hier sind werbende Unternehmen in guten Händen.

LokaleFirmenSuche.de aus Kundensicht
Untersuchungen aller Art belegen die Suchgewohnheiten vieler Menschen: Irgendeine Suchmaschine, die von einem Internetbrowser voreingestellt ist, wird benutzt. Oft ist den Internetbenutzern nicht einmal bewußt, daß sie einen Browser bedienen und sich auf der Oberfläche einer Suchmaschine befinden. Viele wissen nicht einmal, daß es Domain-Namen gibt und orientieren sich einfach nur an Hand von Suchbegriffen an den Suchergebnissen. Aus technischer Sicht mag dies einen Software-Ingenieur oder einen Informatiker befremden, aber Marketing-Spezialisten haben längst das Potential dieser Situation erkannt und viele Win-Win-Situationen geschaffen. LokaleFirmenSuche.de ist eine Situation im Internet, die Kunden hilft, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu finden und Unternehmen, ihre Ware oder ihre Fähigkeiten zielgenau in einem Nischenmarkt zu plazieren. Wenn Kunden zu Unternehmen finden und Firmen ihren Kundenstamm erweitern, dann erfüllt das Internet auf eine Weise seinen Zweck, der 1994 noch undenkbar erschien und reine Science Fiction war. Selbst Bildschirmtext in Deutschland oder Videotext international konnten niemals eine solche Fülle an Innovationen hervorbringen und das Wirtschaftsleben unumkehrbar weltweit verändern wie das Internet. Sogar Mobilfunkgeräte spielen eine merkbare Rolle als Endgeräte im Internet. Solange durch Marktrecherchen immer neue Nischenmärkte entdeckt werden, herrscht auch jetzt, im Jahr 2011 immer noch Goldgräberstimmung rund um das Internet unbeschadet von Krisen aller Art, die künstlich herbeigeredet werden oder in ihrer Reichweite überschätzt werden. Kunden finden auf http://www.LokaleFirmenSuche.de (http://www.LokaleFirmenSuche.de) das, was sie finden wollen -direkt oder über eine Suchmaschine.

Quellen:
http://www.youtube.com/watch?v=6dHdB6SKsNE
[1] http://www.akademie.de/existenzgruendung/existenzgruendung/kurse/neupositionierung-nische-finden/index.html
[2] http://kolpak.de/Existenzgruendung

Firmenkontakt
Diestelkamp Consulting UG (Haftungsbeschränkt)
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: info@diestelkamp-consulting.de
Homepage: http://www.diestelkamp-consulting.de
Telefon: 05222 944 350


Pressekontakt
Diestelkamp Consulting UG (Haftungsbeschränkt)
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: pr@diestelkamp-consulting.de
Homepage: http://www.diestelkamp-consulting.de
Telefon: 05222 944 350


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Werner Diestelkamp, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 449 Wörter, 4190 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Diestelkamp Consulting UG (Haftungsbeschränkt)


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Diestelkamp Consulting UG (Haftungsbeschränkt) lesen:

Diestelkamp Consulting UG (Haftungsbeschränkt) | 12.12.2011

LokaleFirmenSuche.de: Unternehmer generieren komfortabel Kundenanfragen über das Internet

Die Qualität einer Kundenanfrage über www.LokaleFirmenSuche.de (http://www.LokaleFirmenSuche.de) hängt im wesentlichen von der präzisen Ansprache der Zielgruppe ab. Da der Text ohne Zusatzkosten jederzeit aktualisiert werden kann, besteht die Cha...
Diestelkamp Consulting UG (Haftungsbeschränkt) | 08.12.2011

Interessante Impulse für Besuchernutzen setzen auf LokaleFirmenSuche.de

Was www.LokaleFirmenSuche.de (http://www.LokaleFirmenSuche.de) für Unternehmen so wertvoll macht, ist das beliebig häufige kostenfreie Ändern des Beschreibungstextes durch den Anbieter. Seit Existenz des Internet ist und bleibt Information der Kö...
Diestelkamp Consulting UG (Haftungsbeschränkt) | 26.11.2011

So werden Firmen mit perfekten Suchbegriffen auf LokaleFirmenSuche.de gefunden

Kunden, die auf www.LokaleFirmenSuche.de (http://www.LokaleFirmenSuche.de) konkrete Lösungen oder spezifische Angebote im Sinn haben, suchen kaum nach abstrakten Oberbegriffen oder fachlich und rechtlich korrekten Branchenbezeichnungen. Das ausführ...